MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Zitat:

@Q4Zipfl schrieb am 15. November 2022 um 12:10:58 Uhr:

IOS myAudi App.
Software-Version 3608.
MyAudi 4.13.
es geht gar nichts... (siehe Bild)

Update: Der Trick, die Navigation in der App zu nutzen, hat bei mir auch geholfen. Die App läuft nicht ganz sauber, d.h. das Laden des Batteriezustandes schlägt ab und zu fehl, z.B. wenn man für ein Reload nach unten wischt, kommt der Kommunikationsfehler. Wenn ich aber auf die Batterieanzeige tippe, werden die Daten richtig geladen. Klimatisierung geht jetzt auch. War zwar danach noch immer ausgegraut, ging dann aber plötzlich wieder (nachdem ich einmal die Klimatisierung mit dem runden Button gestartet hatte). Also fürs erste mal so halbwegs ok ....

Bin iOS Nutzer, bei mir funktioniert soweit alles reibungslos.

Weiß jemand wann entriegeln und verriegeln Funktionen kommen? Habe ich bei meinem letzten Audi Q3 viel genutzt.

Zitat:

@etron-la schrieb am 16. November 2022 um 09:02:33 Uhr:

Weiß jemand wann entriegeln und verriegeln Funktionen kommen?

Vermutlich niemals. Audi hat eine Grafik herausgebracht, in der die möglichen Termine für die Realisierung bestimmter Features aufgeführt ist. Und in dieser Übersicht ist genau diese Funktion als rot markiert und ohne Termin.

Wo kann man die Grafik finden? Das wäre sehr schade und nicht nachvollziehbar, dass es Unterschiede zwischen Modellen gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Q4Zipfl schrieb am 15. November 2022 um 21:52:59 Uhr:

Zitat:

IOS myAudi App.
Software-Version 3608.
MyAudi 4.13.

Update: Der Trick, die Navigation in der App zu nutzen, hat bei mir auch geholfen. Die App läuft nicht ganz sauber, d.h. das Laden des Batteriezustandes schlägt ab und zu fehl, z.B. wenn man für ein Reload nach unten wischt, kommt der Kommunikationsfehler. Wenn ich aber auf die Batterieanzeige tippe, werden die Daten richtig geladen. Klimatisierung geht jetzt auch. War zwar danach noch immer ausgegraut, ging dann aber plötzlich wieder (nachdem ich einmal die Klimatisierung mit dem runden Button gestartet hatte). Also fürs erste mal so halbwegs ok ....

Dito bei mir. Habe auf IOS 16.1.1 aktualisiert und seit dem läut es einigermassen mit den kleinen Bugs wie oben beschrieben.

Zitat:

@etron-la schrieb am 16. November 2022 um 09:12:05 Uhr:

Wo kann man die Grafik finden? Das wäre sehr schade und nicht nachvollziehbar, dass es Unterschiede zwischen Modellen gibt.

bitteschön

Man beachte die Legende, insbesondere die gelben Dots 😁

Q4_Motor-Talk.jpg

Danke, sehr ärgerlich. ;-)

Ist aber auch nicht so ganz frisch

Zitat:

@Q4Zipfl schrieb am 15. November 2022 um 21:52:59 Uhr:

Zitat:

IOS myAudi App.
Software-Version 3608.
MyAudi 4.13.

Klimatisierung geht jetzt auch. War zwar danach noch immer ausgegraut, ging dann aber plötzlich wieder (nachdem ich einmal die Klimatisierung mit dem runden Button gestartet hatte). Also fürs erste mal so halbwegs ok ....

Kann ich bestätigen. Hat bei mir auch funktioniert.

I

Zitat:

@rpewe schrieb am 16. November 2022 um 13:10:22 Uhr:

Zitat:

@etron-la schrieb am 16. November 2022 um 09:12:05 Uhr:

bitteschön

Man beachte die Legende, insbesondere die gelben Dots 😁

Heißt das viele Funktionen gar nicht= rich=tig fun=ktioneren bis kw 48, die bereits im großen e-tron funktionieren?!

KW 48 2021! :-)
Die Funktionen sind ab 3669 verfügbar. Fahrzeuge die ab ca. März/April 2022 ausgeliefert wurden sollten 3669 haben, seit ca. September 3812.
Die 3669 hat wohl noch einige Fehler die dann erst mit 3812 behoben wurden.
Der Update für Bestandsfahrzeuge sollte Stand jetzt evl. Q1 2023 erfolgen

Sorry wohl nicht richtig geguckt auf meinem kleinen bildschirm😉

Audi hat ein Korn gefunden ...
Bei mir läuft die App jetzt wieder.

3608, 4.13, IOS 16

Das Einstellen des Ladeziels funktioniert bei mir aber immer noch nicht.

Zitat:

@P4trick schrieb am 17. November 2022 um 08:47:47 Uhr:

KW 48 2021! :-)
Die Funktionen sind ab 3669 verfügbar. Fahrzeuge die ab ca. März/April 2022 ausgeliefert wurden sollten 3669 haben, seit ca. September 3812.
Die 3669 hat wohl noch einige Fehler die dann erst mit 3812 behoben wurden.
Der Update für Bestandsfahrzeuge sollte Stand jetzt evl. Q1 2023 erfolgen

Hey Patrick, ich versuche gerade mit meinem Händler bei mir das Update von derzeit 3669 auf die von dir besagte 3812 zu bekommen. Die Info mit Q1 2023, woher hast du die? Das klingt zumindest mal nach einer Lösung in Sicht.

Danke dir vielmals :-)

Deine Antwort