My Posting in "Sagts uns": So kann man eine Plattform auch abschaffen - neues MT-Design Katastrophe

Mercedes E-Klasse W211

Hier eine Kopie meines Postings..:

"

So kann man eine Plattform auch abschaffen - neues MT-Design ist eine Katastrophe !

Hallo,

nun "erleide" ich das hier schon seit einigen Tagen - sorry so geht das nicht !

1.) mein Mozilla 1.6 stürzt ständig ab d.h. bei ca jedem dritten Zugriff und am Mozilla liegt es nicht. Nicht einmal die exotischsten Websites haben das bisher geschafft....

2.) Der IE 6029801106 stellt nunmehr die Buchstaben im Fred oder Editor -z.B. jetzt - sagenhafte ca. 1 mm hoch dar (17 Zoll Monitor, Schriftgrad IE auf" sehr gross" = grösser geht nicht). Daran ändert auch die "Grosse Bildschirmeinstellung" nix.

3.) Besonders geschickt ist, dass im Editiermodus erst einmal auf vb-Code-Editor umgestellt wird, dann ist die Schrift nur noch ca. 0,5 mm hoch dargestellt ...

4.) die Ladezeit von MT ist phantastisch langsam (DSL 1024 kBit/s) - zu jeder Tageszeit bisher . Der Aufbau einer "vollen" Fred-Seite (viele Beiträge) dauert bis zu 20 Sekunden.

(5.) Wie ändere ich jetzt die Überschrift des Freds ?!...)

Massnahmen..: Sicherheitshalber wurden die Virenscanner auf Stand gebracht und liefen alle durch, ebenso defragmentiert, cockies und cache gelöscht, index.dat zurückgesetzt, alle residenten Programme beendet - nix Aufälliges gefunden und KEIN Änderung möglich !
Kurzum..: Mein PC-System erfuhr keine wesentlichen Änderungen in den letzten 3 Wochen, es läuft mit beiden Browsern ausser MT ALLES einwandfrei und schnell, ohne Abstürze usw., auch keine Viren, Trojaner usw

=> Mir ist schleierhaft, wir IHR das hinbekommen hat. Das Ganze ist wirklich eine Zumutung !

VG H

"

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@JoHoHa,

Wenn man sich ein neues Auto kauft, muß man auch schon mal die Betriebsanleitung lesen.

Nee, dafür gibt´s ein Forum. 😁

Das Einloggen habe ich auf mehreren Rechnern und mit verschiedenen DSL-Anschlüssen überprüft. Überall die gleichen Schwierigkeiten. Muss also woh nur an mir liegen.

Habe jetzt Luft abgelassen, beende jetzt für mich das Thema.

Gruß JoHoHa

edit.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

edit.

😁

Biste in der Zeile verrutscht...? 😁

Die Zeit steht nun oben und nicht mehr wie früher unten. 😉

Hi,

nee,
hatte die Zeit an meinem Rechner syncronisiert,
aber es fehlten immer noch 15 min.
Habe jetzt den ptbtime1.ptb.de genommen,
und jetzt is es richtig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Hektor,
die Jungs haben gemerkt, dass Du immer so riesig lange Beiträge schreibst. (scherz)
Es ist so wie bei einem Auto, es kommt ein neues Modell und man findet so einige Dinge erst mal nicht so gut wie beim Vorgänger. War bei mir so beim 123er. Es war für mich ein Gummiauto. Der ganze Chrom wurde durch schwarzen Gummi ersetzt. Nach einiger Zeit hatte man sich daran gewöhnt. Danach hatte ich drei von diesen Gummikisten. So ist es halt auch hier. Es ist neu und man muß sich erst mal dran gewöhnen. Es gibt aber jede Menge Vorteile, finde ich. Die Suche ist besser, Buddies die Online sind erkennt man sofort, die Übersicht der User ist besser und so einiges mehr. Bei mir funzt das MT auch hervorragent, liegt wohl an Deinem Rechner.
Was ich allerdings bemerkt habe, seit der Umstellung ist es hier verdammt ruhig geworden, woran liegt das?

Hallo,

ja sicher, alles Neue auch gewöhnungsbedürftig - allerdings muss das Neue dann auch einen deutlichen Vorteil bringen.

Und Schriftgrössen von 1 mm (IE 6.01) und Ladenzeiten der vorletzten FredSeite (also komplett, und eben getestet: 13:40) von 20 Sekunden machen nun einmal keinen Spass.

meine vermutung..: diese wunderbaren Grafiken recht und links am Bildrand, teilweise animiert ... das macht die Sache so langsam.

Glaubt hier irgendwer von MT ernsthaft, dass man ggf. jetzt wegen MT den Rechner komplett aufrüstet mit 20 Zoll Monitor, DSL 6000 aufwärts, MS Vista usw ?

Vg H

Zitat:

Was ich allerdings bemerkt habe, seit der Umstellung ist es hier verdammt ruhig geworden, woran liegt das?

Hi,

habe gerade diese Mail von einem MT-Midglied bekommen:

Hallo,

sag mal: Weiß Du, warum Motor-talk schon seit Tagen nicht mehr funktioniert?

soviel zum Thema "nichts los auf MT"

Denke mal das das meiste am IE hängt.

