MyAudi App Update
Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut
Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit
Hat jemand das Problem auch?
315 Antworten
Denke einiges geht erst wenn man auch die neue Software im Wagen hat!
Hab die neue Software drauf. Funktioniert alles prima.
Zitat:
@icciov schrieb am 6. Mai 2022 um 12:27:21 Uhr:
Hab die neue Software drauf. Funktioniert alles prima.
Fährst du einen Q4 40 / 45 / 50?
Bei dir funktioniert das Feature "Temperaturhinweise" in der App?
Laut den Patchnotes der myAudi-App ist dies ja eine Funktion die nur für den kleinen Akku vorhanden sein sollte.
Kannst du mal einen Screenshot der App posten wo man die nun verfügbaren Optionen sieht?
Kannst du Navigationsziele an dein Auto senden und das Fahrzeug mit der App orten?
Q4 50 SB. Temperaturhinweise nicht. Ist ja nur für den kleineren Akku. Das bisschen, was die App sonst kann funktioniert tadellos. Kannst du mir auch ohne Screenshot glauben
Ähnliche Themen
Also meine kann Klima und Ladeziel.
Daher ja meine Frage, weil du ja scheinbar einen Q4 produziert nach KW8/22 mit neuer Software hast. Funktioniert das mit den Navizielen ans Auto senden und ggf. die Statusabfrage ob Fenster und Türen geschlossen und verriegelt?
Mehr brauche ich nicht und würde mich im Bezug auf die App sehr viel glücklicher machen.
Ja wie gesagt funktioniert alles. Auto wurde letzte Woche Donnerstag abgeholt.
Das freut mich wirklich! Viel Spaß!! :-D
Zitat:
@icciov schrieb am 6. Mai 2022 um 14:15:45 Uhr:
Wenn du mit Google Maps auf Android Auto oder Carplay navigierst, siehst du die Navigation im virtual Cockpit oder nicht? Hoffe das funktioniert mit dem Update.
Zitat:
@P4trick schrieb am 6. Mai 2022 um 14:59:26 Uhr:
Zitat:
Ja wie gesagt funktioniert alles. Auto wurde letzte Woche Donnerstag abgeholt.Wenn du mit Google Maps auf Android Auto oder Carplay navigierst, siehst du die Navigation im virtual Cockpit oder nicht? Hoffe das funktioniert mit dem Update.
Hab ich nicht ausprobiert. Fahre mit dem Audi Navi.
@icciov,. kannst mall deinen screen mit den Softwareversionen posten?
Hast du schon getestet welche Ladeleistung du hat und ob die Alexa funktioniert?
Alexa funktioniert. Musste ich allerdings schon zwei mal einrichten und hab ich seitdem nicht mehr versucht.
Zitat:
Frage 1: Kann man den Ladevorgang von der App aus starten?
Frage 2: Kann man den Zeitpunkt zum Starten des Ladevorgangs im Voraus auf der App oder im MMI festlegen?
Moin zusammen. Auch mal von mir ein kleines Update.
Bin jetzt vom Audi Partner als Hauptnutzer eingetragen und habe das Auto Ende April in Empfang genommen. Habe bereits die neue Software installiert.
Die App kann bei mir den Status des Fahrzeuges (Türen, Schiebedach etc.) anzeigen. Auch das Senden von Routen an das Fahrzeug funktioniert und kommt im Auto an.
Klimatisierung kann ich auch starten und mit Timer über die App bedienen.
Was allerdings nicht geht ist der Timer zum Laden. Ich kann über die App nirgends einen Ladetimer stellen. Also ihm quasi sagen, dass er morgen um 8Uhr vollgeladen und vor klimatisiert sein soll. In unserem A3 Hybrid klappt das wunderbar per App....der Q4 kann es wohl immer noch nicht.
Übersehe ich die Funktion und kann jemand mit neuer Software im Q4 das bereits bei sich oder fehlt das wirklich weiterhin?
Zitat:
@russy86 schrieb am 9. Mai 2022 um 12:30:41 Uhr:
Übersehe ich die Funktion und kann jemand mit neuer Software im Q4 das bereits bei sich oder fehlt das wirklich weiterhin?
Nee, kann ich auch nicht. Ebenfalls neue Software.
Kann jemand mit neuer Software testen ob Google Maps Navigation mit Android Auto oder Carplay im virtuellen Cockpit und/oder Headup Display angezeigt wird?
Besten Dank