MyAudi App Update

Audi Q4 FZ

Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut

Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit

Hat jemand das Problem auch?

315 Antworten

Hallo hatte nach Aktualisierung der App auf Version 4.6 das gleiche Problem.
Ich sah nur noch ein Bild vom Fahrzeug Ladeszustandsanzeige nicht vorhanden und ohne Funktion.
Das Gleiche galt für die Standklimatisierung/ ebenfalls ohne Funktion und Anzeige.
Habe dann folgendes probiert:
- Fahrzeug im Account gelöscht und wieder neu angelegt
- Neuidentifizierung beim Audi-Partner (Hauptlizenz)
-anschließend im Account Passwort geändert und App neu aufgespielt.

Was soll ich sagen, es funktioniert wieder alles und die Anzeigen sind auch wieder da.

Zitat:

@mimarxQ4 schrieb am 12. Januar 2022 um 11:52:59 Uhr:

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin wie folgt vorgegangen:
- Fahrzeug gelöscht und anschließend neu angelegt
- Identifizierung über Audi Partner / Hauptnutzer
-Passwort in My Audi geändert
-App neu installiert

Seit dieser zeit ist Ladezustandsanzeige wieder sichtbar und bedienbar Standklimatisierung funktioniert auch wieder.

Mein Audipartner hat gesagt, bei diesem Vorgehen kann die Nutzerzuordnung bis zu 30 Tage gesperrt sein und mir davon abgeraten — ich bin nun auch schon seit bald 4 Wochen am warten… :-/

Zitat:

@Saltie1977 schrieb am 12. Januar 2022 um 13:26:38 Uhr:

Zitat:

@mimarxQ4 schrieb am 12. Januar 2022 um 11:52:59 Uhr:

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin wie folgt vorgegangen:
- Fahrzeug gelöscht und anschließend neu angelegt
- Identifizierung über Audi Partner / Hauptnutzer
-Passwort in My Audi geändert
-App neu installiert

Seit dieser zeit ist Ladezustandsanzeige wieder sichtbar und bedienbar Standklimatisierung funktioniert auch wieder.

Mein Audipartner hat gesagt, bei diesem Vorgehen kann die Nutzerzuordnung bis zu 30 Tage gesperrt sein und mir davon abgeraten — ich bin nun auch schon seit bald 4 Wochen am warten… :-/

Mein Händler hat mir das gerade gemacht und jetzt funktioniert wieder alles. Nicht den Account selbst löschen!!! sondern nur Fahrzeug mit Hauptnutzer

Ähnliche Themen

@Saltie 1977
kann deine Ängst nicht bestätigen. Habe die oben genannten Schritte ohne Probleme ausführen können.Gab beim Audi Partner auch keinerlei Probleme. Dauer für die Identifizierung Hauptnutzer 5 Minuten.

Zitat:

@mimarxQ4 schrieb am 12. Januar 2022 um 14:37:21 Uhr:

@Saltie 1977
kann deine Ängst nicht bestätigen. Habe die oben genannten Schritte ohne Probleme ausführen können.Gab beim Audi Partner auch keinerlei Probleme. Dauer für die Identifizierung Hauptnutzer 5 Minuten.

Aaaaalso, nach einigen (letztendlich konstruktiven) Interaktionen mit Audi geht es jetzt für mich - und das ohne Neuanlage/Reset, um genau zu sein: ohne irgendwas auf meiner Seite (einfach nur die App immer mal wieder geöffnet und ausprobiert und plötzlich ist da die Reichweite, Ladestand, Fernklimatisierung usw).

Es wurden wohl gestern / heute wesentliche Probleme bei den Servern gefixt und sukzessive sollen jetzt die Autos neu aktiviert werden. Mir wurde heute Nachmittag „bis Anfang kommender Woche“ zugesagt und es geht heute Abend bereits. Schaut also alle mal übers Wochenende in eure „Zugriffs-freien“ Apps und gebt hier Bescheid ob ich ein glücklicher Einzelfall bin oder ob es jetzt auf breiterer Front repariert ist.

PS: Während ich den Beitrag schrieb habe ich 2% Batterie „weggeheizt“ mit der Standklimatisierung — vielleicht war es besser, dass die Funktion vorher nicht ging ;-) ;-)

Hallo zusammen
Bei geht seit 2Tagen nichts mehr auf der App. Die Verbindung zum Auto wird nicht aufgebaut, gibt allerdings auch keine Fehlermeldung. Reichweite und alles andere Anzeige vom Stand vor 3Tagen.
Ist das zur Zeit noch bei jemanden oder wieder ein CH- Problem?
Danke

Aktuell funzt die App bei mir. (viel geht ja eh nicht)

Zitat:

@mlbernd schrieb am 3. Februar 2022 um 07:12:13 Uhr:

Hallo zusammen
Bei geht seit 2Tagen nichts mehr auf der App. Die Verbindung zum Auto wird nicht aufgebaut, gibt allerdings auch keine Fehlermeldung. Reichweite und alles andere Anzeige vom Stand vor 3Tagen.
Danke

Bei mir (auch CH) läuft seit gestern alles wie von Geisterhand.

Zitat:

@Lah50 schrieb am 3. Februar 2022 um 12:29:28 Uhr:

Zitat:

@mlbernd schrieb am 3. Februar 2022 um 07:12:13 Uhr:

Hallo zusammen
Danke

Bei mir (auch CH) läuft seit gestern alles wie von Geisterhand.

Auch bei mir geht es seit heute, zum ersten Mal überhaupt, wobei ich das Auto erst seit Samstag habe. War aber kein generelles CH-Problem, da ich persönlich jemanden kenne, bei dem es stets funktioniert hat.

Bei mir aktualisiert die app auch nicht wenn ich im auto bin. Hatte die ersten Wochen Verbindungsprobleme, dann ging aber alles, bis vor 3 Tagen…
Mein mmi zeigt auch die ganze zeit, dass die Privatsphäre angepasst wird, aber es passiert nichts. Kann man das mmi irgendwie neustarten oder reseten?

Jetzt sind die button wetterdaten+ onlinedienste+ rechtliches nicht mehr existent am mmi? Ratlosigkeit macht mich nicht happy. Die hotline war nett aber musste das problem an die technik übergeben- 2-5 tage könnte die Rückantwort dauen. Die Privatsphäre ist nun scheinbar aktiviert aber grau im display , keine Ahnungen wie sich das von selbst verstellt.

Ganze zweit Tage hat meine App funktioniert, nun hat es mich wie viel andere getroffen. Im Auto bekomme ich jedes Mal "Mobile Daten stehen nicht zur Verfügung" und die App connected sich auch nicht mehr mit dem Q4 .. War ein kurzes Vergnügen.

Bei mir funktioniert seit zweI Tagen mal wieder nichts. Ich warte zur Zeit auf Rückmeldung vom Support.

Sehr geehrter Herr Klein,

danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Das ist die Antwort vom Support:

"Nach einer Überprüfung Ihrer Fahrzeugdaten haben wir feststellen können, dass das Auslieferungsdatum Ihres Fahrzeuges nicht im System eingetragen worden ist und die Lizenzlaufzeit Ihrer Audi connect Dienste daher nicht richtig angezeigt wird.

Wir bitten Sie, sich an Ihren Audi Partner zu wenden, damit das Auslieferungsdatum im System eingetragen und Ihre Lizenzlaufzeit korrigiert werden kann.

Anschließend bitten wir Sie erneut, Ihre Audi connect Dienste über die myAudi App zu testen."

habt ihr sowas schon mal gehört? ist ja nicht so, dass meine Connect Diensste funktioniert hätten ..

Deine Antwort