MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Kann mich aktuell wieder nicht mit dem Auto verbinden. Serverfehler. Habt ihr auch wieder Probleme?
Zitat:
Kann mich aktuell wieder nicht mit dem Auto verbinden. Serverfehler. Habt ihr auch wieder Probleme?
Funktioniert, gerade eben getestet
OK, danke für die Rückmeldung.
Bei mir geht die Verbindung zum Audi auch nicht. In myAudi will er, dass ich das Fahrzeug neu anmelde. Warten wir mal ab. Nach 3 Jahren Q4 erschüttert mich das nicht mehr. Es wird sich bestimmt wieder von selbst erledigen.
Ähnliche Themen
Gut zu wissen, scheint also nicht nur meinen Audi zu betreffen. Ich warte auch mal eine Nacht. ;-)
Bei zwei Fahrzeugen (A1 und Q4) fast identische Fehlermeldung. Lediglich der Wert in der Klammer ändert sich.
Bei mir funktioniert der Zugriff auf den A1 jetzt wieder. Lediglich die Nutzerverwaltung kann ich nicht mehr aus der App aufrufen. Es kommt eine Fehlermeldung.
Mit einem der letzten Update scheint der Punkt "Temperaturhinweise" in den Einstellungen dazugekommen zu sein. Beschreibung siehe Foto. ich habe es an zwei Tagen mit der Aktivierung probiert, leider erhalte ich einen Fehler.
Vermute das damit die Vorkonditionierung gemeint ist, die mein Modell wohl gar nicht unterstützt, also ausgeblendet sein sollte? Wie schaut er bei Euch aus?
Mal eine Frage in die Runde, vielleicht hatte jemand diesbezüglich Informationen bei Audi eingeholt oder sitzt an der Quelle: Seit 2 bis 3 Wochen werde meine Ziele im Navi nicht mehr synchronisiert. Die betrifft sowohl Favoriten, also auch Ziele, die ich von meiner myAudi App auf’s Auto pushen lasse. Im Alltag sieht das dann so aus, dass wenn ich das Auto starte, in meinem Profil alle Favoriten weg sind und ich keine empfangenen Ziele habe. Lege ich im Auto meine Heimadresse an, wird diese auch im Auto gespeichert. Am nächsten Tag ist alles wieder weg. In den Profilen steht, dass mein Profil mit der myAudi verbunden. Ich habe den Audi auf Werkseinstellung zurückgesetzt; Den Audi aus der myAudi App gelöscht; Alles neu eingerichtet… das hat alles nichts gebracht.
Kann es sein, dass Audi irgendwelche Updates auf deren Server aufgespielt hat, die nun dafür sorgen, dass bei mir nichts mehr synchronisiert wird? Hat wer noch das Problem? Vor ein paar Tagen waren alle meine Lizenzen weg (Navigation & Infotainment). Das geht zum Glück wieder.
Ist bei mir genau das selbe, es geht soweit alles wieder, nur kann ich keine Navigationsziele und keine Routen mehr an das Auto senden.
Zitat:
@Zettpunkt schrieb am 9. August 2024 um 12:09:05 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde, vielleicht hatte jemand diesbezüglich Informationen bei Audi eingeholt oder sitzt an der Quelle: Seit 2 bis 3 Wochen werde meine Ziele im Navi nicht mehr synchronisiert. Die betrifft sowohl Favoriten, also auch Ziele, die ich von meiner myAudi App auf’s Auto pushen lasse. Im Alltag sieht das dann so aus, dass wenn ich das Auto starte, in meinem Profil alle Favoriten weg sind und ich keine empfangenen Ziele habe. Lege ich im Auto meine Heimadresse an, wird diese auch im Auto gespeichert. Am nächsten Tag ist alles wieder weg. In den Profilen steht, dass mein Profil mit der myAudi verbunden. Ich habe den Audi auf Werkseinstellung zurückgesetzt; Den Audi aus der myAudi App gelöscht; Alles neu eingerichtet… das hat alles nichts gebracht.
Kann es sein, dass Audi irgendwelche Updates auf deren Server aufgespielt hat, die nun dafür sorgen, dass bei mir nichts mehr synchronisiert wird? Hat wer noch das Problem? Vor ein paar Tagen waren alle meine Lizenzen weg (Navigation & Infotainment). Das geht zum Glück wieder.
@magicmat1977 Die gibt es doch schon lange und einen Hinweis habe ich noch nie erhalten.
Ich kann mich @TomReg nur anschließen. Meiner hat noch keine Vorkonditionierung, aber in der myAudi App die Schaltfläche Temperaturhinweise. Trotz Aktivierung habe ich noch nie irgendwelche Hinweise erhalten.
Danke Euch, noch nie vorgehen gesehen.
Gerade getestet, bei mir kann ich Naviziele senden und kaum Auto eingeschaltet, kommt die Navi Ziel an. Bin aber in der CH.
Zitat:
@dominikwit schrieb am 9. August 2024 um 12:17:08 Uhr:
Ist bei mir genau das selbe, es geht soweit alles wieder, nur kann ich keine Navigationsziele und keine Routen mehr an das Auto senden.
Zitat:
@dominikwit schrieb am 9. August 2024 um 12:17:08 Uhr:
Zitat:
@Zettpunkt schrieb am 9. August 2024 um 12:09:05 Uhr: