MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 9. August 2024 um 12:30:54 Uhr:
@magicmat1977 Die gibt es doch schon lange und einen Hinweis habe ich noch nie erhalten.
Ich auch nicht….
Also ich musste mich wieder als Hauptnutzer infizieren, danach ging Stück für Stück alles bis auf die Favoriten und die Ziele ans Fahrzeug senden.
Hab die Service Hotline kontaktiert,und diese hat es an die Technische Abteilung geschickt, hier gibt es eine TPI Nummer kann ich euch leider nicht sagen. Das bei den genannten Probleme eine neue Firmware des MIB installiert werden soll und irgendwas Codiert werden muss.
Hat man aber keine Garantie mehr darf man es selbst bezahlen!
Welche Firmware hast Du ?
Habe die MH2p_ER_AUG35_P2711
Wenn das die MIB Version ist
Ähnliche Themen
Ok , MIB2
Ja ist ein A6 4 K BJ 2019
Kann man die Firmware nicht selber irgendwo Downloaden und Installieren?
Das wäre echt interessant
Fällt Euch was auf? Ladestand auf der Startseite passt nicht zum Ladestand auf der Detail-Seite Laden!
Richtig sind die 92%
Mir wurde in der App heute angezeigt, dass man ein Kartenupdate machen sollte. (siehe Bild)
Heißt das jetzt, dass man es aktiv anstoßen soll?
Kartenmaterial runter laden und auf USB-Stick entpacken und damit das Update im Fahrzeug durchführen
Nicht vergessen - die App gilt für alle Audi Modelle.
Deshalb sind die Angaben immer unter Vorbehalt auch für den Q4 gültig.
Das Kartenupdate funktioniert über OTA automatisch, wenn das im MMI eingestellt wurde.
Falsch.
Es werden OTA nur Teilupdates, der Region in der man Unterwegs ist, geladen.
USB aktualisiert komplett Europa, wobei neuere Teilupdates erhalten bleiben.
Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich das nicht mehr machen wollte: beim entpacken auf den Stick sackt die Datenrate ständig auf Null und bleibt da hängen.
Mal sehen, ob ich es am WE hinkriege. :-)
Erst auf den PC laden und dort entpacken. Dann die entpackten Daten auf den Stick kopieren. Ist deutlich schneller.