MyBMW App Entäuschte Erfahrung

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Ich habe interessehalber mal, für meinen 2er F45 Baujahr, 2014 das „my BMW App“ als Probe-App für einen Monat installiert. Ich war mir bewusst, dass nicht allzu viele Funktionen möglichen seien werden. Also was möglich war sind Türen entriegeln, Licht kurz an, Hupe, Gebläse und Fahrzeug orten das war’s.
Soweit so gut, aber die Zeit die vergeht um z.B. die Tür zu entriegeln, dauert, trotz 4G, eine gefühlte Ewigkeit, Minimum 1-2 Minuten bis sich irgendwas tut. Schade, die Jahresgebühr von 35 Euro, ist zwar nicht die Welt, aber für solch einen Gimmick herausgeworfenes Geld, einziger Lichtblick der Fahrzeug-Finder, den ich aber noch nicht testen konnte.

43 Antworten

Zitat:

@AxelIII schrieb am 1. November 2021 um 12:30:25 Uhr:

Leider muß ich auch bestätigen, das BMW mit seiner App Leistungsmäßig ganz unten steht. Seit der Umstellung der App funktioniert nur noch Hupen und Türen verschließen.... Auch bei einem Baujahr von 2015 muß man erwarten können das hier ein Update geliefert wird, KM abfrage und Tankfüllung funktioniert schon lange nicht mehr.

Tankfüllung, Reichweite, Motoröl. Kilometerstand sind bei mir noch da, Lichthupe, Hupe und Lüftung sind auch noch verfügbar, hab ich aber noch nicht getestet.

Bei mir dauert die Übertragung auch eine Ewigkeit, war jedoch noch nie anders.
Ich nutze die App um Ziele an das Navi zu schicken und hin und wieder um den Wagen zu entriegeln, wobei ja hier eh nur die Fahrertür geöffnet wird. Grund ist, wenn die Kinder mal früher am Auto sind um schon mal einsteigen zu können. Es werden ja keine Datenmengen benötigt um diesen Befehl zu übermitteln, jedoch sind die Antwortzeiten eine Katastrophe.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich Tankfüllung, Reichweite, Motoröl usw. nicht mehr finde, wo stehen diese denn jetzt ?
Ich zahle jedoch auch nicht für den Dienst, musste ich bisher noch nie, der Wagen ist Bj. Nov.2016

Tankfüllung ist auf der Startseite, der Rest hinter dem Button (der nicht wie ein Button ausschaut) "Status"

Ich kann keine Ziele an das Navi senden, Tankfüllung und Reichweite funktionieren auch nicht mehr seit die auf die neue App umgestellt haben. Vom freundlichen ist nichts freundliches zu erwarten, hier wird immer aus München verwiesen. Habe mich aber daran gewöhnt diesen Schrott nicht mehr zu verwenden, da ja nur noch Hupe, Licht und Verriegelung funktioniert, was keiner auf dieser Welt so richt benötigt. Traurig das BMW so etwas überhaupt anbietet. Schaut mal in die App Bewertung rein, wieviel hier Probleme haben, was die lächerlichkeit dieser geringen Anzahl an funktionierenden Funktionen bestätigt. LEIDER

Ähnliche Themen

Ich bin immer vorsichtig mit Aussagen: „was keiner auf der Welt so richtig benötigt“.

Die Meinung eines einzelnen ist nicht ausschlaggebend für die gesamte Weltbevölkerung. Auch, wenn man das so sieht.

Ist auch ironisch gemeint, ein Auto mit fast Vollausstattung und gerade 3 Funktionen einer App funktionieren.... in der Werbung wurde vorher mehr versprochen, aber es gibt eben auch Leute die damit zufrieden sind

Zitat:

@AxelIII schrieb am 1. November 2021 um 20:04:46 Uhr:

Ist auch ironisch gemeint, ein Auto mit fast Vollausstattung und gerade 3 Funktionen einer App funktionieren.... in der Werbung wurde vorher mehr versprochen, aber es gibt eben auch Leute die damit zufrieden sind

Hallo, das gleich hab ich auch. Ich kann hupen und die Fenster schließen. Aber das Panoramadach wird nicht mit geschlossen.
Tankanzeige und Kilometerstand nicht sichtbar.

Der Hammer ist, das man die Daten über eine Web Anfrage auslesen konnte (Openhab).
Also ein ganzer Datensatz mit Position, KM, Tankanzeige, etc. einfach alle Infos.
Jetzt frag ich mich wieso geht das in der App nicht? Ich versteh das nicht? So doof können die doch in M gar nicht sein, mögliche Funktionen absichtlich zu kastrieren.
Aber ich habs aufgegeben auf Besserung zu hoffen.

Zitat:

@thiborg schrieb am 11. November 2021 um 14:49:28 Uhr:

Zitat:

@AxelIII schrieb am 1. November 2021 um 20:04:46 Uhr:

Hallo, das gleich hab ich auch. Ich kann hupen und die Fenster schließen. Aber das Panoramadach wird nicht mit geschlossen.
Tankanzeige und Kilometerstand nicht sichtbar.

Der Hammer ist, das man die Daten über eine Web Anfrage auslesen konnte (Openhab).
Also ein ganzer Datensatz mit Position, KM, Tankanzeige, etc. einfach alle Infos.
Jetzt frag ich mich wieso geht das in der App nicht? Ich versteh das nicht? So doof können die doch in M gar nicht sein, mögliche Funktionen absichtlich zu kastrieren.
Aber ich habs aufgegeben auf Besserung zu hoffen.

Ihr glaubt es nicht.
Gerade wurde die myBWM App geupdated.
Und was wird angezeigt? Richtig, KM Stand, Tankfüllung und Restkilometer.
Hammer.

Zitat:

@thiborg schrieb am 11. November 2021 um 16:02:41 Uhr:

Ihr glaubt es nicht.
Gerade wurde die myBWM App geupdated.
Und was wird angezeigt? Richtig, KM Stand, Tankfüllung und Restkilometer.
Hammer.

Ist das Sarkasmus? Das ging doch schon bisher auch. Hoffentlich bekommen sie endlich die Bugs in den Griff.

Habe soeben das Update installiert. Der Kilometerstand wird nicht aktualisiert. Tankanzeige ist nicht vorhanden ...
entäuschend.

Bei mir geht alles soweit

Tankstand
Kilometer

Zitat:

@Geraldo schrieb am 11. November 2021 um 17:56:00 Uhr:

Über direkte Kabelverbindung ?
Android oder iOS

Zitat:

@nexus72 schrieb am 11. November 2021 um 17:57:22 Uhr:

Zitat:

Über direkte Kabelverbindung ?
Android oder iOS

Über IOS App .

Also ich nutze bisher für Android die v1.5.2 und es läuft alles problemlos.

Zitat:

Du hast das LCI Modell, da geht dann schon mehr. Ich hab den aus 2016, da geht so gut wie nichts. Die alte App war da etwas besser. Da konnte man zumindest die RestLiter im Tank noch sehen, nun muss ich extra dafür ins Geheimmenü…. Ich verwende die App mittlerweile nur noch um den Termin beim Freundlichen zu machen. Ziele ans Fahrzeug senden, geht mit Google Maps eh besser…

Deine Antwort