1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. MyAudi App - Störungen & Probleme

MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

Ähnliche Themen
767 Antworten

Ja, geht wieder

Ja - ...scheint wieder zu funktionieren :-)

Bei mir sagt der immer Einrichtung abschließen, obwohl ich mich schonmal Verifiziert habe. Am Auto selbst habe ich mich auch schon Ab und Angemeldet. Noch jemand einen Trick ?

Bei mir funktioniert die App auch wieder.

Zitat:

@baranyal schrieb am 27. Juli 2024 um 20:59:57 Uhr:

Bei mir sagt der immer Einrichtung abschließen, obwohl ich mich schonmal Verifiziert habe. Am Auto selbst habe ich mich auch schon Ab und Angemeldet. Noch jemand einen Trick ?

hast Du bestimmt schon alles gemacht ;-)

- In der Audi App abmelden und wieder anmelden
- Fahrzeug in der App löschen und wieder hinzufügen
- App aktualisieren
- App löschen und neu installieren
- ggf. nochmal eine Nacht drüber schlafen, am nächsten Tag funktioniert es wieder, warum auch immer

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Alles schon gemacht :-)

Aber Danke, werde noch ne Nacht drüber schlafen :-)

Zitat:

Bei mir funktionierts auch noch nicht kann die letzte Verifizierung nicht machen

Da hätte ich wohl vorher ins Forum schauen sollen... Habe natürlich mein Q3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt etc. Bei mir habe ich das Problem, dass Fernzugriff funktioniert, leider aber nicht das Navigation & Infotainment Paket. Die Satellitenansicht und die aktuelle Verkehrslage wird mir nicht mehr angezeigt. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ja ich in meinem A6
Kein Verkehr online, Lizenzen werden auch nicht angezeigt. Empfangene Ziele gibt es auch keine. Wetter geht auch nicht.

Zitat:

@Olli71 schrieb am 28. Juli 2024 um 17:15:56 Uhr:

Ja ich in meinem A6
Kein Verkehr online, Lizenzen werden auch nicht angezeigt. Empfangene Ziele gibt es auch keine. Wetter geht auch nicht.

Ist bei mir in meinem A6 genau das selbe, ich soll mich jetzt aber auch nochmal als Hauptnutzer verifizieren, geht aber weder im Auto noch in der App, kommt immer eine Fehlermeldung.

Hallo,

ich hatte Anfang des Monats Probleme mit meiner Verifizierung in meinem A1 MJ 2024.
Obwohl ich mich nach Übergabe des Wagens verifiziert habe und als Hauptnutzer angelegt habe, konnte ich Anfang des Monats keine Verbindung mehr zum Auto herstellen.

Lt. Audi Hotline wurde am Server Anfang des Monats irgendetwas aktualisiert und der Server/Audi verlangt manchmal eine erneute Verifizierung. Ich habe dann zusammen mit der netten Dame an der Hotline eine sogenannte Händlerverifizierung durchgeführt. Dazu habe ich einen Link per mail bekommen um einen Video Call zu machen. Die Dame hat meinen Fahrzeugschein und Personalausweis gecheckt und mich somit verifiziert.
Mein hoffentlich freundliches Gesicht wollte sie natürlich auch sehen.

Nachdem ich am nächsten Tag dann immer noch keinen Kontakt zum Wagen herstellen konnte, habe ich die App neu installiert und den Wagen neu angelegt.
Siehe da, seit dem funktioniert auch die Verbindung zum Wagen wieder. Es werden auch die korrekten Lizenz Laufzeiten im MMI angezeigt.

Checkt auch mal die Datenschutzeinstellungen im MMI.
Vielleicht hilft es euch ja weiter.

Anbei noch meine Einstellungen der APP mit denen es bisher funktioniert.

App Einstellungen
App Einstellungen

Ein Wahnsinn wieviele mehr Einstellungen ein a1 zu q4 hat… :/

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 29. Juli 2024 um 19:53:40 Uhr:

Hallo,

ich hatte Anfang des Monats Probleme mit meiner Verifizierung in meinem A1 MJ 2024.
Obwohl ich mich nach Übergabe des Wagens verifiziert habe und als Hauptnutzer angelegt habe, konnte ich Anfang des Monats keine Verbindung mehr zum Auto herstellen.

Lt. Audi Hotline wurde am Server Anfang des Monats irgendetwas aktualisiert und der Server/Audi verlangt manchmal eine erneute Verifizierung. Ich habe dann zusammen mit der netten Dame an der Hotline eine sogenannte Händlerverifizierung durchgeführt. Dazu habe ich einen Link per mail bekommen um einen Video Call zu machen. Die Dame hat meinen Fahrzeugschein und Personalausweis gecheckt und mich somit verifiziert.

Nachdem ich am nächsten Tag dann immer noch keinen Kontakt zum Wagen herstellen konnte, habe ich die App neu installiert und den Wagen neu angelegt.
Siehe da, seit dem funktioniert auch die Verbindung zum Wagen wieder. Es werden auch die korrekten Lizenz Laufzeiten im MMI angezeigt.

Kannst du noch ein Bild von deinen Lizenzlaufzeiten einstellen?

Zitat:

@Noxius schrieb am 29. Juli 2024 um 20:31:05 Uhr:

Ein Wahnsinn wieviele mehr Einstellungen ein a1 zu q4 hat… :/

Gier und Unvermögen ist da das Stichwort.

anbei meine Lizenz Laufzeiten und Software Versionen. A1 GB Sportback MJ2024.
Grüße

Zitat:

@Yoshyxx schrieb am 30. Juli 2024 um 00:33:32 Uhr:

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 29. Juli 2024 um 19:53:40 Uhr:

Hallo,

Kannst du noch ein Bild von deinen Lizenzlaufzeiten einstellen?
Lizenzen
Software Versionen
Deine Antwort