myAudi Sonderziele

Audi A7 4K

Wie bekommen ich denn beim A7 (4k) die myAudi Sonderziele (am A4 hatte ich zB die DKV Tankstellen drin) auf das Auto?
Im neuen myAudi Portal finde ich nichts, und im Handbuch ist auch nichts erwähnt.

33 Antworten

Dh das Feature hat der a7 nicht mehr. :-(

Irgendwie nicht an Leute mit Tankkarten etc gedacht.

Die Karten über myAudi kann man aber noch runterladen!? Wenn, ja kann mir mal bitte wer die metainfo2.txt zur Verfügung stellen. Wenn ich heute dazu komme, dann schau ich mal ob das POI-Tool dahingehend angepasst werden kann.

P.S. Die metainfo2.txt der Karten sollte eigentlich komplett anders als die der myPersonalPoi aussehen.

Kann man, ist aber beschränkt wie oft man das macht und es gibt noch kein Update. Lade ich den Stand jetzt runter, wird das bereits 1x gezählt (so habe ich das verstanden) und somit kann ich 1x weniger kostenfrei Updaten, oder?

Also die Karten-Updates kannst Du so oft wie Du willst runterladen. Wenn das erste Karten-Update ab Auslieferung zur Verfügung steht, beginnt es zu zählen. Lädt man dieses nicht, so zählt es trotzdem 1.
Lädt man erst das zweite Karten-Update weiss das MMI beim installieren, dass es das zweite Karten-Upate ist.

Glaube mal nicht, dass Audi dahingehend von der bisherigen Praxis (wie bei A6 4G) abgewichen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tek2z schrieb am 26. September 2018 um 10:59:08 Uhr:

Die Karten über myAudi kann man aber noch runterladen!? Wenn, ja kann mir mal bitte wer die metainfo2.txt zur Verfügung stellen. Wenn ich heute dazu komme, dann schau ich mal ob das POI-Tool dahingehend angepasst werden kann.

P.S. Die metainfo2.txt der Karten sollte eigentlich komplett anders als die der myPersonalPoi aussehen.

kann keine txt finden wo irgendetwas sinnvolles drin steht...

Also bei Karten-Download für den A6 4G stehen genau zwei metainfo2.txt zur Verfügung. Eine im Hauptordner selbst und eine im Mib2-Unterordner.

Je nachdem wie der Karten-Download aussieht, würde ich gerne mal diese zwei metainfo2.txt bekommen wollen.

Anhand der Informationen die da drin stehen (ich mein natürlich nicht die zich tauschen Hashwerte), kann ich schauen ob das Tool anpassbar wäre. Kann natürlich auch sein, dass da exakt die gleichen Infos wie beim A6 4G drin stehen, dann hat es keinen Sinn, da es dann mit den myAudi Sonderzielen nicht gehen wird.

Ist beim neuen Navi nicht mehr so...
vorallem beim Q8

Aha, es gibt also keine .txt-Dateien oder andere (XML, etc.) mit Informationen?

Wenns so sein sollte, kann man nix machen, aber es wäre untypisch, da das Navi auf Grund irgendeiner Datei ja wissen muss, was es da zum Importieren (Updaten) erhält.

Moin,
ich habe das hier ...

Geht es hier noch um das eigentliche Thema? @amoxx und die Datei, ist die vom a7 4k?

Ups. Nein. Mein Fehler, ist vom 4G.

@harlekin_ Mir geht es weiterhin um Informationen rund um den 4K damit ich das Problem mit den myAudi Sonderziele eventuell lösen kann.

@tek2z ach so, man konnte die Sonderziele „früher“ ja nicht nur via Portal verwalten und online ins Auto laden sondern dort auch runterladen und via SD Karte einspielen. Und dann war da die File Struktur wie bei Nav Karten Updates?

Nein, die Dateistruktur bei den Karten bzw. PersonalPOI war unterschiedlich. Bei den Karten und POI aus dem alten Portal war aber immer eine metainfo2.txt dabei. Beide enthalten Informationen damit das MMI weiss was es tun soll. So ist es jedenfalls beim 4G.

Wenn es also beim Download der Karten eines 4K Fahrers über das neue myAudi-Portal auch weiterhin die metainfo2.txt oder eine andere Datei geben würde (was microtron aber verneint hat), wäre eventuell was machbar.

Ohne Informationen kann man nichts zusammenbauen und testen.

Also, falls nun doch noch einer mal mit dem 4K in seinem myAudi Account schaut und das Kartenupdate, auch wenn es bereits das gleiche ist wie im Auto installiert, runterladen täte, dann braucht man auch nicht das volle Paket laden. Es tut auch der letzte Eintrag in der Liste für Rumänien, Moldawien, Mazedonien und Bulgarien. Das Paket ist nur 200MB groß...

Wie bereits zuvor geschrieben, dürfte sich an dem Lizenz- und Installationsschema der Karten-Updates nichts geändert haben. Im myAudi sollte demnach unter Kartenupdate bei Weitere Informationen das stehen:

Zitat:

Hier können Sie die neuesten Kartenupdates herunterladen und anschließend via SD-Karte in Ihrem Fahrzeug installieren. Updates können beliebig oft heruntergeladen und installiert werden. Die ersten fünf Updates sind kostenlos. Die Kartenupdates werden in der Regel alle sechs Monate aktualisiert.

Wer, wie und wann, entscheidet der 4K-Fahrer der testen möchte ob was mit den POIs machbar ist.

Deine Antwort