ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. My Posting in "Sagts uns": So kann man eine Plattform auch abschaffen - neues MT-Design Katastrophe

My Posting in "Sagts uns": So kann man eine Plattform auch abschaffen - neues MT-Design Katastrophe

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:32

Hier eine Kopie meines Postings..:

 

"

 

So kann man eine Plattform auch abschaffen - neues MT-Design ist eine Katastrophe !

 

Hallo,

 

nun "erleide" ich das hier schon seit einigen Tagen - sorry so geht das nicht !

 

1.) mein Mozilla 1.6 stürzt ständig ab d.h. bei ca jedem dritten Zugriff und am Mozilla liegt es nicht. Nicht einmal die exotischsten Websites haben das bisher geschafft....

 

2.) Der IE 6029801106 stellt nunmehr die Buchstaben im Fred oder Editor -z.B. jetzt - sagenhafte ca. 1 mm hoch dar (17 Zoll Monitor, Schriftgrad IE auf" sehr gross" = grösser geht nicht). Daran ändert auch die "Grosse Bildschirmeinstellung" nix.

 

3.) Besonders geschickt ist, dass im Editiermodus erst einmal auf vb-Code-Editor umgestellt wird, dann ist die Schrift nur noch ca. 0,5 mm hoch dargestellt ...

 

4.) die Ladezeit von MT ist phantastisch langsam (DSL 1024 kBit/s) - zu jeder Tageszeit bisher . Der Aufbau einer "vollen" Fred-Seite (viele Beiträge) dauert bis zu 20 Sekunden.

 

(5.) Wie ändere ich jetzt die Überschrift des Freds ?!...)

Massnahmen..: Sicherheitshalber wurden die Virenscanner auf Stand gebracht und liefen alle durch, ebenso defragmentiert, cockies und cache gelöscht, index.dat zurückgesetzt, alle residenten Programme beendet - nix Aufälliges gefunden und KEIN Änderung möglich !

Kurzum..: Mein PC-System erfuhr keine wesentlichen Änderungen in den letzten 3 Wochen, es läuft mit beiden Browsern ausser MT ALLES einwandfrei und schnell, ohne Abstürze usw., auch keine Viren, Trojaner usw

 

=> Mir ist schleierhaft, wir IHR das hinbekommen hat. Das Ganze ist wirklich eine Zumutung !

 

VG H

 

"

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Hier eine Kopie meines Postings..:

 

"

 

So kann man eine Plattform auch abschaffen - neues MT-Design ist eine Katastrophe !

 

 

"

da muss ich dir nun zum zweiten mal recht geben, das alte MT design hat mir auch besser gefallen und war vorallem übersichtlicher. mit der lade zeit der seiten habe ich aber keine probleme, läuft alles wie gehabt.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 22:04

nun mag mein IE auch nicht mehr und blieb eben beim Zitat von "gus" Beitrag hängen....

Übrigens hat Mod. Chris1968 meinem org. Beitrag im "Sags uns" Forum geschlossen m.d. Begründung, ich möge das "doch der Übersichtlichkeit wegen an einen anderen Beitrag anhängen" ....

Lustisch - hiess diesen Forum, im dem ich schrieb wohl doch nicht "Sags uns" sondern "Mod sagst Dir" ?!.....

Vg H

@ toppo: Ladezeit jetzt um 00:18 ok, stimmt. Ansonsten danke für den Comment - wo führt das blos hin ...

"So kann man eine Plattform auch abschaffen - neues MT-Design ist eine Katastrophe !"

Damit hast du es treffend auf den Punkt gebracht. Das Forum ist unlesbar geworden. Schade drum, ich bin erst mal raus hier, bis das alte MT wieder da ist...

