App im MMI löschen
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich nicht benötigte (eigene) Anwendungen (keine Systemdienste) im MMI oder mittels der MyAudi-App löschen? Ich finde immer nur den Abruf der Versionsnummer, der Größe, dem Aktualisierungsbedarf bzw. die Möglichkeit, den Cache zu löschen.
Auch Apps, die ich testweise selbst heruntergeladen & installiert habe, kann ich nicht löschen (z.B. YouTube). Ich möchte nicht den Weg der „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ gehen müssen…
6 Antworten
CarPlay ist doch die Spiegelung des Smartphones auf dem Audibildschirm. Der Fragesteller möchte Apps, die er im Audistore per Download im MMI-System installiert hat, wieder löschen. Ich würde es durch langes Drücken auf die App probieren. Eventuell öffnet sich dann wie beim Smartphone eine Untermenü mit Löschoption.
Zitat:
@hoewel schrieb am 3. April 2025 um 19:20:13 Uhr:
CarPlay ist doch die Spiegelung des Smartphones auf dem Audibildschirm. Der Fragesteller möchte Apps, die er im Audistore per Download im MMI-System installiert hat, wieder löschen. Ich würde es durch langes Drücken auf die App probieren. Eventuell öffnet sich dann wie beim Smartphone eine Untermenü mit Löschoption.
Alles schon probiert: langes Drücken, Halten & Schieben, Doppelklicken etc. keine Chance…
Der CarPlay-Tip half auch nicht. :-/
In der Gesamtübersicht aller Apps kann ich diese durch langes Drücken wieder deinstallieren.
Also nicht im Store selbst, sondern im Normalen Menü.