MyAudi App Update
Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut
Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit
Hat jemand das Problem auch?
315 Antworten
Ich denke hier spielt die Empfangsqualität eine Rolle. Wie Zeppes schon gesagt hat, braucht er zwingend eine Netzanbindung um nach einem Werksreset die Connect relevanten Apps + Daten aufzuspielen. Wenn bei guter Netzabdeckung (Anzeige überprüfen vor Start des Werkreset) trotzdem nicht die richtigen Lizenzen geladen werden vermute ich, dass dem Hauptnutzer des Fahrzeugs (FIN) im Audi System NICHT die gekauften Connect Lizenzen zugeordnet sind (eigentlich unwahrscheinlich). Der Unterschied von einem MMI Reset (in Computersprache: Warmstart) und MMI Werksreset (Zurücksetzen auf den Auslieferungsstand) sollte klar sein. Wir reden hier von einem Werksreset.
P. S. Und Geduld, auch bei gutem Netzempfang dauert es 5-10 Minuten NACH dem durchgelaufenen Werksreset bis er sich mit dem Audi Server neu verbindet und die Connect Apps+Daten neu lädt.
Läuft bei Audi…. sinnlos