MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Dann lag es tatsächlich daran dass mein Handler mein Q4 entfernt und wieder neu meinem Profil hinzufgefügt hat.
Audi hat wohl keinen Plan was Migration angeht also wirds wohl nur ein entfernen und neu hinzufügen des Datensatzes sein was funktioniert.
Vielleicht erweitert ihr eure "Funktioniert nicht" oder "Funktioniert" mal um die Angabe, ob ihr Apple oder Android verwendet.
Ok.
Samsung Android Handy.
Software-Version 3616.
MyAudi 4.13.
Geht alles, was halt derzeit verfügbar.
IOS myAudi App.
Software-Version 3608.
MyAudi 4.13.
es geht gar nichts... (siehe Bild)
Ähnliche Themen
Pixel 6 Android 13
Software Version 3608
MyAudi 4.13
Geht alles wieder nachdem der Händler Auto entfernt und wieder hinzugefügt hat. Soeben ein anderer auf FB mit selber Version geht auch wieder nachdem sein Händler dasselbe gemacht hat..
Mit iPhone gehts auch mit Version 4.13.0
iOS Handy
Softwareversion 3812
MyAudi 4.13
funktioniert bis jetzt!
Handy: Android 12
Softwareversion 3608
MyAudi App: 4.13
War heute beim Händler. Der hat mein Fahrzeug aus meinem Account entfernt und wieder hinzugefügt. Ebenfalls musst er mich als Hauptbenutzer wieder hinzufügen. Seitdem funktioniert die Audi-App wieder mit allen Funktionen wie vorher.
Also Handy: Android 13
Software:3608
MyAudiApp: 4.13
War nicht beim Händler, habe zweimal -wie hier beschrieben- ein Ziel in der AppNavigation navigiert. Danach ging Ladestand und Reicheeite wieder. Seit gestern funktioniert auch die Klimatisierung mit Glasflächen usw über die App wieder.
Zitat:
@Zeppes schrieb am 15. November 2022 um 12:06:45 Uhr:
Ok.
Samsung Android Handy.
Software-Version 3616.
MyAudi 4.13.
Geht alles, was halt derzeit verfügbar.
Liegt wohl an Android das es bei Dir geht.
Bei mir
iPhone iOS 15.7.1
Q4 MMI Version 3608
My Audi App 4.13
Hie und da Aktualiserungsfehler.
Klimatisierungsfeld ausgegraut
Batterianzeige geht.
iOS 16.0.3
Software: 3608
MyAudi 14.3
Nach Route berechnen in der App geht die Batterieanzeige wieder, Klimatisierung geht nicht.
Vorher ging gar nichts.
dito:
Android 12
MyAudi 14.3 -> Ladeplanung ohne Funktion, Klimatisierung ausgegraut
Das mit "Route berechnen in der App" ist doch Blödsinn.
Dadurch wird zwar einmalig(!) die Batterie- und Reichweite Anzeige aktualisiert. Aber diese Werte bleiben dann so unverändert stehen, egal wie weit und lange ihr mit dem Q4 danach rumfahrt. Sie werden nicht weiter aktualisiert. Wetten ?
Erst nach erneutem sinnlosen "Route berechnen in der App". Das ist doch kein Fix oder Lösung. So ein Quatsch.
Zitat:
@tom0265 schrieb am 15. November 2022 um 18:57:49 Uhr:
iOS 16.0.3
MyAudi 14.3
Nach Route berechnen in der App geht die Batterieanzeige wieder, Klimatisierung geht nicht.
Vorher ging gar nichts.
Das könnte bei iOS wirklich der Fall sein.
War auch vorher einmal im Route berechnen als die Batterieanzeige nicht ging und später hat die Batterieanzeige funktioniert!
iOS 16.0.3
MyAudi 14.3
Auch bei mir alles tot. Echt zum kotz.n was Audi hier seit 1.5 Jahren abzieht. Die kriegen es einfach nicht hin. Grosses Update seit 1 Jahr versprochen. Keine Infos zum Stand der Dinge. Was für Nullen arbeiten da eigentlich!
IOS 16.1.1
Software 3669
MyAudi App 4.13
Läuft alles reibungslos!!
Zitat:
@tom0265 schrieb am 15. November 2022 um 18:57:49 Uhr:
iOS 16.0.3
MyAudi 14.3
Vorher ging gar nichts.
Lustigerweise klappt die Klimatisierung über die iWatch, Batteriestand wird aber nicht angezeigt🙄