MyAudi App Update
Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut
Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit
Hat jemand das Problem auch?
315 Antworten
Bei mir dasselbe! Fahrzeug steht da wo es immer steht, vermutlich ein neuer Bug
Sieht nach einem Bug im Backend aus da ja bei allen plötzlich 25% steht. Da hat wohl einer kurz vor Feierabend am Freitag Abend noch schnell einen Update released ohne zu testen. Klassiker :-)
Das Problem haben doch plötzlich unendlich viele, warum sollte es dann am Empfang liegen? Ist doch eindeutig wieder mal ein Audi Problem
Bei mir klappt alles prima. Hab aber auch die neue Softwareversion drauf. Auto vor 2 Wochen abgeholt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@icciov schrieb am 14. Mai 2022 um 21:08:54 Uhr:
Bei mir klappt alles prima. Hab aber auch die neue Softwareversion drauf. Auto vor 2 Wochen abgeholt.
Funktioniert bei dir (mit der neuen SW) in der App der Kilometerstand? Wir haben da zwar einen button, kriegen aber nichts angezeigt.
Und übrigens, habe das Problem mit den 25% und Ladeziel per App nicht änderbar noch immer, aber klar, die arbeiten nicht am Wochenende an der Behebung ....
Also bei mir funktioniert alles problemlos. Km stand wird angezeigt und auch das einstellen des Ladeziels funktioniert. Hab die neue Software auf dem Q4
Zitat:
@frankjoke schrieb am 14. Mai 2022 um 23:09:45 Uhr:
Zitat:
@icciov schrieb am 14. Mai 2022 um 21:08:54 Uhr:
Bei mir klappt alles prima. Hab aber auch die neue Softwareversion drauf. Auto vor 2 Wochen abgeholt.Funktioniert bei dir (mit der neuen SW) in der App der Kilometerstand? Wir haben da zwar einen button, kriegen aber nichts angezeigt.
Und übrigens, habe das Problem mit den 25% und Ladeziel per App nicht änderbar noch immer, aber klar, die arbeiten nicht am Wochenende an der Behebung ....
Jap wie gesagt funktioniert alles prima.
Das Problem haben scheinbar alle mit altem Software-Stand. Es ist bei mir auch so. Der Audi Service hat wieder einmal keine Ahnung davon und gibt Empfehlungen, die alle wieder am Problem vorbei gehen. Ich glaube da hilft nur den Service mit zahlreichen Anfragen darauf hinzuweisen.
Hab ich gestern auch gemacht und wieder mal meinen Unmut freien Lauf gelassen ..
Ich habe mich bisher 4x mit unterschiedlichen Problemen an diesen Service gewendet und jedesmal eine absolut unsinnige Antwort erhalten. Ich habe den Eindruck mit einem Callcenter zu kommunizieren, welche abwechselnd Staubsaugerprobleme, Strickanleitungen, Pokemonservice und dazwischen mal ein Audiproblem behandelt.
Zitat:
@TomReg schrieb am 14. Mai 2022 um 20:17:24 Uhr:
Zitat:
@mikkele13 schrieb am 14. Mai 2022 um 14:32:42 Uhr:
Das habe ich auch.
Ladeziel steht in der App auf 25%, im Fahrzeug auf 100 %.
Per App kann ich auch nichts mehr ans Fahrzeug sendenHat das Fz evtl. keinen Mobile Empfang da in einer Tiefgarage oder so?
Nein, steht im Freien.
Es gibt sogar eine Fehlermeldung. Damit müsste der Service doch was anfangen können???
Dachte ich auch! Außer planloses raten und experimentieren kommt einfach nix
Hier ein Link zu einer Rezension der MyAudi App bei Google Play:
https://play.google.com/.../details?...
Wenn alle Frustrierten hier diese Rezension als 'hilfreich' markieren, rutscht sie in der Liste umso weiter nach oben. Somit ein öffentlichkeitswirksamer Hinweis auf diese Probleme.
Keine Ahnung, ob es was bringt - einen Versuch ist es allemal wert.
Ich habe ein mail an den digitalsupport.at@audi.de geschrieben, mal sehen was da kommt.
Zitat:
@frankjoke schrieb am 19. Mai 2022 um 00:02:10 Uhr:
Ich habe ein mail an den digitalsupport.at@audi.de geschrieben, mal sehen was da kommt.
Schauen wir mal, ob .at mehr Ahnung hat als .de. Die Antwort von .de war nicht hilfreich.