ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. MyBMW-App iOS

MyBMW-App iOS

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. August 2020 um 9:15

Hallo, in der neuen My BMW App vermisse ich die Funktion Lüftung planen, hat die jemand gefunden?

In der Connect App war diese Funktion vorhanden. Allgemein finde ich die neue App nicht besonders gelungen, da ist die Connected App ja moderner. Die Funktion 3D Remote ist auch noch nicht funktionsfähig.

Beste Antwort im Thema

Bei BMW ist die gesamte Software ein einzige Katastrophe aus uralten bis neueren zusammengeflickten Modulen. Offensichtlich gibt BMW solche Software Erstellung irgendwelchen Nerds und Heim-Hobby-Programmierern in Auftrag. Von Professionalität meilenweit entfernt. So auch bei der der krückigen, häßlichen "neuen" APP. DAS ist nicht das Ergebnis von guten, teuren Leuten, sondern Murks! Da hat es gar keinen Sinn, an einzelnen Punkten zu kritisieren. Sowas wie bei MB aus einem Guss, davon könnten die Stümper nur träumen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Das gilt auch für mich. Beide Apps parallel kein Problem.

Bei mir gehen ebenfalls Beide und Beide zeigen an das der Wagen offen ist (ist er aber nicht)

...war bei der Audi App und meinem Q5 Regelmäßig der Fall und hat am Anfang die Eine oder andere Zuckung hervorgerufen.

Ich hat gehofft das jetzt hinter mir zu haben - heul.

Der Display Schlüssel zeigt es richtig an, werde ich wohl auf den umsteigen.

Zitat:

@Q5indenSternen schrieb am 20. August 2020 um 20:28:37 Uhr:

Bei mir gehen ebenfalls Beide und Beide zeigen an das der Wagen offen ist (ist er aber nicht)

...war bei der Audi App und meinem Q5 Regelmäßig der Fall und hat am Anfang die Eine oder andere Zuckung hervorgerufen.

Ich hat gehofft das jetzt hinter mir zu haben - heul.

Der Display Schlüssel zeigt es richtig an, werde ich wohl auf den umsteigen.

Verbinde Dein Telefon mal per Kabel mit dem Auto und dann starte jede App ... Hilft vielleicht

Zitat:

Verbinde Dein Telefon mal per Kabel mit dem Auto und dann starte jede App ... Hilft vielleicht

Danke, hat funktioniert!

...hoffentlich bleibt das so.

Die ersten Tage war ja auch alles gut.

Werde beobachten was passiert.

Mach mal ein kpl. Fahrzeug Reset.

Motor starten, Automatik auf P und solange auf den Lautstärkeknopf drücken bis der große Monitor abschaltet, schwarz wird, danach fahren alle Systeme wieder neu hoch und auch alle Apps werden neu geladen.

Alle Fahrzeugeinstellungen bleiben erhalten danach hat bei mir alles wieder funktioniert wie es soll.

War eine Empfehlung der CD Kundenhotline.

Ich gehe davon aus, dass das auch beim X3 so funktioniert,

bei meinem Z4 war es erfolgreich

Zitat:

@frecce6 schrieb am 20. August 2020 um 18:19:44 Uhr:

Belde laufen eben nicht parallel.

Wurde mir auch in der NL bestätigt.

Die alte läßt keine kennwort eingabe mehr zu

Bei mir funktionieren ebenfalls beide parallel.

Wozu sollen beide parallel laufen? Ist doch Quatsch! Man probiert ein paar mal hin und her mit dem alten und dann mit dem neuen und entschiedet sich dann für das deutlich bessere, alte, vollständigere und offenbsichtlich professionell "mit Liebe" in den Details gemachte.

Ist auch ein Wahn auf allen Gebieten der IT von "Updates" immer wieder neue Wunder zu erwarten und Verbesserungen. Wie oft haben wir gemerkt, daß neue Versionen, ob im Autobereich oder Handy oder bei Computern eine VERSCHLIMMBESSERUNG darstellt und man sich irgendwohin beißen könnte, ein oft nicht reversibles Update gemacht zu haben. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht verbessern, es sei denn es werden echte Neuheiten mit evtl. neuer Technik entwickelt.

Heute fragen, auch die erwachsenen Spielkinder als erstes, "´gibt es da auch Udates ?" und das möglichst monatlich. Und das wird dann als Qualitäts-Kriterium für ihre Spielzeuge, vom Handy bis zum Auto, verstanden; was für ein Quatsch!

Das erinnert z.B. fast an die 3x wöchentlichen Windows "Sicherheitsupdates" während 30 Jahren. Ist schon klar, ist ein anderes Gebiet, aber in der Mechatronic wird auch nur mit Wasser gekocht und auch da müssen die SW-Entwickler zur Daseinberechtigung irgend etwas machen, und seien es Änderungen bis zur Funktionsunfähigkeit.

