MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
@matzas du sollst schauen, ob rechts oben das LTE symbol da ist. Falls nicht, Sicherung 19 für 5min ziehen
Hatte vorgestern das gleiche Problem. Keine Verbindung mit der App und keine Online Dienste. Statt LTE wurde nur 2G angezeigt. Funktioniert seit gestern wieder.
Zitat:
@Eisfra schrieb am 29. Dezember 2022 um 10:02:28 Uhr:
@matzas du sollst schauen, ob rechts oben das LTE symbol da ist. Falls nicht, Sicherung 19 für 5min ziehen
Danke für den Tipp. Ich habe den AUDI A6 Avant TFSI E, kann es sein, dass ich keine Sicherung 19 habe?
Das LTE Symbol oben rechts ist aber da - Trotzdem keine Verbindung.
Zitat:
@matzas schrieb am 29. Dezember 2022 um 15:29:09 Uhr:
Zitat:
@Eisfra schrieb am 29. Dezember 2022 um 10:02:28 Uhr:
@matzas du sollst schauen, ob rechts oben das LTE symbol da ist. Falls nicht, Sicherung 19 für 5min ziehenDanke für den Tipp. Ich habe den AUDI A6 Avant TFSI E, kann es sein, dass ich keine Sicherung 19 habe?
Das LTE Symbol oben rechts ist aber da - Trotzdem keine Verbindung.
das ist das Forum für den Audi Q4-etron !!
Ähnliche Themen
Bei mir in der App steht öfter, wenn das Fahrzeug parkt,
Fzg nicht sicher abgestellt. Was bedeutet das, wenn es andererseits heißt, Fenster und Türen sind verschlossen. Und alles mit grün gekennzeichnet ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi App' überführt.]
Ich habe dasselbe Problem. Fahrzeug ist verschlossen aber in der App steht "Fzg. nicht sicher abgestellt".
Ja genau so sieht das bei mir manchmal auch aus. Ich weiß nicht was das bedeutet. Vielleicht kann jemand Auskunft geben.
Habe ich auch öfter. Ich dachte, ich hätte vergessen abzuschließen. Aber andererseits hat es dieses Keyless-System… Sollte es dann nicht auch abschließen, wenn ich samt Schlüssel weggehe?
Einfach zu erklären: Die AUDI-App ist einfach schei...!
Hier hätte man sich SW-techn. mal bei BMW oder VW schlau machen sollen. Die kriegen es hin!
Die App scheint öfter Probleme zu bereiten -> Fehlermeldungen Audi App
Das finde ich auch irrefuehrend. Die Tueren koennen geschlossen sein (ueberall gruene Haekchen), aber nicht abgeschlossen - dann kommt bei mir auch die Meldung, dass das Kfz nicht sicher abgestellt sei.
Wenn ich es dann richtig verschliesse und Seitenspiegel angeklappt werden, wird Kfz sicher abgestellt gemeldet.
interessant, was bei euch allen so angezeigt wird. meine anzeige ist dagegen recht überschaubar ;-)
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 21. Januar 2023 um 22:16:43 Uhr:
interessant, was bei euch allen so angezeigt wird. meine anzeige ist dagegen recht überschaubar ;-)
Halte mal den Finger zwischen die Prozente und die KM, schiebe nach links und du siehst, was gemeint ist ;-)
Meiner Meinung nach ist das mit dem Verschliessen verbunden. Der Klick aufs Auto zeigt ja die Liste mit den Punkten. Der oberste steht fürs „Verschliessen“, auch wenn das nicht so steht.
Wie @pepekra schreibt, ist auch mein Auto erst sicher abgestellt, wenn es verschlossen ist.
Zitat:
@Buddelflink1963 schrieb am 21. Januar 2023 um 11:34:20 Uhr:
Einfach zu erklären: Die AUDI-App ist einfach schei...!
Hier hätte man sich SW-techn. mal bei BMW oder VW schlau machen sollen. Die kriegen es hin!
Bei VW? 😁😁😁
Der war jetzt wirklich gut.
Ich hab mindestens 100 Mal die Meldung aufs Handy bekommen: "Der Status des mobilen Schlüssel hat sich geändert"
Hat über 1 Jahr gedauert, bis die dass mal in den Griff bekommen haben.