My Porsche App ist wie eingefroren

Porsche Cayenne 3 (9YA)

Hallo Community,

meine Porsche App ist seit ca. 6 Wochen wie eingefroren.

Der zu diesem Zeitpunkt erreichte Stand wird nicht aktualisiert obwohl die Anzeige dass die Daten aktualisiert wurden.

Das Fahrzeug ist nicht betroffen dort funktioniert alles. Im PZ wurde im alles was das Fahrzeug betrifft softwareseitig zurückgesetzt und neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Stuttgart ist informiert aber bisher kein Lebenszeichen zur Lösung.

Die App im Iphone löschen und wieder installieren hat mehrmals nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

10 Antworten

Ab- und Angemeldet hast du dich, nehme ich an. Mal ein anderes iPhone ausprobiert, um die Seite auszuschließen?

Mit 2 Iphones und 2 Ipads ausprobiert.

Alles gelöscht, Geräte ausgeschalten und alle Speicher gelöscht. Nix hat geholfen. Das PZ geht davon aus dass es nicht an der App liegt.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Hast du mal versucht, eine neue Porsche ID anzulegen, z.B. auf den Namen deiner Frau? Die dann mit dem Auto pairen.

Bei mir funktioniert bei beiden Fahrzeugen die App problemlos. Es scheint (!) also nicht an derselben zu liegen.

Bleiben (theoretisch) Deine Endgeräte, Dein Konto in "MyPorsche" sowie die Datenübertragung. Da ich davon ausgehe, dass andere Daten problemlos aktualisiert werden (zumindest erwähnst Du nicht das Gegenteil), bleiben nur das Endgerät selbst und/oder Dein Konto in "MyPorsche". Hier hast Du offenbar schon alles in Bezug auf die Geräte versucht (s. Post von heute, 11:44 Uhr). Bleibt nur das Konto. Insofern würde ich mich der Empfehlung von Panamera (heute 12:02 Uhr) anschließen und ein neues Konto einer anderen, vertrauenswürdigen Person anlegen und es dann erneut versuchen.

Geht auch das nicht, ist es wohl eine Aufgabe für Porsche, Dein Konto zu "reparieren".

Grüße

rab2

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verbinde mal das fahrzeug komplett neu

Probiere doch mal einen Hard-Reset, indem du mit Zeige- und Mittelfinger auf die Digitaluhr im PCM lange drückst. Dann musst du nicht so lange warten. Ich habe

es übrigens aufgegeben, nutze jetzt CarPlay und GoogleMaps. Die ständigen Werkstatt Aufenthalte und

das immer wieder neu aufspielen der Software hat es nicht gebracht. Warte lieber auf eine neue Software.

Danke für die obigen Hinweise .

Leider alles schon probiert mit Null Erfolg.

Laut PZ ist die App auch nicht die Ursache

Es wird jetzt das Gateway Connect Steuergerät gewechselt.

Mal sehen ob der Fehler dann weg ist.

Ich werde die Community auf dem Laufenden halten.

geht denn online und die Datenverbindung im auto ?

Ja, funktioniert alles

Dann gibt der Porsche-Server die Daten nicht an die APP weiter. Ich hatte das beim Range Rover auch mal. Da hat man in meinem Beisein am Telefon einen Reset gemacht und dann lief es wieder.

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