MyAudi App Update
Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut
Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit
Hat jemand das Problem auch?
315 Antworten
Hallo zusammen
Geht die App bei irgendjemandem? Laut meinem Audi Händler seien “die Server heute wieder gestartet, nachdem sie eine Woche abgeschaltet waren”. Bei mir kommt aber in der App nix vom Audi (Q4 50) an - weder Reichweite noch Ladeplanung, Klimatisierung oder irgendwas anderes. Stattdessen beim Start immer eine Fehlermeldung, dass die E-Tron Charging Service Vertragsdaten nicht geladen werden konnten.
Anmeldung über Audi.de/myaudi geht auch (es ist also nicht mein Passwort), da bin ich auch als Hauptnutzer hinterlegt (wie man in der app ja auch nachschauen kann)…
Bei mir geht die Audi App seit 16.12. mit dem Q4 problemlos.
Habe allerdings die neue Hauptnutzer Zuweisung gemacht und kein 2. Fahrzeug.
Vertragsfehlermeldung ist vorhanden. Ist aber nur da wenn man das Fahrzeug nach unten zieht.
Timer muss man meistens 2 mal schicken. Beim 2. Mal geht es.
Zitat:
@Q4Fahrer schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:06:37 Uhr:
Bei mir geht die Audi App seit 16.12. mit dem Q4 problemlos.Habe allerdings die neue Hauptnutzer Zuweisung gemacht und kein 2. Fahrzeug.
Vertragsfehlermeldung ist vorhanden. Ist aber nur da wenn man das Fahrzeug nach unten zieht.
Timer muss man meistens 2 mal schicken. Beim 2. Mal geht es.
Dann mache ich morgen mal den „großen reset“ mitsamt Hauptbenutzer Zuweisung entfernen und neu machen mit dem Audi Support… ich werde hier berichten!
Heute mal wieder versucht die App zu starten…noch immer nichts außer Fehlermeldungen, selbst mein Händler hat jetzt keinen Zugriff mehr.
Anruf bei Aufi Connect…angeblich noch immer Wartungsarbeiten, mittlerweile dauert es bei mir 10 Tage und immer die gleiche „Entschuldigung“ -> Wartungsarbeiten!
Anscheinend betreffen diese Wartungsarbeiten auch nur den Q 4, die anderen Modelle funktionieren (zumindest bei mir) problemlos.
Langsam finde ich es lächerlich.
Ähnliche Themen
So Update zur App…heute dann endlich einmal jemand erreicht und tatsächlich auch keine Wartungsarbeiten seitens Audi an der App.
Vorgehensweise:
Schritt 1: Fahrzeug aus der App löschen.
Schritt 2: Fahrzeug in der App neu anlegen.
Schritt 3: Wurde als Hauptnutzer von dem (freundlichen) Audi Connect MA neu angelegt.
Schritt 4: Einmal aus der App abmelden und wieder anmelden.
Fertig.
KM-Stand, Ladeplanung und Klimatisierung werden wieder angezeigt.
Neues ist mit dem Update auf 4.6.0 nicht hinzugekommen.
Km stand sehr ihr? Ich kann alles machen Timer Ladezyklus etc. aber seh nur Reichweite keinen km stand
War natürlich ein Fehler von mir, sorry.
KM Anzeige nur beim Verbrenner.
Alles da.
Das Einstellen von Klimatimer und Sofort Klimatisieren funktioniert genauso unzuverlässig wie vorher, aber oft gehts nach mehreren versuchen.
Ich vermute das liegt aber primär an der schlechten Konnektivität des Q4 und nicht an der App selbst.
Edit: wer liest ist im Vorteil. Aktueller KM Stand wird nicht angezeigt. Hoffentlich werden solche 0815 Funktionen noch nachgeliefert.
Habt ihr auch das Problem, dass die Zeit im MMI auf „automatisch“ um eine Stunde früher ist? Ich musste sie manuell umstellen, dadurch verschiebt sich die Zeit in der APP auch um eine Stunde(bsp. App Standklima um 8 Uhr, ist im Auto MMI 7 Uhr. )
Kann mir von euch jemand sagen, warum die Countdown-Funktion bis zum Abholtag nicht mehr angezeigt wird?
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:08:32 Uhr:
Kann mir von euch jemand sagen, warum die Countdown-Funktion bis zum Abholtag nicht mehr angezeigt wird?
Das war ein Witz oder?
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:43:41 Uhr:
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:08:32 Uhr:
Kann mir von euch jemand sagen, warum die Countdown-Funktion bis zum Abholtag nicht mehr angezeigt wird?Das war ein Witz oder?
Nö. Das war leider der einzig zutreffende Tread und darin habe ich meine Frage hinterlassen ;-)
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:57:15 Uhr:
Nö...
Du liest wohl keine
NachrichtenZitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:21:40 Uhr:
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:57:15 Uhr:
Nö...
Du liest wohl keine Nachrichten
Tangiert mich nicht mehr. Habe bereits einen Abholtermin ;-) nach 4 Verschiebungen des eigentlichen Liefertermins! Das war eine ganz normale Frage, ob das jemand weiß, mehr nicht..
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin wie folgt vorgegangen:
- Fahrzeug gelöscht und anschließend neu angelegt
- Identifizierung über Audi Partner / Hauptnutzer
-Passwort in My Audi geändert
-App neu installiert
Seit dieser zeit ist Ladezustandsanzeige wieder sichtbar und bedienbar Standklimatisierung funktioniert auch wieder.