MY15 heute eingetroffen :)
Hallo,
Haben heute unser Pure Tech MY15 Coupé erhalten.
Das Auto ist ein Traum, zum Glück gibts keine Knarz oder ähnliche Geräusche... Davor hatte ich richtig Bammel als ich mich hier etwas eingelesen habe.
Fahrzeug fährt sich sehr erwachsen, wir sind total Happy!
Lg.
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze
... ich war offensichtlich gestern etwas durcheinander. 😉 Du hast natürlich recht.Hier aus aktuellem Anlass die VIN (Vehicle Identification Chassis Number) am Beispiel meines Evoque Si4 Dynamic Black Design: SALVA2BG5EH870014
Nimm es mir nicht übel aber warum erklärst Du etwas noch einmal was der User MEissing bereits ausreichend erklärt hat.
Es macht den Anschein als möchtest Du mit aller Macht, zu allem etwas beitragen ob Sinnvoll oder nicht, um deine Anzahl an Beiträgen zu steigern.
Manchmal ist weniger mehr! Danke!
156 Antworten
Also mir wurde gesagt, zwei Wochen nach Produktionsdatum! Der Händler hat mir noch was von Express erzählt. Na ja, Hauptsache ich bekomme ihn noch im September
Mein neues Spielzeug ist heute an mich übergeben worden, schön viel rot innen und außen. Fotos folgen noch, bei uns hat es die ganze Zeit geregnet, der Wagen sieht schon wieder aus ...
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Glückwunsch hornmic!
Viel Spass mit dem neuen Schmuckstück! 🙂
Hi hornmic
Wie ich im BMW Forum lese, scheint dir ja der Markenwechsel nicht wirklich leicht gefallen zu sein! 😛
Nachdem ich selber über 10 Jahre (und 3 Neuwagen) von einem anderen Hersteller zu Range Rover gewechselt habe, kann ich deine momentane Situation sehr gut nachvollziehen. 😕
Im Prinzip ist es ganz einfach: Ab dem Moment, wo du deinen Neuen so akzeptieren kannst wie er nun mal ist (mit anderen Stärken und Schwächen als alle deine Bisherigen) und ohne immer die Vergangenheit zu verklären, genau ab dem Moment, hornmic , wirst du ihn wirklich mögen! 🙂
Ich wünsche dir, dass dieser Tag nicht allzu fern ist! 😁
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und immer genügend Luft ums Blechle! 😁
Steuerkatze
Ähnliche Themen
Hei Hornmic,
Alles gute mit Deinem neuen, bin von Audi mit Freuden umgestiegen nun seit 2 Monaten glücklicher RRE Fahrer noch keine Sekunde bereut!
Lg
Die Tage bekomme ich auch schon das erste Foto von meinem Evoque geliefert: Gestern Nacht um 23:50 Uhr in einer Baustelle geblitzt worden, dank Evoque aber deutlich langsamer als ich vielleicht mit meinem bekannten Z4 dort gewesen wäre ...
Das der Evoque im Vergleich zu BMW eine andere Philosophie verfolgt ist mir vorher klar gewesen. Ich bin auch sicher, dass ich mich mit den Unterschieden arrangieren kann. Die Unterschiede fallen momentan halt extrem auf, wenn man sich den Wagen ersteinmal so einstellen möchte, wie man es braucht. Und dann stellt man halt fest, dass man bei BMW alles an einem Punkt einstellt (iDrive) und man im Evoque teils via Navi teils via Menü zwischen den Instrumenten alles konfigurieren kann/muss. Aber das ist alles nicht so schlimm.
Spaß macht der Wagen auf jeden Fall schon mal und das ist das wichtigste. Und irgendwelche Mängel habe ich gestern auf den ersten 250 Kilometern auch nicht direkt entdeckt ...
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich ziehe mich jetzt ersteinmal zum Studium der Bedienungsanleitung zurück und versuche z.B. herauszufinden, warum die Sortierung der MP3 auf dem USB-Stick so "beliebig" ist, warum einzelne Lieder nicht abgespielt werden können (am Verzeichnis-/Dateinamen/-länge kann es schon mal nicht liegen) usw.
Servus hommic,
bist schon mal ohne Radio gefahren? Mein 1000 km altes Fahrzeug (Si4) macht nämlich schon fleißig Geräusche am hinteren und vorderen Differential. Und jetzt neu dazu gekommen, "nicken" beim normalen beschleunigen, nach dem Gangwechsel.
Mein neuer macht leider, im Vergleich zum Vorgänger, ab ca. 170 km/h Windgeräusche. Die kommen irgendwo von der Tür. Ansonsten alles Top. Verbrauch 1/2 bis 1 Liter weniger.
Hi Oel_Meister
Zitat:
Original geschrieben von Oel_Meister
Mein 1000 km altes Fahrzeug (Si4) macht nämlich schon fleißig Geräusche am hinteren und vorderen Differential. Und jetzt neu dazu gekommen, "nicken" beim normalen beschleunigen, nach dem Gangwechsel.
Hast du schon mal die Funktion des Active Driveline überprüfen lassen?
fragender Gruss
Steuerkatze
Zitat:
Servus hommic,bist schon mal ohne Radio gefahren? Mein 1000 km altes Fahrzeug (Si4) macht nämlich schon fleißig Geräusche am hinteren und vorderen Differential. Und jetzt neu dazu gekommen, "nicken" beim normalen beschleunigen, nach dem Gangwechsel.
Ja, letzte Nacht beim Fototermin auf der A4: alles ruhig. Und Windgeräusche halten sich ebenfalls in Grenzen. Ich komme aber auch von einem Z4, der ist trotz Stahldach deutlich lauter und natürlich deutlich direkter ...
Angeblich haben sie schon alles beim Freundlichen überprüft, stand ja schon 11 Tage dort. Ich hab ja auch den Verdacht, dass da was in den gesteuerten Differentialen nicht stimmt, aber angeblich alle in Ordnung.
Ich glaube, da hat jemand beim zusammenbauen gepfuscht...
Ich habe ja gehofft das ich im August zumindest eine Information bekomme. Allerdings warte ich weiterhin. November ist der vorraussichtliche Liefertermin.
So langsam kribbelt es ehrlich gesagt.
Zitat:
Ich glaube, da hat jemand beim zusammenbauen gepfuscht...
Mal ganz was Neues beim Evoque
Heute ist er eingetroffen :-) kann ihn mir immerhin schon mal unaufbereitet anschauen. Man bin ich neugierig :-)
Wann hattest du bestellt? Ich warte immer noch und langsam kribbelt es.