MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Das ist seit gestern so.
Beim Start der Klimatisierung bringt die App manchmal eine Fehlermeldung, die Anlage im Auto startet aber. Ein Stoppen mit der App ist dann nicht möglich.
Ab und zu bringt sie auch kurz die Meldung "aktiviert", zeigt es in der App in der Schaltfläche Klimatisierung aber nicht an.
@Zeppes Danke für die Info. Habs unter dem Punkt:Kundenbetreuung (Ein Widerspruch in sich, seit wann betreut Audi ihre Kunden?) auch gefunden.
So kann man auch Probleme fixen: Fehlermeldung auf der "Kundenbetreuungsseite" löschen, obwohl das Problem in der App immer noch existiert (Keine Anzeige: "Heizt" und kein Stoppen möglich).
Wurde bei Euch die Problematik mit der Standklimatisierung inzwischen gelöst? Bei mir (Q4-40, 11/2022, 3812) kann ich zwar mit dem iPhone (iOS 16.2, myAudi 4.14) die Klima im Fahrzeug aktivieren, jedoch verändert sich dann in der App die Schaltfläche nicht, so dass ich die Klima nicht mehr stoppen kann...
Ähnliche Themen
Welche Problematik? Vorher einfach überlegen, ob man die Standklimatisierung benötigt. Wenn nicht, einfach nicht starten.
Bei mir funktioniert es so wie es sein sollte mit ladeplanung und klimatisierung. Sogar schnallt er es, wenn ich nur 8A frei gebe, beginnt er früher zu laden dass er auf die zieleigabe kommt
Zitat:
@Nailimixam schrieb am 22. Dezember 2022 um 22:07:36 Uhr:
Wurde bei Euch die Problematik mit der Standklimatisierung inzwischen gelöst? Bei mir (Q4-40, 11/2022, 3812) kann ich zwar mit dem iPhone (iOS 16.2, myAudi 4.14) die Klima im Fahrzeug aktivieren, jedoch verändert sich dann in der App die Schaltfläche nicht, so dass ich die Klima nicht mehr stoppen kann...
Nein - natürlich wurde bisher nix gelöst. Mit dem Schrott musst Du Dich abfinden. Oder verkaufen.
Zitat:
@997-1212 schrieb am 22. Dezember 2022 um 22:11:25 Uhr:
Welche Problematik? Vorher einfach überlegen, ob man die Standklimatisierung benötigt. Wenn nicht, einfach nicht starten.
Das ist natürlich der beste Vorschlag. Oh Mann ... wie kann man nur so ein Scheiss schreiben.
Wenn Du Dein Fernseher zuhause wegen schlechter Software nicht ausschalten kannst, sagst Du dann auch 'vorher überlegen ob man ihn überhaupt einschaltet' ?
Mit iOS Handy, Softwareversion 3812 und der MyAudi 4.13 funktioniert das starten und beenden der Klimatisierung.
Dann werde ich die App erstmal nicht auf 4.14 aktualisieren!
Oh wow, habe gerade die IOS App auf 4.14 aktualisiert und man kann bei meinen Steinzeit-Q4 jetzt wieder ein Ladeziel einstellen und das Stoppen der Klimatisierung geht auch wieder.
Ist wohl das Weihnachtsgeschenk von Audi!
Ja funktioniert bei mir auch wieder.
Dafür gab es gratis zur Lösung ein neues Problem :-) wenn ich in der App die Glasflächenheizung aktiviere geht zwar die Standklimatisierung los, jedoch wird keine Heckscheibenheizung aktiviert…obwohl das nach Bedienungsanleitung passieren sollte…das selbe passiert wenn man die Standklimatisierung aus dem Auto startet, scheint also nicht zwingend an der App zu liegen.
Aktiviert man die Heckscheibenheizung per Knopf geht alles einwandfrei :-)
Moin,
bei mir geht die Verbindung zwischen App (iOS neuste Version) und Fahrzeug auch nicht mehr.
Bekomme seit Tagen immer Fehlermeldung "Fahrzeug nicht erreichbar" Fehler: E:RPC.PA.unfetched".
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Habe bereits mich aus der App aus- und wieder eingeloggt, leider ohne Erfolg.
Habe ausser der Klimatisierung und Verriegelung eigentlich nichts genutzt. Die funktionieren aber beider nicht.