MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Danke, muss ich mal so probieren.
P.S. War da nicht auch was mit der Formatierung des Sticks? Der war auf FAT32 ursprünglich formatiert.
@andy_neu Kommt beim mir alles über OTA Update. Mindestens alle 14 Tage wird bei mir ein Kartenupdate eingespielt.
Ja, aber nur kleine Regionslupdates…
Ähnliche Themen
@8PA Ich war als Schweizer in Deutschland und im Südtirol unterwegs und nie das Gefühl gehabt es fehlen Infos auf den Karten oder ganze Strassen.
Wenn du eine Navigation z.b. nach Südtirol machst, holt er die Regionalupdates, die auf deinem Weg liegen.
@8PA Das ist doch super! Was braucht man mehr?
Zitat:
@Coldplayer schrieb am 23. August 2024 um 13:03:09 Uhr:
Versteh ich auch nicht. Wozu die Arbeit mit dem USB Stick?!
Weil die App zu einem Update geraten hat...siehe vorherige Seite.
@andy_neu Meinst diese Meldung?
Das ist ein allgemeiner Hinweis und hat nichts mit Download auf einen USB Stick zu tun. Betrifft auch die Kisten ohne OTA.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 23. August 2024 um 17:55:20 Uhr:
Zitat:
@Coldplayer schrieb am 23. August 2024 um 13:03:09 Uhr:
Versteh ich auch nicht. Wozu die Arbeit mit dem USB Stick?!Weil die App zu einem Update geraten hat...siehe vorherige Seite.
Heißt wahrscheinlich nur, dass man die Downloads im MMI nicht abbrechen soll.
Mein Beitrag zu den "KartenUpdate" in die App:
Ich habe ein Q4 eTron (habe automatischen Updates on) und habe gerade mal probiert mit dem Stick.
Es funktioniert nicht... wahrscheinlich weil im Q4 entweder "on" für automatische Updates ist oder weil es (wie vieles anderes bei der App) es ist nicht für den Q4.
Was ich gemacht habe:
---------------------------
Datei downloaded und unzipped.
Auf einem (FAT32) USB kopiert (wie in die Anleitung)
Im Auto reingesteckt....
Es passiert nichts, aber oben im Display steht: "Update Media erkannt" (oder was ähnliches)
Die Anleitung in die App erwähnt im Punkt 4: "... Systempflege > Systemupdate > USB-Stick oder ...."
-> es gibt *keinen* "SystemUpdate" Punkt im Systempflege Menu....
Also... Stick raus :-)
Die App ist eindeutlich nicht für den Q4 eTron gedacht... der eTron ist ein App-less Auto...