MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Ich kann mich immer noch nicht bei myaudi anmelden.
Ich merke aber, dass dies eine sehr wichtige Funktion ist, bei einem E-Auto.
Zitat:
@Andrereud schrieb am 7. Februar 2023 um 21:26:54 Uhr:
Ich kann mich immer noch nicht bei myaudi anmelden.Ich merke aber, dass dies eine sehr wichtige Funktion ist, bei einem E-Auto.
ich auch nicht seit Übergabe am Freitag
Ich ebenfalls nicht.
Zumindest bin ich nicht allein und es scheint einfach nur an deren Server zu liegen und nicht an meinem Auto.
Gewöhnt euch dran, dürft ihr immer mal wieder machen (wenns denn mal funktioniert).
Ähnliche Themen
Dachte ich hätte die schlechte Technik vom Golf 8 hinter mich gelassen.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich ungefäht 100 mal die Meldung "Status mobiler Schlüssel wurde geändert" per E-Mail bekommen habe, obwohl ich nichts gemacht habe.
Nach 1 Jahr Besitz vom Golf 8 haben die das Problem dann endlich in den Griff bekommen.
Jetzt gehts wohl bei Audi weiter.
Da wollen die alles wie blöd digitalisieren, kriegen aber grundlegende Sachen, wie einen stabil laufenden Server nicht mal hin.
Glaube mir, das ist noch eins der einfacheren Dinge die nicht funktionieren werden. Da kommen Dinge die dich jeden Tag fertig machen. Audi zuckt die Schulter und gibt nette Ausreden. Mein Auto versucht mich jeden Tag mindestens 1x umzubringen (etwas überspitzt gesagt, aber für einen unerfahrenen Autofahrer oder im Winder auf glatter Straße durchaus eine Herausfoderung).
schon sehr speziell dass ich diese Probleme in der Schweiz nicht habe. Glaube nicht, dass wir die besseren Server haben in der CH, aber habe keine Verbindungprobleme oder sonst was. Bin zufrieden wie es läuft. Klar, es wäre schön dass man noch die Fenster oder Glasdach per App öffnen könnte, aber im Sommer 30gard schalte ich lieber die Klima an, und das funktioniert bei mir bis jetzt immer.
Ich hatte auch nie wieder Probleme mit myAudi Verbindung seit mein Händler in der Schweiz das Auto von meinem Account entfernt und wieder hinzugefügt hat.
Er hat mehr Ahnung als der gesamte Audi Support wie die Infrastruktur von Audi genau aussieht. Entweder man ist auf einem Server der nicht überlastet ist und keine Hardware Probleme hat oder eben nicht.
Audi macht kein Load Balancing sonder balanced die User Accounts auf verschiedenen Server. Auf Deutsch ein riesen Gebastel, für jemanden wie mich der was von IT Infrastruktur versteht.
Seit heute klappt bei mir wieder die Verbindung zum Auto ohne dass ich was gemacht habe, dafür ist jetzt in der App neu der Menüpunkt mit einer Temperaturwarnung. Im Dialog der Ladeeinstellungen. Oder hatte ich den bisher immer übersehen?
Jup. Bei mir hats heute Vormittag auch geklappt mit der Verbindung.
Hat auch schön langsam keinen Spaß mehr gemacht, immer wieder meine E-Mail und Passwort eintippen zu müssen.
Guten Morgen,
seit gestern bin ich nun Besitzer eines Q4 40, wurde von Händler am Rechner als Hauptnutzer eingerichtet.
Leider hat die Anmeldung am Fahrzeug nicht geklappt. Immer wieder Fehlermeldung. Der Händler meinte, dass es sein ein paar Tagen Serverprobleme gibt.. In der App wird mir auch nichts angezeigt 🙁
War oder ist bei jemandem von euch auch so?
Zitat:
@BerndZero schrieb am 18. Februar 2023 um 08:35:32 Uhr:
Guten Morgen,
seit gestern bin ich nun Besitzer eines Q4 40, wurde von Händler am Rechner als Hauptnutzer eingerichtet.
Leider hat die Anmeldung am Fahrzeug nicht geklappt. Immer wieder Fehlermeldung. Der Händler meinte, dass es sein ein paar Tagen Serverprobleme gibt.. In der App wird mir auch nichts angezeigt 🙁
War oder ist bei jemandem von euch auch so?
Merkwürdig, bei mir keine Probleme mit der App.
Zitat:
@Buddelflink1963 schrieb am 18. Februar 2023 um 08:42:19 Uhr:
Zitat:
@BerndZero schrieb am 18. Februar 2023 um 08:35:32 Uhr:
Guten Morgen,
War oder ist bei jemandem von euch auch so?Merkwürdig, bei mir keine Probleme mit der App.
Ok, dann muss ich am Montag doch nochmal mit dem Händler telefonieren.. Dann liegt es eher an meinem Profil..
Danke für die schnelle Info 🙂
Zitat:
@chris1274 schrieb am 18. Februar 2023 um 12:23:45 Uhr:
Dein Q4 spricht nicht mit den Audi Systemen. Sonst wären die Daten nicht drei Wochen alt.
Ja, da scheint offensichtlich das Problem zu liegen.. Hab schon ein anderes Forum aus 2021 gefunden, welches genau das von mir beobachtete Thema behandelt. Wir wohl eine längere Angelegenheit mit Audi werden 🙄