MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Zitat:
@Fabiinho schrieb am 21. Januar 2023 um 22:44:48 Uhr:
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 21. Januar 2023 um 22:16:43 Uhr:
interessant, was bei euch allen so angezeigt wird. meine anzeige ist dagegen recht überschaubar ;-)Halte mal den Finger zwischen die Prozente und die KM, schiebe nach links und du siehst, was gemeint ist ;-)
Bei mir ist hier nur ein „Balken“, kann also nichts verschieben. Liegt vermutlich an der wundervollen „Erstbesteller-Premium-Vollbezahlen-HalbeFunktionen-bekommen-Software“… auch genannt 3608
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi App' überführt.]
Hier mal zum Vergleich!
Diene App ist aber auf dem aktuellen Stand!?
Ist sie. Habe bei der Übergabe letztes Jahr auch keinen Audi Connect Activation Code erhalten, der überall beschrieben wird. Auch am Kessy-Anhänger des Schlüssels war kein Code zum Freirubbeln, etc.
Das Fahrzeug hat aber alles außer die AHK.
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 22. Januar 2023 um 00:03:14 Uhr:
Habe bei der Übergabe letztes Jahr auch keinen Audi Connect Activation Code erhalten, der überall beschrieben wird. Auch am Kessy-Anhänger des Schlüssels war kein Code zum Freirubbeln, etc.
...den Code gibt es laut meinem Händler beim Q4 auch nicht mehr...
Ähnliche Themen
Hatte auch den Code zum freirubbeln, was aber nicht das Problem löst das ich seit Tag 1 keine Verbindung per App habe.
Also bitte, das kann man wohl für den Aufpreis der Werksabholung erwarten, dass das dort übernommen wird mit der Freischaltung. Ist angebglich auch geschehen. Für mich riecht das nach einem erneuten Indiz, dass der Code bei den alten Softwareversionen ohnehin nicht funktioniert hätte. Oder warum klicke ich seit über einem Jahr mittlerweile immer noch die Privatsphäremeldung weg?
Zitat:
@997-1212 schrieb am 22. Januar 2023 um 11:17:16 Uhr:
Der Freundliche muss zusätzlich deine Identität bestätigen. War auch mein Problem die ersten Tage.
Ja das ist alles zig mal passiert. Mein lokaler Händler hat keine Ahnung mehr. Bei Audi Connect habe ich ein Ticket offen aber auch da tut sich garnix. Fahr also den Q4 ohne echt Planung und Ladesäulen ohne Infos. Aktuell bin ich nach nur 9 Tage sehr enttäuscht.
Seit gestern funktioniert der Zugriff von der App auf das Fahrzeug nicht mehr. Am Auto wurde nichts verstellt und in der App ebenfalls nicht.
Bisher versucht haben wir es mit einem App Update, ab- und anmelden in der App leider alles ohne Erfolg.
Habt ihr Tipps woran es liegen kann oder muss ich zum freundlichen? Ich nutze die App relativ oft und möchte ungern drauf verzichten.
Achja das Fahrzeug steht am gleichen Platz wie sonst auch…
Software 3812?
iPhone iOS 16.2 mit myAudi 4.14?
So wie hier?
https://www.motor-talk.de/.../...stoerungen-probleme-t7300909.html?...
LTE Verbindung vom Fahrzeug noch da? Siehst du im MMI.
Sicherung 19 ziehen soll da helfen. Steht auch im Boardbuch wo du diese findest .
Zitat:
@Niklasrink schrieb am 24. Januar 2023 um 20:05:05 Uhr:
LTE Verbindung vom Fahrzeug noch da? Siehst du im MMI.
Sicherung 19 ziehen soll da helfen. Steht auch im Boardbuch wo du diese findest .
Das werde ich morgen früh als erstes kontrollieren.
Ich bekomme nämlich überhaupt keine Verbindung mehr, sprich nicht nur auf die Klimatisierung bezogen sondern auch keine Updates vom Ladestatus.
Der Wagen hatte über Nacht einen ladefehler weil meine Frau den Stecker an der wallbox nicht komplett eingesteckt hatte. Vielleicht hängt das ganze auch irgendwie damit zusammen.
Sorry aber diese Tipps mit der „Sicherung 19 ziehen“ kann ich einfach nicht mehr hören. Wir sprechen hier von einem 80.000€ Fahrzeug, das so gekauft und bezahlt wurde. Da werde ich sicher nicht noch zum „Diener“ des VW-Konzerns und selbsr irgendwelche Sicherungen ziehen…