MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Die Information habe ich von Audi Customer Care Schweiz. "Kann sich aber noch ändern"
Was ist denn das Problem mit 3669?
Mein Wagen wurde im September 22 gebaut und hat 3669. Die funktioniert problemlos. Es wird Gründe geben, warum 3812 nicht aufgespielt wurde, eventuell geänderte Hardware für MJ23.
Zitat:
@AcidElsch schrieb am 17. November 2022 um 22:24:17 Uhr:
Zitat:
@P4trick schrieb am 17. November 2022 um 08:47:47 Uhr:
KW 48 2021! :-)
Die Funktionen sind ab 3669 verfügbar. Fahrzeuge die ab ca. März/April 2022 ausgeliefert wurden sollten 3669 haben, seit ca. September 3812.
Die 3669 hat wohl noch einige Fehler die dann erst mit 3812 behoben wurden.
Der Update für Bestandsfahrzeuge sollte Stand jetzt evl. Q1 2023 erfolgenHey Patrick, ich versuche gerade mit meinem Händler bei mir das Update von derzeit 3669 auf die von dir besagte 3812 zu bekommen. Die Info mit Q1 2023, woher hast du die? Das klingt zumindest mal nach einer Lösung in Sicht.
Danke dir vielmals :-)
Kannst Du uns zu dem Thema Update auf 3812 bitte auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank
Seit der Inbetriebnahme des o. a. Fahrzeuges habe ich zahlreiche Versuche unternommen Lösungen für folgende Probleme zu finden.
1. Die Leistungen der Connect-Dienste bei dem Q4 sind im Vergleich zu dem vorher gefahrenen Q3 und Q5 dramatisch schlechter. Z. B. Ist das mir wichtige Verriegeln und Endrigeln per App nicht mehr möglich. Wird aber seitens Audi nicht kommuniziert
2. Die App funktioniert sehr oft nicht, da Serverprobleme mit Verbindungen das Abrufen von Infos nicht erlauben
3. Selbst die eingeschränkten Connect Dienste funktionieren aktuell nicht. Weder das Laden aus der Ferne, die Einstellung-en bezüglich der Ladegrenzen oder die Timerprogrammierung des Laden
4. Auf die Probleme aufmerksam gemacht versucht mein Autohaus die Fragen bei Audi beantwortet zu bekommen. Seit mehreren Wochen OHNE ANTWORT. Noch besser ist es je-
Doch als Abfrage über die zentrale EDV von die Antwort zu bekommen, das Auto hätte noch NIE einen Ladezyklus erhalten, bei jetzt 3000 km.
5. Auch ich habe von Audi keine Rückmeldung trotz Ticket-
Nummer bekommen, von an Inkompetenz strotzender Callcenter Mitarbeiter mit Schwachsinnsempfehlungen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Audi connect' überführt.]
Ähnliche Themen
Es gibt hier schon so viele Threads mit diesem Thema. Braucht es dafür wirklich wieder einen Neuen?
Nur wenn man sich damit abfinden will. Schade, dass es solche Leute gibt.
Warum denkst du, dass wir uns damit „abfinden“? Nur weil du den Hinweis bekommen hast: -Es gibt hier schon so viele Threads mit diesem Thema-?
Oder weil dir die Themen „myAudi App - „Probleme“, MyAudi App - Störungen„ oder „ Verbesserungen Funktionen Audi App“
nicht gefallen? Oder hoffst du dadurch auf eine zügige Problemlösung durch Audi?
Ließ dich bitte erstmal ein und eröffne nicht gleich ein eigenes Thema.
Weiss nicht, liegt das ev. an der deutschen netzqualität. Habe solche probleme nicht in der ch. In den letzten 2monten hatte ich ein mal einen ausfall. Wenn ich lese, dass in de teilweise 1woche für post gebraucht wird, die brücken zusammen fallen, autobahnen geschlossen werden, alles teurer wird, weiss nicht, ev. alles an der vw gruppe ausgelassen wird?
Ladeplanung war eine woche top, hat sogar kapiert, wenn man nur mit 6 oder 10A statt 16A geladen hat. Jetzt kann man wieder nichts verändern und planen. Schade
Die Software ist einfach so Grütze dass ich nach jedem Autowaschen Fotos vom Auto mache falls ich am Wochenende Zeit finde den Q4 bei mobile.de einzustellen.
Der Händler sagt mir immer noch dass Software 3.0 noch nicht verfügbar ist. Mein Auto ist von 09/2021.
Die App funktioniert seit sicherlich 6 Monaten nicht mehr. Ferner beschwert sich der Wagen immer über „keine Datenverbindung“. Was will der denn immer???
Argh, Audi. Was ist da los bei euch.
Zitat:
@Unentschieden2019 schrieb am 20. November 2022 um 21:15:01 Uhr:
Die Software ist einfach so Grütze dass ich nach jedem Autowaschen Fotos vom Auto mache falls ich am Wochenende Zeit finde den Q4 bei mobile.de einzustellen.Der Händler sagt mir immer noch dass Software 3.0 noch nicht verfügbar ist. Mein Auto ist von 09/2021.
Die App funktioniert seit sicherlich 6 Monaten nicht mehr. Ferner beschwert sich der Wagen immer über „keine Datenverbindung“. Was will der denn immer???
Argh, Audi. Was ist da los bei euch.
Du fährst 6 Monate so rum und dir kommt nicht die Idee, beim Händler anzurufen?
Ist ein typischer Fall von "have you tried to turn it off and on again" oder bezogen auf Audi: Sicherung 19 ziehen. Wurde aber bereits mehrfach beschrieben.
Guckst du hier: https://q4etron.com/de/known-issues
Bei mir auch !
@Unentschieden2019 Wieso ist diese Meldung bei dir in Englisch?
Ich habe die Sprache auf englisch gestellt, wohne außerdem in Dänemark.
OK