Mit FF funzt MT, bin ja auch "online" 😁

Hallo, Sippi,
ging mir auch so, war ne Woche zum Braten (40 Grad Kroatien). Bei mir stand auch immer: Serverwartung. Habs dann in den Favoriten gelöscht und bin ganz neu eingestiegen, dann gings wieder. War damals im Omega-Forum genau so.
Gruss 
josch47cgn 

So, nun habe ich nur noch wunderbar hellblaue unanimierte Kästchen rechts und links am Bildrand, die Prozessorlast steht bei 10 % (und nicht Minutenlang bei 90%) und die Kiste rennt wieder...

=> Via ZoneAlarm alle ADs ausgeblendet..

Nachtrag: Zu früh gefreut ...

VG H

Ich habe mir eure Kritik durchgelesen. Ich erkenne, dass die kritischen Beiträge auschließlich nur Negatives berichten. Gibt es denn wirklich keine - wenn auch nur klitzekleine - Verbesserung? Unwahrscheinlich, oder? Also attestiere ich eine der klassischen Urängste des Menschen - Angst vor Unbekannten. (Google: Urängste Riemann) Daraus entsteht Unsicherheit und Ablehnung.

Was bleibt an Fakten? Mozilla stürzt ab? Ist ja schon zurückgenommen worden. Zu kleine Schrift: Ihr seid zu alt - Lesebrille. Zu langsam beim lesen, schreien oder beim Einloggen? Motor-Talk war schon immer langsam zu gewissen Zeiten. Also bleibt nichts an sachlichen Kritikpunkten über.
Wer hat denn aber den Editor mit Komfortfunktion und vb-Code auf einem Klick gelobt? Man kann jetzt wie in Word schreiben und dennoch auch Mehrfachzitate einfach gestalten. Dann ist das Cockpit oben geil, weil man auf einen Blick seine Buddies online, seine Nachrichten und neue Beiträge sieht - Hammer! Und die Suchfunktion ist jetzt oben im Forum integriert und schon auf 211 begrenzt. Auch kann man jetzt größe Avatare benutzen und größere Dateien anhängen und auch nachträglich beim editieren Dateien anhängen. Und...und...und...

Mein Fazit: eine signifikante Verbesserung.

Zitat:

Ich habe mir eure Kritik durchgelesen. Ich erkenne, dass die kritischen Beiträge auschließlich nur Negatives berichten. Gibt es denn wirklich keine - wenn auch nur klitzekleine - Verbesserung?

Na bin ich aber traurig,🙁 habe ich doch geschrieben.

Was ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit im Antwort Modus alle Beiträge zu sehen, wenn man noch mal etwas nachlesen möchte.

Zitat:

Zitat:

Ich habe mir eure Kritik durchgelesen. Ich erkenne, dass die kritischen Beiträge auschließlich nur Negatives berichten. Gibt es denn wirklich keine - wenn auch nur klitzekleine - Verbesserung?

Na bin ich aber traurig,🙁 habe ich doch geschrieben.

Was ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit im Antwort Modus alle Beiträge zu sehen, wenn man noch mal etwas nachlesen möchte.

Die kritischen Beiträge, mcaudio. Du hast dich ja nicht explizit kritisch geäußert. Die Möglichkeit im Antwortmodus gab es auch vorher nicht, geht aber stets mit Rechtsklick auf "W211" oben, dann "Im neuen Fenster öffnen".

@Richie,
wenn ich mich recht errinnere, gab es den Punkt doch, am Ende der Seite stand doch, zu diesem Thema gibt es mehrere Antworten, wenn man alle sehen will.... usw. Vertue ich mich den da so?

Zitat:

@Richie,
wenn ich mich recht errinnere, gab es den Punkt doch, am Ende der Seite stand doch, zu diesem Thema gibt es mehrere Antworten, wenn man alle sehen will.... usw. Vertue ich mich den da so?

Das Problem war, dass man vormals weder enthaltene Zitate noch Links sehen konnte, damit war die Funktion für mich stets unbrauchbar. Jetzt ist zumindest die letzte Seite gut nachzulesen.

Obwohl sich bei den Funktionen einiges verbessert hat bleibt die neue Seite unübersichtlich.
Gruss
newbeta

Hi,

falsches Forum und noch dazu Reposting eines geschlossenen Threads --> absolutes NoGo in jedem Forum. Das gehört sich nicht.

@Hektor:
Du hast es doch richtig gemacht und nach Chris' Hinweis im korrekten Sagts Uns Thread gepostet - und nur dort gehört diese Kritik rein (sicherlich wäre sie sachlich ausgedrückt sinnvoller gewesen).

Dort findest Du unter anderem auch Hinweise, wie man doe besprochenen Probleme lösen kann - nicht alles sind Webseiten- sondern teilweise Browser-Probleme.
Ein Löschen des Chaches z.B. bewirkt viel. Es gibt auch genügend MT-User die mit 1000er DSL unterwegs sind (so wie ich) und bei denen es absolut flüssig läuft - auch ohne Ad oder Pop-Up-Blocker.

Und all dies ist im Sagts Uns ausreichend ebschrieben. Also bitte dort zunächst die ersten Infos holen - dafür kann man auch die (funktionierende) Suche benutzen 🙂

Daher...
***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi