MyAudi App Update
Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut
Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit
Hat jemand das Problem auch?
315 Antworten
Was soll man dazu sagen! https://amp.focus.de/.../...tuhl-des-vw-chefs-wackelt_id_97501221.html
Betreffend Ladeproblem. Die Antwort des Supports von connect@audi.ch. ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll....
----
vielen Dank, dass Sie unseren Audi connect Kundenservice kontaktiert haben.
Sie schildern uns, dass Sie das Ladeziel nicht mehr in der myAudi App einstellen können.
Wir möchten Sie bitten, folgende Schritte durchzuführen, die zur Fehlerbehebung beitragen können:
Melden Sie sich aus der myAudi App ab- und wieder an.
Setzen Sie Ihr myAudi Passwort in Ihrem myAudi Account zurück, um Ihrem Account neu zu synchronisieren.
Sollten diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, empfehlen wir Ihnen, die myAudi App von Ihrem Mobiltelefon zu deinstallieren und anschließen neu herunterzuladen. Bitte stellen Sie hierbei sicher, dass die Software auf Ihrem Mobiltelefon, auf dem neusten Stand ist.
Falls die Störung weiterhin vorliegen sollte, bitten wir Sie, uns folgende Informationen zukommen zu lassen, damit wir Ihr Anliegen zur Analyse an unsere technische Abteilung weiterleiten können:
- Modell und Betriebssystem Ihres Smartphones sowie installierte Betriebsversion
- installierte Versionsnummer der myAudi App
- Einen tagesaktuellen Screenshot der Fehlermeldung mit Zeitstempel (Datum und Uhrzeit inkl. Zeitzone)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Zusammenarbeit.
----
Hier meine Antwort:
wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen bei der verantwortliche Fachabteilung in Bearbeitung ist.
Derzeit kann keine Angabe gemacht werden, wann die Beanstandung behoben sein wird.
Unsere technische Abteilung arbeitet intensiv daran, diese so schnell wie möglich zu beheben.
Sobald uns der Lösungsvorschlag vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi Q4.
So hat man es bei mir auch zuerst probiert
Ähnliche Themen
Ich habe identisch die gleichen Antworten wie @P4trick und @Schwarzwald_Q4 bekommen. Nachdem bei Fahrzeugen mit neuen Softwarestand kein Problem vorliegt, denke ich, dass Audi seine Server/App auf diese umgestellt hat und wir auf der Strecke geblieben sind. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei Altbesitzern erst nach dem update auf den neuen Softwarestand wieder funktioniert.
Ich erhielt auch die gleichen Antworten. Eine Rückantwort kann ich mir dann wohl sparen.
Klimatisierung aus der App geht nun auch nicht mehr ..
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte keine inhaltsgleichen Beiträge mehrfach in einem Thread einstellen.]
Ich kann mich dem Aufruf von
@gtoedinur anschließen und habe meinen Frust als Rezension der App etwas mehr ins "Scheinwerferlicht" der Öffentlichkeit gerückt. Ich war immer ein Fan von Audi, aber dieses Unvermögen ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.
Zitat:
@gtoedi schrieb am 18. Mai 2022 um 13:26:57 Uhr:
Hier ein Link zu einer Rezension der MyAudi App bei Google Play:https://play.google.com/.../details?...
Wenn alle Frustrierten hier diese Rezension als 'hilfreich' markieren, rutscht sie in der Liste umso weiter nach oben. Somit ein öffentlichkeitswirksamer Hinweis auf diese Probleme.
Keine Ahnung, ob es was bringt - einen Versuch ist es allemal wert.
Ich habe den kundendienst@audi.de ins CC gesetzt mit der Bitte sie sollen die Updates an die Händler ausrollen. Anscheinend kann das Backend nicht 2 Versionen managen.
Das wird sie bestimmt beeindrucken😉
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 19. Mai 2022 um 19:24:33 Uhr:
Das wird sie bestimmt beeindrucken😉
Ich werde solange nerven bis sie mich bitten sie nicht mehr zu kontaktieren ??
Zitat:
@tregobad schrieb am 19. Mai 2022 um 19:02:21 Uhr:
Ich kann mich dem Aufruf von @gtoedi nur anschließen und habe meinen Frust als Rezension der App etwas mehr ins "Scheinwerferlicht" der Öffentlichkeit gerückt. Ich war immer ein Fan von Audi, aber dieses Unvermögen ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.
Zitat:
@tregobad schrieb am 19. Mai 2022 um 19:02:21 Uhr:
Zitat:
@gtoedi schrieb am 18. Mai 2022 um 13:26:57 Uhr:
Hier ein Link zu einer Rezension der MyAudi App bei Google Play:https://play.google.com/.../details?...
Wenn alle Frustrierten hier diese Rezension als 'hilfreich' markieren, rutscht sie in der Liste umso weiter nach oben. Somit ein öffentlichkeitswirksamer Hinweis auf diese Probleme.
Keine Ahnung, ob es was bringt - einen Versuch ist es allemal wert.
Ich hab das sogar auf Twitter schon gemacht....
Was kam? Bitte nur auf PN.....Oder an Support@audi...
Öffentlich negativ urteilen ist verpönt.... ??
Wo AudiServer nie ein Problem haben ist heim abbuchen von Leasingraten oder anderer Dinge wo Audi profitiert.... Da geht's immer....
Und jetzt kennt er meinen e-tron Charging Tarif nimmer. Und bei der Website kommt laufend "Sitzung abgelaufen. Seite neu laden".. So ganz läuft nich nicht. Gestern waren im Fahrzeug bei mir auch wieder 2 Neustarts beim MMI.
Noch einige Updates der App und mein 50er erreicht 1000km Reichweite.