MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 24. Januar 2023 um 23:20:52 Uhr:
Sorry aber diese Tipps mit der „Sicherung 19 ziehen“ kann ich einfach nicht mehr hören. Wir sprechen hier von einem 80.000€ Fahrzeug, das so gekauft und bezahlt wurde. Da werde ich sicher nicht noch zum „Diener“ des VW-Konzerns und selbsr irgendwelche Sicherungen ziehen…
Dann gewöhne dich mal schon an regelmäßige Werkstattbesuche, morgens bringen, abends abholen, ohne Ersatzfahrzeug. Oder zieh die 19…
ev. müsste man sagen, dass dies doch einfach die mit der ersten Software diese Probleme haben. Fahre seit sept 22 und hatte noch nie solche Probleme. Also mit der vorletzten Software. Und em, lese immer dass iOs Probleme hat? Kann das sein? Das würde meine Meinung bestätigen, kauft nicht so einen faulen Apfel
Ich hatte vor 2 Tagen auch Fehlermeldungen für 1-2h dann gings wieder. Heute morgen eine Meldung ich solle mich bitte neu anmelden. Die sind wohl was am basteln auf den Server wiedermal...
Evtl. die Vorbereitungen für die Updates? :-)
Ähnliche Themen
Bin langsam nicht sicher, ob diese Probleme beim Audi Server sind. Bei mir geht es gut, das jetzt seit Wochen wo das update gekommen ist mit der Ladeplanung
Doch es hat viel mit den Server zu tun. Eigentlich mit der Art und Weise wie Audi die Server skaliert. Je nachdem ob man bei der Anmeldung auf einem überlasteten Server landet oder nicht hat man später Probleme oder nicht. Es scheint so als hätte Audi die Skalierung überhaupt nicht im Griff und da werden einfach per copy/paste Server hinzugefügt anstatt ein richties Konzept mit Load Balancing zu erstellen das dynamisch die Last verteilen kann.
Aber haben halt wie alle Fachkräftemangel von guten IT Spezialisten.
Zitat:
@gregmaster schrieb am 24. Januar 2023 um 20:57:34 Uhr:
Zitat:
@Niklasrink schrieb am 24. Januar 2023 um 20:05:05 Uhr:
LTE Verbindung vom Fahrzeug noch da? Siehst du im MMI.
Sicherung 19 ziehen soll da helfen. Steht auch im Boardbuch wo du diese findest .Das werde ich morgen früh als erstes kontrollieren.
Ich bekomme nämlich überhaupt keine Verbindung mehr, sprich nicht nur auf die Klimatisierung bezogen sondern auch keine Updates vom Ladestatus.
Der Wagen hatte über Nacht einen ladefehler weil meine Frau den Stecker an der wallbox nicht komplett eingesteckt hatte. Vielleicht hängt das ganze auch irgendwie damit zusammen.
So das Problem hat sich über Nacht wohl selber gelöst. Ich denke das hier das betroffene Steuergerät mal „richtig eingeschlafen“ ist und der Fehler dadurch behoben wurde.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 25. Januar 2023 um 07:23:20 Uhr:
ev. müsste man sagen, dass dies doch einfach die mit der ersten Software diese Probleme haben. Fahre seit sept 22 und hatte noch nie solche Probleme. Also mit der vorletzten Software. Und em, lese immer dass iOs Probleme hat? Kann das sein? Das würde meine Meinung bestätigen, kauft nicht so einen faulen Apfel
Wenn im Auto schon die Connect-Dienste nicht mehr laufen, also keine Verkehrsdaten usw., dann kann es wohl kaum an Apple liegen. Dann hängt wie gewöhnlich das LTE-Modul und der bewährte Griff zur Sicherung 19
Speziell dass in DE soviel mehr Probleme vorhanden sind. Ev. Netzabdeckung auch eine Problematik? Dass in einem Funkloch die Verbindung abreisst und dann sich nicht mehr anmelden kann?
Bei neueren Modellen ist dieser Workaround mit der Sicherung wohl nicht notwendig. Ich hatte vor ein paar Wochen den bisher einzigen Connect Ausfall. Kam von selbst zurück.
Erstmal hallo an alle. Heute habe ich ein Problem bei myAudi App entdeckt und zwar, wenn ich Zusatzarbeiten anklicke habe ich vorher immer eine Liste gehabt wann ich die Zusatzarbeiten machen lassen muss. Und heute habe ich mal drauf geklickt, und kriege die Meldung die Zusatzarbeiten können aktuell nicht geladen werden. Ist das bei euch allen so oder habe ich nur diesen Fehler? Dazu habe ich noch zwei Screenshots gemacht.
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
Hast du ios? Bei mir, android, genau so wie es muss. Bei 60ig Filterwechsel. Und erste Inspektion kann ich abrufen was gemacht wurde
So habe Audi Service angerufen, der Kundenberater am Telefon war sehr kompetent und konnte mir innerhalb von fünf bis zehn Minuten helfen. Nun klappt alles wieder,ich mache einen Screenshot. Danke für eure raschen Antworten, eine super Community. Ich bin zwar ziemlich neu hier aber werde weiterhin wenn es Probleme gibt oder Anregungen natürlich mit euch, sprich mit der Community alles teilen.
Ps: Es ist kein Benziner sondern
Audi A3 TDI 35 S Line S Tronic (2021)