MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Falls Keyless vorhanden, probier bitte ob das geht. Oder messe die 12V-Batterie. Ist ein typisches Symptom, siehe andere Threads.
Zitat:
@bschoefi schrieb am 16. Januar 2025 um 15:37:12 Uhr:
Hallo zusammen, bin seit November Besitzer eines Q4 e-tron Sportback 45 BJ 2024. Ich konnte seit dem ich das Fahrzeug habe noch nie über die MyAudi App die Klimatisierung starten. Auch eine "Nur Einstellung senden" oder Timer Programmierung funktioniert nicht. Es kommt immer der Fehler "Die Aktion steht zum Schutz der Fahrzeugbatterie momentan nicht zur Verfügung". Was ja Quatsch ist wenn ich im Winter das Fahrzeug vorheizen will. Hat irgendwer eine Idee?
Schau dir bitte diesen Thread durch. Da ist genau dein Fehler und evtl. Lösungsansätze beschrieben.
Keine Standheizung und kein Licht wegen BatterieschutzDer Audi Server hat heute morgen wieder eine Auszeit genommen.
Zitat:
@pufferhecht schrieb am 28. Januar 2025 um 06:27:31 Uhr:
Der Audi Server hat heute morgen wieder eine Auszeit genommen.
Nicht nur heute Morgen bei mir hat das klimatisieren in den letzten Tagen null funktioniert furchtbare Audi Technik!
Ähnliche Themen
Komisch, bei mir seit längerem kein Problem mehr. Standort Schweiz.
Dito, bei mir auch nicht. voll zufrieden. Jeden morgen und Abend warmes auto.
Außer Gestern morgen hatte ich auch zum Glück keine Verbindungsprobleme in DE in letzter Zeit.
@Yoshyxx
Hast Du bestimmt schon alles probiert:
- MMI Reset
- Cache der App löschen
- Abmelden aus der App u. Wieder anmelden
- App neu installieren, auf aktuelle Version achten, 4.29.1 aus Dezember ist aktuell
- LTE Empfang am Standort, wenigstens 1 Balken?
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 29. Januar 2025 um 06:37:23 Uhr:
Dito, bei mir auch nicht. voll zufrieden. Jeden morgen und Abend warmes auto.
Jedes mal individuell über die App gestartet oder im Auto als Regelzeiten hinterlegt?
Zitat:
@magicmat1977 schrieb am 30. Januar 2025 um 00:45:08 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 29. Januar 2025 um 06:37:23 Uhr:
Dito, bei mir auch nicht. voll zufrieden. Jeden morgen und Abend warmes auto.Jedes mal individuell über die App gestartet oder im Auto als Regelzeiten hinterlegt?
In letzter Zeit (2025) oft kurzfristig die Zeit geändert. oder wenn ichs vergessen hab, 10min vorher gestartet das Heizen
Zitat:
@pufferhecht schrieb am 28. Januar 2025 um 06:27:31 Uhr:
Der Audi Server hat heute morgen wieder eine Auszeit genommen.
Mit welchem Tool oder auf welcher Webseite kann man sich denn solch eine Status-Grafik anschauen? Ist das vielleicht sogar öffentlich verfügbar?
Ich hatte beim Enyaq laut Tronity einen Ausfall der "Vehicle Integrations" , konnte aber problemlos aus der Ferne die Heizung starten. Ich würde den Tronity-Status daher nicht unbedingt auf Störungen der Hersteller-Apps übertragen.
Tronity gibt leider nicht an, in welchem Zeitraum der Server nicht erreichbar war. Nur wie lange am Tag. Wenn ich bei mir nicht auf den Wagen zugreifen kann, liegt in der Regel ein Serverproblem vor.
Gibt es aktuell wieder eine Störung?
Habe mir heute einen Account angelegt, kann mich online anmelden, in der App bekomme ich beim Login immer einen Fehler. Somit kann ich auch das neue Fahrzeug nicht verknüpfen…
Ich habe seit heute Mittag in der myAudi App wieder das Problem, dass keine Aktualisierung möglich ist. Auch im Web fehlen sämtliche Status Informationen zum Fahrzeug. Hat das noch jemand?
Die App zeigt diesen Fehler an: R.YZWZ7-E.BFF.4002