myAudi App - Hauptbenutzer
Hallo zusammen,
ich hebe jetzt seit einer Woche meinen A6 4G von 08.2018 mit Audi Connect usw. Natürlich habe ich mich bei "myAudi" registriert und auch die App auf das Smartphone geladen. Die Einrichtung hat soweit problemlos geklappt und ich kann Audi Connect entsprechend nutzen.
In der "myAudi App" und auch unter "myAudi" auf der Website wird mir immer empfohlen mich bei meinem Audi-Zentrum als Fahrzeugbesitzer verifizieren zu lassen, um den vollen Funktionsumfang der App nutzen zu können. Das habe ich gestern getan und auch direkt danach von Audi eine Bestätigungsmail inkl. Anleitung bekommen.
Hier ein Auszug aus der Mail:
der Verifizierungsprozess ist erfolgreich durchgeführt. Sie haben einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und können sich als Hauptnutzer für Ihre Fahrzeuge festlegen.
Um Hauptnutzer für Ihr Fahrzeug zu werden, müssen Sie im MMI Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug Code eingeben. Der Code dient als Eigentumsnachweis und ermöglicht die Nutzung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugdienste.
1. Fahrzeug Code (10-stellig) freirubbeln
Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.
2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:
- Audi connect
- Audi connect Nutzerverwaltung
- Hauptnutzer
- Hauptnutzer festlegen
Viel Vergnügen mit myAudi wünscht
Ihr myAudi Team
Tja, soweit so gut. Allerdings gibt es die Menüpunkte in meinem MMI so nicht. Daher frage ich mich nun, wie kann ich nun den "vollen Funktionsumfang" abrufen? Oder ist das nur für den 4K vorgesehen? Wobei ich dann nicht verstehen kann, dass weder die App, noch der Verkäufer einen entsprechenden Hinweis dazu geben haben.
Vielleicht kann hier jemand aus dem Forum etwas Licht ins Dunkel bringen?
1000 Dank und beste Grüße,
Oliver
Beste Antwort im Thema
Das ist für den 4K vielleicht sinnvoll, für den 4G ist die MyAudi App wertlos.
16 Antworten
Zitat:
@Devel schrieb am 1. April 2022 um 08:31:22 Uhr:
Guten Morgen !!!Momentan bin ich frustriert kein Webradio mehr hören zu können. Seit dem Update dieser App von 4.6.1 auf 4.8.0 ist diese Funktion für mich nicht mehr nutzbar. Angeblich bin ich mit dem WLAN des Fahrzeugs nicht verbunden aber lt Handy ist das aber der Fall.
Die Audi Hotline konnte mir auch nicht helfen deshalb frage ich hier noch einmal nach.Kann jemand von euch Webradio nutzen wenn er mit der aktuellen MyAudi App (4.8.0) ins Fahrzeug steigt?
Ich selber habe einen 4G Modelljahr 2018 und nutze ein IPhone 13Pro.
Der Fehler liegt nicht am Anwender, ich bin ebenso davon betroffen. Audi hat wieder geile Arbeit geleistet bei der App. Ich hab auch schon alles ausprobiert, es muss ein Update her der dies fixt.
Zitat:
@souly87 schrieb am 1. April 2022 um 13:43:13 Uhr:
Zitat:
@Devel schrieb am 1. April 2022 um 08:31:22 Uhr:
Guten Morgen !!!Momentan bin ich frustriert kein Webradio mehr hören zu können. Seit dem Update dieser App von 4.6.1 auf 4.8.0 ist diese Funktion für mich nicht mehr nutzbar. Angeblich bin ich mit dem WLAN des Fahrzeugs nicht verbunden aber lt Handy ist das aber der Fall.
Die Audi Hotline konnte mir auch nicht helfen deshalb frage ich hier noch einmal nach.Kann jemand von euch Webradio nutzen wenn er mit der aktuellen MyAudi App (4.8.0) ins Fahrzeug steigt?
Ich selber habe einen 4G Modelljahr 2018 und nutze ein IPhone 13Pro.
Der Fehler liegt nicht am Anwender, ich bin ebenso davon betroffen. Audi hat wieder geile Arbeit geleistet bei der App. Ich hab auch schon alles ausprobiert, es muss ein Update her der dies fixt.
Eben kam ein Update, ich vermute mal das mit dem Webradio wurde gefixt.