VIN und myAudi
Hallo,
ich habe jetzt seit letzter Woche die VIN von meinem bestellten A7, den ich am 13. Februar in NSU abholen werde.
Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich jetzt versucht, diese bei myAudi einzugeben, dort wird sie aber nicht akzeptiert wegen ungültig.
Hat von Euch jemand versucht, sein Fahrzeug vor der Abholung bei myAudi einzugeben? Wenn ja, hat das irgendwann vor der Abholung schon funktioniert?
mfg,
Robert
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Hallo,ich habe jetzt seit letzter Woche die VIN von meinem bestellten A7, den ich am 13. Februar in NSU abholen werde.
Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich jetzt versucht, diese bei myAudi einzugeben, dort wird sie aber nicht akzeptiert wegen ungültig.Hat von Euch jemand versucht, sein Fahrzeug vor der Abholung bei myAudi einzugeben? Wenn ja, hat das irgendwann vor der Abholung schon funktioniert?
mfg,
Robert
:-)....die Neugier ist der Katze Tod...oder war es ein Hase?😁
Ja, ich habe es versucht und nein, es ging bei mir auch erst ein paar Tage nach der Abholung (wann genau weiß ich nicht, da ich die ersten Tage im Auto geschlafen habe und nicht wirklich mehr am Rechner war😛)
Muß aber jetzt auch alles nochmal neu machen, da aufgrund eines Updates alle Daten weg waren🙁
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
:-)....die Neugier ist der Katze Tod...oder war es ein Hase?😁
Schuldig im Sinne der Anklage. 😁
Zitat:
Ja, ich habe es versucht und nein, es ging bei mir auch erst ein paar Tage nach der Abholung (wann genau weiß ich nicht, da ich die ersten Tage im Auto geschlafen habe und nicht wirklich mehr am Rechner war😛)
Das heißt dann im Klartext daß Du die Audi Online Features auch erst ein paar Tage nach der Abholung nutzen konntest?
Zitat:
Muß aber jetzt auch alles nochmal neu machen, da aufgrund eines Updates alle Daten weg waren🙁
Ist halt Audi, die haben's nicht so mit der Technik. 😉
mfg,
Robert
Das heißt dann im Klartext daß Du die Audi Online Features auch erst ein paar Tage nach der Abholung nutzen konntest?😁, ja das heißt es. Ich hätte also nur mit "Ja und Nein" antworten können, aber das war mir zu langweilig😛
Also, seit heute geht es, ich konnte gerade die VIN eingeben, wurde akzeptiert, der Wagen sieht auch aus wie im Konfigurator.
Soll ich da irgendwo die Ausstattung sehen können? Bisher ist mir da nix aufgefallen, es gibt nur "Mit myAudi verbinden" und "Dienste".
mfg,
Robert
Ähnliche Themen
Hallo Robert,
das funktioniert mit PC leider nicht zumindest nicht bei mir.
Es funktioniert abern mit IPhone und IPad
die "MyAudi-App"
und das sogar sehr gut.
Mit Fahrtenbuch, ausstattung etc.
Zitat:
Original geschrieben von knallblitz
Hallo Robert,
das funktioniert mit PC leider nicht zumindest nicht bei mir.
Es funktioniert abern mit IPhone und IPad
die "MyAudi-App"
und das sogar sehr gut.
Mit Fahrtenbuch, ausstattung etc.
Ja, habe ich jetzt auch mal ausprobiert, da ist die Ausstattung. 🙂
Wobei ein paar Sachen fehlen, insbesondere Sportdifferential, Audi exclusive Dekor und der schwarze Dachhimmel…ich hoffe, das liegt eher an der App, auf der Bestellbestätigung stimmte noch alles.
mfg,
Robert
Das wird nach und nach noch eingebaut.
🙂😁😁🙂
Oder hast Du den Wagen schon?
Gruß
KB
Zitat:
Original geschrieben von knallblitz
Das wird nach und nach noch eingebaut.
🙂😁😁🙂
Oder hast Du den Wagen schon?Gruß
KB
Nein, am 13. Februar hole ich den ab. Mein 🙂 hat das aber mal im System gecheckt, dort sind alle Ausstattungen drin. Passt also. 🙂
Leider bin ich ab Montag eine Woche weg, deshalb steht der A7 sich noch etwas die Reifen in die Karosse - er ist nämlich seit gestern bereits fertig in NSU.
MfG,
Robert
Zitat:
Ja, habe ich jetzt auch mal ausprobiert, da ist die Ausstattung. 🙂
Wobei ein paar Sachen fehlen, insbesondere Sportdifferential, Audi exclusive Dekor und der schwarze Dachhimmel…ich hoffe, das liegt eher an der App, auf der Bestellbestätigung stimmte noch alles.mfg,
Robert
Mittlerweile habe ich von meinem 🙂 auch die VIN genannt bekommen und konnte das Fahrzeug entsprechend bei myAudi anlegen.
