MyAudi App Update
Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut
Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit
Hat jemand das Problem auch?
315 Antworten
@Jens.Little Wenn du sicher bist das deine Daten im System richtig eingetragen sind, mach im MMI ein "Werksreset". Dauert danach ein wenig und du must deine individuellen Einstellungen neu machen. Vorteil: Danach stimmen deine Lizenzen und er lädt beim Neustart die Connect Dienste OTA neu ein. Habe ich auch durchgeführt (Hinweis hier im Forum ). Seither keine Probleme mehr.
Wie gesagt, hatte ja zwei Tage funktioniert - fragt sich eben nur, ob der Reset dann auch zu einer dauerhaft funktionierenden App / Connect Dienste & Lizenzen führt?
Nach dem Reset taucht noch nicht mal mehr der Punkte Lizenzen im Auto auf, auch Wetter & Co. sind jetzt verschwunden .. Es nervt einfach nur!
Ich habe meinen q4 nun seit 4 Wochen, die wenigen Funktionen klappen zuverlässig und die Favoriten sind nach dem einsteigen in ca. 5 Sekunden da, musste ich auch nie neu eingeben. Wetter und Nachrichten ebenso.
Ähnliche Themen
So jetzt habe ich nach nicht mal einer Woche den ersten Werkstatttermin ausmachen dürfen, einfach nur schlecht wie Audi das Thema Digitalisierung voran treibt ..
Ich denke, dass das ein Hauptnutzerproblem ist. Bei mir wurde in Ingolstadt der Hauptnutzer angelegt und seitdem funktionieren die wenigen Funktionen und die myAudi-App problemlos. Das Lizenzproblem lässt sich mit einem Reset definitiv lösen. Aber die Händler wissen meistens selber nichts. Da helfen Erfahrungen aus dem Forum eher weiter.
Die Härte ist aber, was der Audi Connect Service so von sich gibt.
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 10. März 2022 um 13:47:35 Uhr:
So jetzt habe ich nach nicht mal einer Woche den ersten Werkstatttermin ausmachen dürfen, einfach nur schlecht wie Audi das Thema Digitalisierung voran treibt ..
@Zeppes ich bin als Hauptbenutzer angelegt und es hat ja auch ganze 2 Tage funktioniert. Ich vermute mittlerweile eher auf ein Problem der SIM, ich bekomme nämlich regelmäßig die angehängte Fehlermeldung.
Vom verzweifelten Suchen nach der Richtigen Einstellung ist das Display schon ganz schön verdreckt ^^
Reset geht genau wie? Vllt habe ich ja auch was falsch gemacht ..
Wenn er keine Netzverbindung hat, dann kannst du auch kein vollständiges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen. Er lädt nämlich die Audi Connect Daten als Abschluss herunter und installiert die neu.
Ein Reset des Systems ist nur ein Neustart deines MMI (Ein-/Ausschalter lange drücken), im Gegensatz zum Zurücksetzen auf Werkseinstellung (aus dem Menü Einstellungen).
Bei fehlender Netzverbindung nützt dir aber beides natürlich nichts.
Für die Anzeige Wetter, Lizenzen usw. braucht er ja auch die Infos aus dem Netz.
Ich hoffe deine Werkstatt hat Ahnung und findet den Fehler. Selbstverständlich ist das aber leider nicht.
Zitat:
@tregobad schrieb am 9. März 2022 um 15:59:26 Uhr:
@Jens.Little Wenn du sicher bist das deine Daten im System richtig eingetragen sind, mach im MMI ein "Werksreset". Dauert danach ein wenig und du must deine individuellen Einstellungen neu machen. Vorteil: Danach stimmen deine Lizenzen und er lädt beim Neustart die Connect Dienste OTA neu ein. Habe ich auch durchgeführt (Hinweis hier im Forum ). Seither keine Probleme mehr.
Das hatte bei mir definitiv keine Auswirkung. Ist noch immer nur eine Lizenz eingetragen mit der Kennzeichnung Demo. Aber aktuell egal, da sonst alles geht, was derzeit halt gehen kann.
Zitat:
@hesc schrieb am 10. März 2022 um 16:17:25 Uhr:
Zitat:
@tregobad schrieb am 9. März 2022 um 15:59:26 Uhr:
@Jens.Little Wenn du sicher bist das deine Daten im System richtig eingetragen sind, mach im MMI ein "Werksreset". Dauert danach ein wenig und du must deine individuellen Einstellungen neu machen. Vorteil: Danach stimmen deine Lizenzen und er lädt beim Neustart die Connect Dienste OTA neu ein. Habe ich auch durchgeführt (Hinweis hier im Forum ). Seither keine Probleme mehr.Das hatte bei mir definitiv keine Auswirkung. Ist noch immer nur eine Lizenz eingetragen mit der Kennzeichnung Demo. Aber aktuell egal, da sonst alles geht, was derzeit halt gehen kann.
Hast du ein Reset oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung gemacht?
Ein Reset nutzt hier nichts. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich mittlerweile bei drei Q4 mit Lizenzproblemen gemacht und es hat immer funktioniert.
Bei mir hat es mit der werkseinstellung geklappt. Demo ist verschwunden und Laufzeit ist jetzt 3 Jahre.
Dann kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Die beiden Bilder zeigen, wie es bei mir vor und nach dem Zurücksetzen aussah.
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 10. März 2022 um 16:47:14 Uhr:
Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber Demo Lizenz ist immer noch aktiv