myAudi-App - Fahrdaten ausgegraut
Hello,
Langsam weis ich nicht mehr weiter...
Ich habe meinen neuen Q8 55 TFSIe vor ca 2 Monaten abgeholt - bereits bei der Abholung war in der myAudi-App einiges ausgegraut - lt. Händler muss erstmal in Q8 alles synchronisiert und aktiviert werden und dann ist alles verfügbar.. so die Theorie..
Nun habe ich es nicht hinbekommen dass ich die Fahrdaten in der App sehe und ich weis auch so recht wo die Option zum Orten vom Auto wäre.
Lt.Händler wurde von ihrer seite alles richtig eingestellt und ich soll einfach "nur" bei myAudi ein Supportticket eröffnen - gesagt getan.
Bis dato warte ich nun fast 2 Monate und die Supportabteilung vertröstet mich nur regelmäßig mit "es dauert noch"-Mails und dass die "Experten" sich den speziellen Fall gerade anschauen..
Auch die Werkstatt hatte überprüft ob doch irgendwie der Werkstattmodus so"halb" aktiv ist > alles ok lt ihnen.
Im Grunde habe ich im Auto alles aktiviert was möglich ist und die Privatsphäre soweit es geht deaktiviert - weiterhin nichts..
Hat wer ne ide was da los ist? Meldung > siehe Anhang!
Danke euch!
Liebe Grüße
37 Antworten
Zitat:
@DirkR440 schrieb am 22. Oktober 2024 um 21:01:28 Uhr:
Ich hab das beim meinem Q7 (50 TDI) auch nicht. Im Internet hab ich einen Hinweis gefunden das es die Funktion nur bei e-tron Modellen gibt...? https://...zentrum-leipzig-sued.audi/.../...itere_Modelle_09032018.pdf
Update mal die app. Ich hatte am iPhone in der Nacht ein Update
Hab das Update gemacht, ist immer noch nicht da bei mit. Ich werde mal dem Support schreiben
Jetzt kam die Antwort vom Support: "Bezüglich Ihrer Anfrage zur Funktion „Fahrdaten“ möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser Dienst derzeit ausschließlich für E-Fahrzeuge verfügbar ist.
Da der Audi Q7 ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor ist, steht Ihnen diese Funktion leider nicht zur Verfügung."