Und genau wie bei Dir fehlt das Sportdifferential und vom schwarzen Dachhimmel ist auch nicht die Rede (obwohl man letzteren auf den Galeriebildern ganz deutlich sieht). Außerdem steht unter Infotainment was von High End Sound bzw. Radio HIGH, was hoffentlich für das von mir bestellte B&O Soundsystem stehen soll. Bluetooth Online taucht auch nirgends auf, stattdessen Telefonvorbereitung für Handy....😕
Dafür stimmt bei mir die Angabe zum Dekor, auch Carbon, allerdings stellt dieses bei mir keine Exclusive-Ausstattung dar.
Dir übrigens viel Spaß beim Abholen Deines BiTu am Mittwoch!
Gruss aus HH
Zitat:
Original geschrieben von ErklärbärHH
Dir übrigens viel Spaß beim Abholen Deines BiTu am Mittwoch!Gruss aus HH
Danke, in zwei Stunden fahren wir los nach NSU, es wird spannend. 🙂
Das mit dem High End Sound habe ich übrigens auch. Scheint wirklich an der App zu liegen.
mfg,
Robert
Zitat:
Danke, in zwei Stunden fahren wir los nach NSU, es wird spannend. 🙂Das mit dem High End Sound habe ich übrigens auch. Scheint wirklich an der App zu liegen.
mfg,
Robert
Fahrt Ihr also auch einen Tag früher an?! Wir müssen uns noch knapp über 2 Wochen gedulden...
Hast Du eigentlich auch kurze Kennzeichen gewählt und wenn ja, wie machst Du das vor Ort mit den dafür zu langen Kennzeichenträgern?
Die App scheint wohl vieles richtig, aber eben auch einiges falsch wiederzugeben. 😕
Gruss aus HH
Zitat:
Fahrt Ihr also auch einen Tag früher an?! Wir müssen uns noch knapp über 2 Wochen gedulden...
Ja, die Abholung beginnt morgen um 10, nach Neckarsulm sind es immerhin über 300km. Da ist es angenehmer, vorher dort zu übernachten. 🙂
Zitat:
Hast Du eigentlich auch kurze Kennzeichen gewählt und wenn ja, wie machst Du das vor Ort mit den dafür zu langen Kennzeichenträgern?
Nach langem Überlegen lange Kennzeichen, aber mit kurzem Text. 😉
Die bessere Hälfte meint, so sieht es besser aus, für mich ist es erstmal weniger Aufwand.
Wenn es mir auf Dauer doch nicht gefällt, gibt es sicherlich auch später noch Möglichkeiten, umzustellen. 🙂
mfg,
Robert
Zitat:
Ja, die Abholung beginnt morgen um 10, nach Neckarsulm sind es immerhin über 300km. Da ist es angenehmer, vorher dort zu übernachten. 🙂
Bin auf jeden Fall gespannt auf Deinen Bericht! Welches Hotel habt Ihr gebucht?
Zitat:
Die bessere Hälfte meint, so sieht es besser aus, für mich ist es erstmal weniger Aufwand.
Wenn es mir auf Dauer doch nicht gefällt, gibt es sicherlich auch später noch Möglichkeiten, umzustellen. 🙂
Nachdem ich meine Umwelt so kurz vor der Abholung fast schon wieder so nerve wie in dem 3/4 Jahr meiner Entscheidungsfindung zuvor, insbesondere meine bessere Hälfte, habe ich mich nun auch erstmal für die weniger aufwändige Lösung, langes Kennzeichen mit kurzem Text, entschieden.
Gebe Dir recht, notfalls kann man immer noch umschwenken.
Gruß aus HH
Zitat:
Bin auf jeden Fall gespannt auf Deinen Bericht! Welches Hotel habt Ihr gebucht?Zitat:
Zitat:
Nachdem ich meine Umwelt so kurz vor der Abholung fast schon wieder so nerve wie in dem 3/4 Jahr meiner Entscheidungsfindung zuvor, insbesondere meine bessere Hälfte, habe ich mich nun auch erstmal für die weniger aufwändige Lösung, langes Kennzeichen mit kurzem Text, entschieden.Zitat:
Wenn es mir auf Dauer doch nicht gefällt, gibt es sicherlich auch später noch Möglichkeiten, umzustellen. 🙂Gebe Dir recht, notfalls kann man immer noch umschwenken.
Gruß aus HH
ARRRRGGGGGHHHHHHHHHHHHH
😁😛🙂😉