MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Und es müsste ein e-tron sein, nicht so eine komische buchstabenkombination sein

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:41:21 Uhr:

Und es müsste ein e-tron sein, nicht so eine komische buchstabenkombination sein

😁 ja, das war ich mit der komischen Buchstabenkombination, als ich einfach das Fahrzeug umbenannt habe 😉

Fehlermeldungen bzw. Fehlfunktionen beim App myAudi (Version 4.16)

Fehler 1
Ich habe heute mein Auto auf 80% geladen, aber das App myAudi aktualisiert sich nicht.
Siehe Anhang, auch nach dem automatischen aktualisieren ändert sich nichts. Ich finde im App auch keine Möglichkeit zum Aktualisieren.

Fehler 2
Auf myAudi Seite unter Account > Adressdaten steht “Sie haben bisher noch keine Adresse zu Ihrer Audi ID hinzugefügt“.
Wenn ich meine Adresse eingebe kommt die Fehlermeldung siehe Anhang.

Fehler 3
myAudi: unter Alle Funktionen>Ladeplanung > Einstellungen Temperaturhinweise >inaktiv<
Siehe Anhang Fehlermeldung

Fehler 1
Fehler 2
Fehler 3

Könnt ihr nun eigentlich euren Q4 mit der App Ent- und Verriegeln via Remote Connect?
Ich sehe da in meiner App noch immer keine Möglichkeit... :-(

Ähnliche Themen

@steve99 Nein, das geht nicht

Hallo,
heute wurde mir mein Auto nach knapp 2 Jahren übergeben. Alles soweit gut, bis auf die App.

- Audi App am Android Handy herunter geladen
- Registrierung durchgeführt
- Account Bestätigt
- Code vom Schlüssel Anhänger frei gerubbelt
- Code in der App eingescannt
- Benutzerdaten im Handy eingegeben und bestätigt

und dann sollte normalerweise alles automatisch Synchronisieren.

In der App ist nur die Ausstattung, Galerie und Literatur ersichtlich.
Manchmal kommt die Fehlermeldung von Oben herab:

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten E.UND (2305042004)

oder manchmal

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten R.HJ-E.BFF.4103 (2305042128)

Bitte um Hilfe :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Verbindung Q4 und My Audi Connect' überführt.]

Noch nie gehabt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Verbindung Q4 und My Audi Connect' überführt.]

Hatte ich auch. Das muss inzwischen über den Händler freigeschaltet werden. Bei unserem A6 konnte ich das Ganze mit dem Code letztes Jahr noch selbst machen, beim Q4 Mitte April 23 musste das der Verkäufer freischalten.

Wende dich mal an deinen Händler zwecks Hauptnutzer aber von Mercedes kommend ist die Audi App ein Witz.

Zitat:

@Stefanmst schrieb am 4. Mai 2023 um 22:01:25 Uhr:

Wende dich mal an deinen Händler zwecks Hauptnutzer aber von Mercedes kommend ist die Audi App ein Witz.

Na, so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Die Mercedes-App hat in letzter Zeit eher schlecht funktioniert. Zum Teil ist der Fahrzeugstatus 1-2 Tage alt, manchmal lässt sich die Standheizung nicht einschalten. Übertragung von Navizielen aus Google Maps auch oft nicht erfolgreich. Mein Fahrzeug war manchmal auch nicht in der App zu sehen.
Nein, wir wohnen nicht im Funkloch, 3/4/5G gibt es hier mit Vollausschlag.
Ich denke da haben alle Hersteller Luft nach oben.
Allerdings scheint sich Mercedes auch um die Probleme zu kümmern, auf Meldungen bekam ich Rückmeldung und Fehler wurden auch behoben. Nicht alle, aber immerhin.
Was da gut funktioniert ist auch der Alexa-Skill, das ist ein Mehrwert für mich.

Bei Audi geht ich mal vorurteilsfrei an die App ran, wird sich zeigen. Juli isses wohl soweit.

@winklern1991 Bei mir nie vorgekommen. Habe den Q4 am seit einer Woche.

Zitat:

@TomReg schrieb am 4. Mai 2023 um 22:25:13 Uhr:

@winklern1991 Bei mir nie vorgekommen. Habe den Q4 am seit einer Woche.

Dann würde ich "nie" mal noch nicht so strapazieren 😁

@DeBabbe Verstehe ich jetzt nicht, Winklern1991 hat seinen ja gerade erst erhalten.

Audi App zeigt jetzt nach einem halben Tag etwas an.
Die zweite Fehlermeldung kommt immer noch, aber jetzt zeigt er mir das Auto an, wobei letzte Aktualisierung vor einer Stunde...

Hatte das gleiche Problem. Der Händler muss dich freischalten und im System bestätigen, dass du der rechtmäßige Besitzer bist. Code frei rubbeln und eingeben reicht nicht.

Deine Antwort