myAudi-App - Fahrdaten ausgegraut
Hello,
Langsam weis ich nicht mehr weiter...
Ich habe meinen neuen Q8 55 TFSIe vor ca 2 Monaten abgeholt - bereits bei der Abholung war in der myAudi-App einiges ausgegraut - lt. Händler muss erstmal in Q8 alles synchronisiert und aktiviert werden und dann ist alles verfügbar.. so die Theorie..
Nun habe ich es nicht hinbekommen dass ich die Fahrdaten in der App sehe und ich weis auch so recht wo die Option zum Orten vom Auto wäre.
Lt.Händler wurde von ihrer seite alles richtig eingestellt und ich soll einfach "nur" bei myAudi ein Supportticket eröffnen - gesagt getan.
Bis dato warte ich nun fast 2 Monate und die Supportabteilung vertröstet mich nur regelmäßig mit "es dauert noch"-Mails und dass die "Experten" sich den speziellen Fall gerade anschauen..
Auch die Werkstatt hatte überprüft ob doch irgendwie der Werkstattmodus so"halb" aktiv ist > alles ok lt ihnen.
Im Grunde habe ich im Auto alles aktiviert was möglich ist und die Privatsphäre soweit es geht deaktiviert - weiterhin nichts..
Hat wer ne ide was da los ist? Meldung > siehe Anhang!
Danke euch!
Liebe Grüße
37 Antworten
Mein Händler sagt, das ist für den Hybrid nicht vorgesehen, und er schämt sich repräsentativ dafür, daß das in der App auftaucht. 😁
Zitat:
@Johnny666 schrieb am 6. September 2024 um 15:24:26 Uhr:
Mein Händler sagt, das ist für den Hybrid nicht vorgesehen, und er schämt sich repräsentativ dafür, daß das in der App auftaucht. 😁
Frag den Händler mal, warum es bei meinem 60TFSIe seit fast 4 Jahren
funktioniert.
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 6. September 2024 um 18:04:44 Uhr:
Zitat:
@Johnny666 schrieb am 6. September 2024 um 15:24:26 Uhr:
funktioniert.
Ich bitte um Entschuldigung, ich habe seine Worte falsch wiedergegeben.
Er hat gesagt, daß es für den Hybrid nicht möglich ist, und bei ihrem Vorführwagen auch nicht geht, aber auf ein Update gehofft wird.
Gilt dann vermutlich nur für den neuen Hybrid, wenn es bei Deinem VFL funktioniert.
Ich hatte den ur 4M etron. dann den FL 4m in 60TFSIe.
Bei beiden hatte ich die Fahrdaten. (siehe Bilder)
In drei Wochen bekomme ich den 2FL
Aber vielleicht ist das Vorsprung durch Technik.
Ähnliche Themen
Was bei mir auch nicht funktioniert ist die MMI WLAN-Verbindung. Ich kann mich mit dem Hotspot verbinden, aber in der App steht dann das WLAN-Netzwerk zwar drin, aber in Rot. Und bei "MMI WLAN-Verbindung" steht in rot "nicht verbunden".
Und die Verbindung zum Fahrzeug über die App ist auch immer noch äußerst träge, und oft funktioniert sie nicht.
Ich finde es krass, daß es für Audi im Jahr 2024 immer noch so eine Herausforderung darzustellen scheint, eine Softwareanbindung anzubieten, die sich nicht wie eine Fred-Feuerstein-Lösung anfühlt. Mir fallen noch "beschämend" und "bodenlos" und "frech" als Adjektive dazu ein.
Evtl hilft es einfach wenn jeder der das Problem hat sich beim support meldet
Je mehr einmelder, desto mehr Aufmerksamkeit beim Support
Zitat:
@Johnny666 schrieb am 6. September 2024 um 18:11:20 Uhr:
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 6. September 2024 um 18:04:44 Uhr:
funktioniert.Ich bitte um Entschuldigung, ich habe seine Worte falsch wiedergegeben.
Er hat gesagt, daß es für den Hybrid nicht möglich ist, und bei ihrem Vorführwagen auch nicht geht, aber auf ein Update gehofft wird.
Gilt dann vermutlich nur für den neuen Hybrid, wenn es bei Deinem VFL funktioniert.
Also mir hat der Support bestätigt dass die fahrdaten definitiv such beim FL verfügbar sein müssen und es ein fehler ist (den sie seit über 2 Monaten analysieren)
Ich wette dass bald als Antwort kommt "analyse nicht möglich da die Logs zu alt sind" 😁
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 6. September 2024 um 18:48:05 Uhr:
In drei Wochen bekomme ich den 2FLAber vielleicht ist das Vorsprung durch Technik.
Heute den Neuen abgeholt.
Fahrdaten ausgegraut.
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:47:17 Uhr:
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 6. September 2024 um 18:48:05 Uhr:
In drei Wochen bekomme ich den 2FLAber vielleicht ist das Vorsprung durch Technik.
Heute den Neuen abgeholt.
Fahrdaten ausgegraut.
Spannend
Scheint allgemeines Thema zu sein (?)
Anfang Juli hab ich einen Fall beim Audi Connect-Support offen.
Unzählige beschwerden, eigene Tests etc - alles nix gebracht.
Bis auf das, dass ich regelmäßig ne Info vom Support kriegt dass es noch etwas dauert, ist nichts passiert.
Evtl auch einmelden? Desto mehr sich melden, desto eher wird es priorisiert?
Liebe Grüße
Heute steht er zum Reifenwechsel bei Audi und siehe da, gerade auf die App geschaut und die Fahrdaten sind "NICHT" mehr ausgegraut. Funktioniert, vermutlich haben die ein Update aufgespielt. Muss mal später schauen, ob ich auch den Warnton über die Stern-Taste deaktivieren kann.
Das Update muß auf der App gemacht worden sein.
Bei mir ists, auch ohne Besuch bei Audi jetzt aktiv.
Die app hatte ein Update und ein bugfix
Bei mir gab's kein Update, und es ist immer noch ausgegraut. Nur bei dem Fragezeichen steht nichts mehr von "Werkstattmodus", sondern jetzt "Derzeit liegen keine Fahrten vor".
Korrigiere:
Nachdem ich eben eine kurze Strecke gefahren bin, kann ich jetzt auch auf die Fahrdaten zugreifen.
Ich hab das beim meinem Q7 (50 TDI) auch nicht. Im Internet hab ich einen Hinweis gefunden das es die Funktion nur bei e-tron Modellen gibt...? https://...zentrum-leipzig-sued.audi/.../...itere_Modelle_09032018.pdf