MyAudi App Update

Audi Q4 FZ

Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut

Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit

Hat jemand das Problem auch?

315 Antworten

Das Laden sollte auch lieber von der Wallbox gesteuert werden! Hier gibt es gesonderte günstige Ladetarife vom Stromversorger (Dynamisches Lastmanagement) oder der eigenen PV-Anlage.

Die Klimatisieren incl. Akku vorwärmen geht doch, wie du ja selbst sagst, über den Timer!?

Klima geht schon immer per Timer

Zitat:

@P4trick schrieb am 9. Mai 2022 um 12:58:25 Uhr:

Kann jemand mit neuer Software testen ob Google Maps Navigation mit Android Auto oder Carplay im virtuellen Cockpit und/oder Headup Display angezeigt wird?

Besten Dank

Da hättest du dir einen i4 holen müssen...

Gibt es überhaupt einen Audi, der Carplay im HUD anzeigt?

Google Maps nicht aber die Navigation von Apple Maps wird (bis auf die AR Pfeile) super angezeigt.

Ähnliche Themen

@chris7071 Google Maps über CarPlay? Oder die Google-Karten vom MMI?

über CarPlay wird aktuell die Navigation über Apple Karten im HUD angezeigt.

Zitat:

@chris7071 schrieb am 11. Mai 2022 um 12:37:04 Uhr:

über CarPlay wird aktuell die Navigation über Apple Karten im HUD angezeigt.

Cool, bin gespannt, ob meiner das auch nach einem Update (irgendwann) machen wird.

Das konnten die IDs schon seit Auslieferung ;-)
..und Gölfe

Zitat:

@chris7071 schrieb am 11. Mai 2022 um 18:59:40 Uhr:

Das konnten die IDs schon seit Auslieferung ;-)
..und Gölfe

Nein genau Apple Maps funktioniert nicht in den IDs, sondern nur Google Maps mit Android Auto und Carplay.

So war es jedenfalls in Software 2.1

Habe jetzt ein Video gesehen von der neuen Software im ID5. Besser als in jedem anderen E-Auto derzeit am Markt. Da hat wohl VW mächtig aufgeholt. Hoffe Audi zieht da nach. Vor allem rund ums Laden und Navi mit Ladestationen soll der Hammer sein. Ist nicht der Q4 sehr an die Plattform angepasst?

Zitat:

@hartl schrieb am 11. Mai 2022 um 19:30:09 Uhr:

Habe jetzt ein Video gesehen von der neuen Software im ID5. Besser als in jedem anderen E-Auto derzeit am Markt. Da hat wohl VW mächtig aufgeholt. Hoffe Audi zieht da nach. Vor allem rund ums Laden und Navi mit Ladestationen soll der Hammer sein. Ist nicht der Q4 sehr an die Plattform angepasst?

Leider nicht. Audi nutzt im Q4 eine andere (ältere) Elektronik-Plattform.

Quelle z.B.: AMS

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 13. Mai 2022 um 07:03:26 Uhr:

Zitat:

@hartl schrieb am 11. Mai 2022 um 19:30:09 Uhr:

Leider nicht. Audi nutzt im Q4 eine andere (ältere) Elektronik-Plattform. Quelle z.B.: AMS

Unglaublich…

Hatte heute komisches Problem mit der Audi-App. Wollte wieder mal laden (am Hauseigenen 11KW-Lader) .
Angesteckt und ging dann in die App welche Ladung auf max 50% zeigte!
Sollte auf 90% stehen, da ich normal auf 90% lade.

Noch eigenartiger war dass die App anzeigte 'x Stunden/Minuten bis 25% geladen! Obwohl ich bei ~40% angesteckt habe.

Also bin ich nochmal in's Autop und hab da im Lademenü nachgeschaut: Ladeziel war 90% und sonst war alles richtig. App funktionierte bis zum Ende der Ladung nicht gscheit, zeigte Ladeende bei 50% an aber Strich und Berechnung bei 25%! Und ich konnte das Ladeziel über/in App nicht korrigieren.

Auto hat bis 90% geladen, mal sehen ob das wieder kommt....

Das habe ich auch.
Ladeziel steht in der App auf 25%, im Fahrzeug auf 100 %.
Per App kann ich auch nichts mehr ans Fahrzeug senden

Zitat:

@mikkele13 schrieb am 14. Mai 2022 um 14:32:42 Uhr:

Das habe ich auch.
Ladeziel steht in der App auf 25%, im Fahrzeug auf 100 %.
Per App kann ich auch nichts mehr ans Fahrzeug senden

Hat das Fz evtl. keinen Mobile Empfang da in einer Tiefgarage oder so?

Deine Antwort