1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. MyAudi App - Störungen & Probleme

MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

Ähnliche Themen
767 Antworten

Bei mir geht es wieder. Zumindest das, was bei meiner Software-Version 3616 vorhanden ist. Beim Aktualisieren zeigt er zwar "Aktualisierung fehlgeschlagen" an, macht es aber. Vielleicht liegt es am nicht vorhandenen Ladetimer, den er natürlich dann nicht aktualisieren kann.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 10. November 2022 um 06:43:03 Uhr:

Glaube einfach, dass vor allem Erstauslieferungen Probleme haben. Die sollen ja jetzt endlich im 1Q23 neue Softi bekommen. Müsst leider halt noch etwas durchhalten, auch wenn es doof tönt.

Ja das dürfte stimmen.

Am 7.11 wurde z.B. die Version 4.13 der my Audi App released.

Wer diese mit einem Q4 mit altem Softwarestand vor Produktionswoche 14/2022 verwendet hat bekam eine Anzeige mit "Batterie, Derzeit keine Informationen verfügbar".

Zur gleichen Zeit ging aber die alte Version 4.12. einwandfrei.

Gestern Nachmittag wurde anscheinend ein Update auf den Servern eingespielt.
Jetzt funktioniert die Batterieanzeige auch mit Version 4.13 wieder.
Der Klimatisierungsdialog ist aber nach wie vor "aus gegraut" und geht nicht mehr.
Nur der Klimatisierungs-Button in der unteren Leiste ist aktiv.

App 4.13. mit Q4 9/2021; 11.11. 13:23
20:39 Uhr Bat. geht Klimatisierung grau

Also, bei mir geht es, trotz alter Software.

Screenshot-20221112-131943-myaudi
Screenshot-20221112-131952-myaudi

Ist das wirklich my Audi App Version 4.13?

Bei mir erscheint seit dem App-Update bei jedem Datenabruf oder Senden von Aufträgen "Serverfehler ... ungültige Antwort".
App Version 4.13, Erstzulassung bzw. Softwarestand vor 14/22

Unter "Bekannte Störungen und Wartungsarbeiten" in der App wird gemeldet: "Zur Zeit sind uns keine Störungen bekannt" ...

Wo macht Ihr die Tickets auf bzw wohin mailt Ihr das? An digitalsupport@audi.de ?

bei mir unverändert seit der 4.13 keinerlei Kontakt zum Wagen via App;(

Q4 40, Baujahr 2021

Zitat:

@Q4Fahrer schrieb am 12. November 2022 um 12:09:55 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 10. November 2022 um 06:43:03 Uhr:

Glaube einfach, dass vor allem Erstauslieferungen Probleme haben. Die sollen ja jetzt endlich im 1Q23 neue Softi bekommen. Müsst leider halt noch etwas durchhalten, auch wenn es doof tönt.
Ja das dürfte stimmen.
Am 7.11 wurde z.B. die Version 4.13 der my Audi App released.
Wer diese mit einem Q4 mit altem Softwarestand vor Produktionswoche 14/2022 verwendet hat bekam eine Anzeige mit "Batterie, Derzeit keine Informationen verfügbar".
Zur gleichen Zeit ging aber die alte Version 4.12. einwandfrei.

Gestern Nachmittag wurde anscheinend ein Update auf den Servern eingespielt.
Jetzt funktioniert die Batterieanzeige auch mit Version 4.13 wieder.
Der Klimatisierungsdialog ist aber nach wie vor "aus gegraut" und geht nicht mehr.
Nur der Klimatisierungs-Button in der unteren Leiste ist aktiv.

Auch Q40 aus 11/22 (Softwareversion 3812) und 4.13 auf iOS funktionieren aber die paar Funktionen, welche zZ möglich sind!

Welche Version hast du im Auto?

Ja, ist 4.13

Zitat:

@Q4Fahrer schrieb am 12. November 2022 um 14:01:26 Uhr:

Ist das wirklich my Audi App Version 4.13?
Screenshot

Eventuell hat die App ja noch Daten in einem Cache, die sich mit der neuen Version beißen? Da hilft dann nur deinstallieren und neu installieren.
Nur so eine Idee, so abwegig ist das nicht, wenn sich APIs oder Datenstrukturen ändern...

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 12. November 2022 um 23:42:27 Uhr:

Eventuell hat die App ja noch Daten in einem Cache, die sich mit der neuen Version beißen? Da hilft dann nur deinstallieren und neu installieren.
Nur so eine Idee, so abwegig ist das nicht, wenn sich APIs oder Datenstrukturen ändern...

Bei mir ging es nach einem Logout und neuem Login nach Update auf 4.13.

Habe gerade einmal geschaut, welche Software-Version in meinem Q40 läuft: 3608 ... bin vor paar Monaten noch extra bei meinem Audihändler gewesen, weil er meinte, dass es ein reines Software-Thema ist und man schauen würde, dass ich dann die aktuelle vor aufgespielt bekomme, weil es noch nicht on air frei geschaltet ist.
Wenn ich sehe, dass andere 3812 laufen haben, frage ich mich, ob mein Q4 ein umgebauter Audi 80 oder NSU ist:-) Warum hinkt mein Auto so weit hinter her, obwohl ich den Wagen zwecks Update noch zur Werkststatt gebracht habe?

Heute Abend hatte my.audi.com 2-3h Maintenance und siehe da App Version 4.13.0 geht nun auch wieder mit 3608 Ursprungs Version des Q4.

Zitat:

@P4trick schrieb am 14. November 2022 um 21:54:51 Uhr:

Heute Abend hatte my.audi.com 2-3h Maintenance und siehe da App Version 4.13.0 geht nun auch wieder mit 3608 Ursprungs Version des Q4.

Kann ich nicht bestätigen. SW 3608 mit myApp Version 4.13 geht bei mir nach wie vor nicht. Da hilft auch kein neu einloggen...

Kann ich leider auch nicht bestätigen. Langsam nervt es extrem.

SW 3608 läuft hier mit Version 413

Deine Antwort