Meine Konfiguration: Windows XP Professional SP2, IE 6.0 SP2, alle Updates, Bildschirmauflösung 1400*1050, DSL6000

Keinerlei Probleme; Geschwindigkeit ok, Darstellung ok, Lesbarkeit ok. Funktionalität ok, Design ok, ich fand das alte allerdings übersichtlicher.

bei mir ist auch alles i.O., alles klappt im prinzip wie früher.

aber davor war es !viel! übersichtlicher. jetzt ist es doch sehr chaotisch, v.a. für auge ;)

am 29. Juli 2007 um 1:08

Ich find´s in Ordnung. Man muß sich nur dran gewöhnen. Am besten gefällt mir, daß man die Datstellungsgröße ändern kann, und somit den ganzen Bildschirm ausnutzt. Aber es ist sicher nicht die letzte Version.

Gruß Icke

am 29. Juli 2007 um 2:06

Also technisch gesehen, keine Probleme.

Die Übersichtlichkeit war früher wesentlich besser!

Die Farbgebung finde ich nicht so schön.

Ich würde mir das alte Design zurückwünschen! Nunja, man muss sich daran gewöhnen. Die Qualität von MT wird das nicht ändern, schliesslich sind die User die gleichen.

Es ist natürlich immer sehr schwierig, hier Veränderungen vorzunehmen! Das wird immer auf viel Kritik stossen.

Eine wesentliche Verbesserung hat die Suchfunktion erlebt. Viel, viel besser.

Grüsse

Daniel

am 29. Juli 2007 um 8:08

Hallo Hektor,

die Jungs haben gemerkt, dass Du immer so riesig lange Beiträge schreibst. (scherz)

Es ist so wie bei einem Auto, es kommt ein neues Modell und man findet so einige Dinge erst mal nicht so gut wie beim Vorgänger. War bei mir so beim 123er. Es war für mich ein Gummiauto. Der ganze Chrom wurde durch schwarzen Gummi ersetzt. Nach einiger Zeit hatte man sich daran gewöhnt. Danach hatte ich drei von diesen Gummikisten. So ist es halt auch hier. Es ist neu und man muß sich erst mal dran gewöhnen. Es gibt aber jede Menge Vorteile, finde ich. Die Suche ist besser, Buddies die Online sind erkennt man sofort, die Übersicht der User ist besser und so einiges mehr. Bei mir funzt das MT auch hervorragent, liegt wohl an Deinem Rechner.

Was ich allerdings bemerkt habe, seit der Umstellung ist es hier verdammt ruhig geworden, woran liegt das?

am 29. Juli 2007 um 8:13

Die neue Version ist unter dem Strich jedenfaklls kein Vorteil.

Trotz DSL 6000 ist der Aufbau der Seiten zeitweise spürbar langsamer ( bei der alten Version sah man das Laden kaum).

Das Design sieht zwar "modern aus", ist aber eher unübersichtlicher.

Fazit: Please back to the roots.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Hektor,

Was ich allerdings bemerkt habe, .....ist es hier verdammt ruhig geworden, woran liegt das?

 

 

Hi,

 

Urlaubszeit ;)

am 29. Juli 2007 um 8:22

 

Zitat:

Trotz DSL 6000 ist der Aufbau der Seiten zeitweise spürbar langsamer ( bei der alten Version sah man das Laden kaum). 

 Da gebe ich Dir recht, ich habe 16000 und es dauert länger als vorher.

 

@Sippi,

können doch nicht alle weg sein.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

 

 

@Sippi,

können doch nicht alle weg sein.

Vor allem hat nicht jeder Kinder und ist somit auf die Ferienzeit angewiesen! ;)

Bei mir funktioniert zwar alles normal, aber diese Version ist sehr unübersichtilch , sehr kleine Schrift und bei Wegfall der breiten traurig grauen Balken am Rand könnte alles viel größer und Übersichtlicher sein.

Es kostet schon etwas Überwindung MT anzuklicken. Version ist DEUTLICH SCHLECHTER !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. My Posting in "Sagts uns": So kann man eine Plattform auch abschaffen - neues MT-Design Katastrophe