Zitat:

@DL8IZ schrieb am 23. August 2020 um 11:14:46 Uhr:

... Es gibt eben Dinge, die kann man nicht verbessern, ...

Der ist gut! :D Also bei den Apps, egal ob alt oder neu, ist noch gewaltig viel Luft nach oben.

Was die parallele Nutzung angeht, so bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Schließlich möchte man ja wissen, wann die Entwicklung zur alten App aufgeschlossen hat - nur den Funktionsumfang betreffend, vom korrekten Inhalt will ich mal nicht reden.

Was Updates im Generellen betrifft, da kann ich die Meinung beim besten Willen nicht teilen. Außerdem vermischt du ein wenig die Begriffe Update und Upgrade, zumindest deinen Post inhaltlich betreffend.

kabubasa,

besser kann man darauf nicht antworten! Danke !

"Was die parallele Nutzung angeht, so bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Schließlich möchte man ja wissen, wann die Entwicklung zur alten App aufgeschlossen hat - nur den Funktionsumfang betreffend, vom korrekten Inhalt will ich mal nicht reden."

Der ist auch gut! Bloß braucht man dazu gute und teure Leute, die BMW ganz offensichtlich nicht hat oder nicht zu bezahlen bereit ist. Sonst würden sie bei so einem Kleinkram nicht unfertiges Zeug für die User liefern.

"Zur alten APP aufgeschlossen?" Gehts noch? Also warten, bis die neue APP die Qualität und die Funktionen der alten erreicht hat? Wirklich guter Witz, aber der passt genau auf das, was ich oben beschrieben habe.

Viel schlimmer ist der Pfusch in den Anzeige-, Assistenz und Mediafunktionen und noch schlimmer bei den zig Kernmodulen wie Motor/Lenkung etc.

Produkt reift beim Kunden, gell? Wozu sind immer wieder Updates erforderlich, wenn nicht vorher geschlampt und unfertige Beta-Versionen rmit Zufallseigenschaften ausgeliefert wurden? Bin ich als Kunde, der 60-80 Tausend Euronen hingelegt hat denn Versuchskaninchen? Ich komme mir aber so vor. Und es gibt Marken, da ist das nicht die Norm und Alltag, daß man dauernd nachbessern muß.

Zitat:

@DL8IZ schrieb am 23. August 2020 um 11:45:24 Uhr:

...

Viel schlimmer ist der Pfusch in den Anzeige-, Assistenz und Mediafunktionen und noch schlimmer bei den zig Kernmodulen wie Motor/Lenkung etc.

...

Kannst du den „Pfusch“ auch konkretisieren? Ich konnte da bislang nichts feststellen, was ich als „Pfusch“ bezeichnen könnte.

Zitat:

@DL8IZ schrieb am 23. August 2020 um 11:45:24 Uhr:

... Und es gibt Marken, da ist das nicht die Norm und Alltag, daß man dauernd nachbessern muß.

Die wären - Lada, Tata?

Selbst Mercedes mit einer sehr guten Mercedes ME App hat mich regelmäßig mit Updates versorgt, obwohl ich nichts zu kritisieren hatte. Die haben also nicht nachbessern müssen? Natürlich mussten sie, wenn auch für den Nutzer unbemerkt.

Und bei jedem Werkstattaufenthalt hing der Wagen am Rechner und es wurden Programmpakete übermittelt und installiert. Das erzählt dir natürlich kein Servicepersonal, wenn man nicht aktiv nachhakt. Und das ist bei Audi, Volvo und Co. heutzutage nicht anders.

Hallo,

in der My BMW APP wird in der Ladehistorie sporadisch die Energiemenge für den Ladevorgang nicht angezeigt.

Habt ihr auch das Problem oder mache ich da etwas falsch?

Viele Grüße

Uli

Hier die Regel. Hier wurden von 9 Ladevorgängen nur 2x die Energiemengen angezeigt.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 24. August 2020 um 15:41:52 Uhr:

Hier die Regel. Hier wurden von 9 Ladevorgängen nur 2x die Energiemengen angezeigt.

In meiner APP ist es bei 9x Laden 6x mit Energiemenge!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Liste hat sich heute noch mal verändert.

Heute Mittag wurde mir auch nur 2x die Energiemenge angezeigt.

????? Seltsames Gerät!

Ein paar Hintergrundinformationen wie die App an die Daten kommt wären schon interessant!

Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen die Daten an die BMW Server weiterleitet. Er ist ja auf deinem Account angemeldet. Die App ruft die Daten dort ab. Es gibt ja keine direkte Verbindung Auto <-> iPhone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen