1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. App im MMI löschen

App im MMI löschen

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

kann ich eigentlich nicht benötigte (eigene) Anwendungen (keine Systemdienste) im MMI oder mittels der MyAudi-App löschen? Ich finde immer nur den Abruf der Versionsnummer, der Größe, dem Aktualisierungsbedarf bzw. die Möglichkeit, den Cache zu löschen.
Auch Apps, die ich testweise selbst heruntergeladen & installiert habe, kann ich nicht löschen (z.B. YouTube). Ich möchte nicht den Weg der „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ gehen müssen…

6 Antworten

Hallo , kannst Du mit Deinem Handy über die carplay Einstellungen machen. VG

CarPlay ist doch die Spiegelung des Smartphones auf dem Audibildschirm. Der Fragesteller möchte Apps, die er im Audistore per Download im MMI-System installiert hat, wieder löschen. Ich würde es durch langes Drücken auf die App probieren. Eventuell öffnet sich dann wie beim Smartphone eine Untermenü mit Löschoption.

Zitat:

@hoewel schrieb am 3. April 2025 um 19:20:13 Uhr:

CarPlay ist doch die Spiegelung des Smartphones auf dem Audibildschirm. Der Fragesteller möchte Apps, die er im Audistore per Download im MMI-System installiert hat, wieder löschen. Ich würde es durch langes Drücken auf die App probieren. Eventuell öffnet sich dann wie beim Smartphone eine Untermenü mit Löschoption.

Alles schon probiert: langes Drücken, Halten & Schieben, Doppelklicken etc. keine Chance…

Der CarPlay-Tip half auch nicht. :-/

In der Gesamtübersicht aller Apps kann ich diese durch langes Drücken wieder deinstallieren.
Also nicht im Store selbst, sondern im Normalen Menü.