MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Leider steht im Apple AppStore keine neue App zur Verfügung 😠

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Das weiß wohl die Rechte nicht was die Linke tut…
Spannenderweise habe ich über Tronity noch die Verbindung 😮

Verbindung zum Audi geht wieder, auch ohne Update der App. Der Audi Server hatte wohl wieder ein Problem.

IMG_20250113_131313.jpg

Bei mir nicht…

Ähnliche Themen

Das ist doch quasis permanent der Fall. Will sagen, es gibt immer mal wieder Ausfälle im Backend oder in der Verbindung. Gefühlt jedes fünfte mal wenn ich die Heizung startet oder eine Uhrzeit sende klappt es nicht. Macht es nicht besser aber halte ich quasi nicht mehr für erwähnenswert.

Software können die Audianer einfach nicht.
Mich würde nur mal interessieren, ob sie über den Slogan „Vorsprung durch Technik“ selbst auch lachen.

Bei mir funktioniert eigentlich alles 99% der Zeit, kann mich nicht beklagen.
Ausfall heute war bei mir eine Ausnahme und seit ca 15:30 Uhr funktioniert auch alles wieder.

Zitat:

@Red-Rock schrieb am 13. Januar 2025 um 15:54:19 Uhr:

Software können die Audianer einfach nicht.
Mich würde nur mal interessieren, ob sie über den Slogan „Vorsprung durch Technik“ selbst auch lachen.

Hatte auch Probleme am Montag gehabt so ein großer Konzern und so ein schlechtes Endprodukt da kann man sich einfach nur noch drüber ärgern, ich denke die kommen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus und entwickeln sich deshalb nicht weiter.

Zitat:

@spifri schrieb am 13. Januar 2025 um 19:36:57 Uhr:

Bei mir funktioniert eigentlich alles 99% der Zeit, kann mich nicht beklagen.
Ausfall heute war bei mir eine Ausnahme und seit ca 15:30 Uhr funktioniert auch alles wieder.

Habe bisher auch noch nie einen Ausfall in den letzten 4 Jahre mitbekommen, hatte wohl Glück…

@TheOggy Fährst du auch wirklich einen Q4? 😁

Zitat:

@AndyQ schrieb am 15. Januar 2025 um 13:07:15 Uhr:

@TheOggy Fährst du auch wirklich einen Q4? 😁

Nein, aber das ist der Audi App ja egal 😁

@TheOggy Aber mit deinem GT hat Audi dir bestimmt eine dickere Leitung freigeschaltet

Zitat:

@AndyQ schrieb am 15. Januar 2025 um 13:26:45 Uhr:

@TheOggy Aber mit deinem GT hat Audi dir bestimmt eine dickere Leitung freigeschaltet

😁 schön wäre das 😁

Hallo zusammen, bin seit November Besitzer eines Q4 e-tron Sportback 45 BJ 2024. Ich konnte seit dem ich das Fahrzeug habe noch nie über die MyAudi App die Klimatisierung starten. Auch eine "Nur Einstellung senden" oder Timer Programmierung funktioniert nicht. Es kommt immer der Fehler "Die Aktion steht zum Schutz der Fahrzeugbatterie momentan nicht zur Verfügung". Was ja Quatsch ist wenn ich im Winter das Fahrzeug vorheizen will. Hat irgendwer eine Idee?

Q4-klima1

Willkommen im Club

Deine Antwort