myAudi Sonderziele

Audi A7 4K

Wie bekommen ich denn beim A7 (4k) die myAudi Sonderziele (am A4 hatte ich zB die DKV Tankstellen drin) auf das Auto?
Im neuen myAudi Portal finde ich nichts, und im Handbuch ist auch nichts erwähnt.

33 Antworten

Für den A6 4G mit MIB2 gibt es ein Tool (Excel mit Makros). Sofern das MMI des neuen A7 auch noch MIB2 (Modularer Informationsbaukasten) hat, könntest Du es mal ausprobieren: https://www.motor-talk.de/.../...sonderziele-ohne-myaudi-t6421747.html

Würde mich auch interessieren! Bei mir geht gar nichts, weder über myAudi (hier gibts ja nichts mehr seit 2 Monaten) noch über USB/SD-Karte, wie es zuvor noch beim A6 aus 2015 problemlos funktionierte. Laut hier bin ich da nicht alleine: https://www.pocketnavigation.de/pois/zusaetzliche-pois-blitzer-audi/ (ganz nach unten scrollen)

Hat inzwischen jemand mal die Methode mit dem POI-Tool ausprobiert? Wenns nicht geht, was sagt das MMI?

Ich habs mit dem POI-Tool (meinst du das von poibase?) und mit der Excel-Version versucht - keine Chance.

Ähnliche Themen

Ich red von der Excel-Version und ich hätte gern gewusst was das MMI sagt.

Das MMI sagt zu 100% nicht "keine Chance".

Es sagt "Kein Update gefunden"

Als der neue A7 ausgeliefert wurde, gab es denn da noch die Möglichkeit über das alte myAudi-Portal seine POIs hochzuladen oder war das da schon Geschichte wegen dem neuen Portal?

Bei mir ging seit Mai nichts mehr in myAudi

Das ist Schade. Auf Grundlage dessen, also dem Export von myAudi, wäre es vermutlich einfacher gewesen, etwas zu bauen.

@markschmidt80
Steht denn in den Einstellungen vom Punkt "Navigation" auch die Option "myAudi Sonderziele löschen" zur Verfügung? Wenn es diesen Eintrag nicht gäbe, dann geht es möglicherweise gar nicht die myAudi Sonderziele via SD-Karte zu importieren.

@tek2z schau ich morgen mal!

@markschmidt80 Schau bitte auch mal in der Bedienungsanleitung des MMI plus. Beim A6 4G auf Seite 67 steht u.a., dass der Import via SD-Karte möglich ist. Auf Seite 87 wird das die Option "myAudi Sonderziele löschen" genannt.

@tek2z hab ich bereits, im Handbuch steht nichts zum Import oder löschen der Sonderziele.

Also es gibt definitiv nichts im MMI was mit Import der Sonderziele zu tun hat, auch kein löschen von myAudi. Es gibt einen Menüpunkt "Übertragene Ziele" aber der ist leer, man kann ja gerade nichts übertragen, oder ich bin zu doof.

Deine Antwort