My Citroën aktivieren

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hallo an Alle, ist es empfehlenswert den Service „ My Citroën “ zu aktivieren? Und auch die Citroen Connect Box... Oder gibt es da versteckte Überraschungen ??? Wer nutzt diesen Service schon?? Ich habe den C4 Pic Exclusive 2015..
LG CINDY... Und frohe Ostern

42 Antworten

Danke , der Rest ist nun ausprobieren was ich morgen machen werde.
Ich hoffe es funktioniert auch in der Praxis , werde berichten....
LG CINDY...

Hallo die App „link My Citroën “ funktioniert auf Android Smartfons sehr gut und kommuniziert mit Google Map ausgezeichnet .Die App kann alles was sie verspricht. Wenn man keine online Flat hat sondern nur eine Prepaid Karte kann man bei einem Samsung Smartfon kurzzeitig auf Mobile Daten schalten um ins Internet zu kommen denn dies braucht man für die Google Map wenn man sein Fahrzeug orten will. Das öffnen der Google Map geschieht über das Menü der Citroën App.alles einfach und logisch aufgebaut. Macht richtig Spaß Im Moment spielen wir Fahrzeug suchen .einer versteckt den Pic der andere muss ihn mit dem Smartfon suchen .... Aber natürlich mit dem welches zuletzt im Pic. eingeloggt war.
Viel Spaß beim Pic. Suchen ... CINDY

Wo kann man denn die App runterladen? Ich finde nix...😠

Play Store, such einfach nach "Link MyCitroen".

Ähnliche Themen

Welches Smartfon Betriebssystem hast Du ? Android oder IOS ....

iOS, also Eifon 😁

Dann hole die App aus dem AppStore ...

Zitat:

@wistrehlow schrieb am 4. April 2015 um 21:02:16 Uhr:

Hallo Cindy,
dieser Dienst (Die CITROËN Connect Box) ist ein kleiner Helferlein. Du meldest dich bei My Citroen an und kannst per PC auf dein Auto zugreifen. Das Ganze funkiponiert so:

Bei Myn Citroen anmelden
Fahrzeugidentnummer eingeben (die kennen dein Fahrzeug)
Aktivierung des Bordcomputers (dauert ca. 30 Tage für Aktivierung)

Wenn alles erledigt ist, kannst du kostenlos die Daten des Bordcomputers einsehen. Die Daten werden einmal je Woche aktualisiert. Bei mir ist das jeden Dienstag, aber nur wenn auch am Dienstag mit dem Auto fahre.

Also kannst du dich bedenkenlos dort anmelden und die Infos abrufen es kostet nichts. Es ist eine Nebenfunktion zu deinem Hilfesystem, welches du mitgekauft hast. In deinem Auto ist nämlich eine 3G-Karte (eine Art Telefonkarte), die alle Datem überträgt.

Gruß Winfried

habe es heute versucht, leider kommt immer ein Fehler 22, lässt sich nicht aktivieren,versuche es morgen mal

Zitat:

@ramimo schrieb am 5. April 2015 um 23:57:50 Uhr:

Jeder neue: ja. Jeder: nein. Zum einen wird die Softwareversion 5.1 oder größer fürs SMEG+ benötigt (iirc sogar nicht die erste 5.1er), zum anderen muss die VIN passen. In der App ist hat die erste VIN kodiert, die akzeptiert wird. Das wird wohl die Nummer des ersten C4P sein, auf dem eine passende Softwareversion ab Werk installiert ist.

Ich denke/hoffe, dass Citroen ein Update der App raus bringt, sobald Version 5.2 offiziell bei den Händlern ist und von ihnen installiert werden kann.

habe heute nachgesehen und ich habe die Version des Systems SMEG5.2.A.R9, ich nehme an es ist die neueste, leider habe ich ein Problem mit der Feststellung, welche Navi Karten Version ich drin habe, kann mir bitte jemand weiterhelfen??, habe schon alles versucht, ohne Erfolg, wenn cih es abfrage, kommt Kartenversion und da steht DbDw_281/Gr_406 sonst nichts, danke für Antworten

Glaube, da gibt es nix Aktuelleres im Moment. Ein Kartenupdate bringt nix, weil Karten aus 2013 als "Update" angeboten werden. Dafür sind die einfach viel zu teuer und sicher nicht aktueller als das, was wir haben...

Cindy, da findet das Eifon aber nix unter link my cit :P

@ Supernaut: Doch "Link myCitroen" Habe sie installiert und es funzt auf dem iPhone. Allerdings erfolgt die Übermittlung der Daten nicht nach jedem Fahrtende gleichermaßen zuverlässig. Die fehlenden Fahrten bleiben aber im Auto gespeichert und werden beim nächsten Mal nachgetragen.

Zitat:

@Dorum schrieb am 15. April 2015 um 00:34:37 Uhr:

@ Allerdings erfolgt die Übermittlung der Daten nicht nach jedem Fahrtende gleichermaßen zuverlässig. Die fehlenden Fahrten bleiben aber im Auto gespeichert und werden beim nächsten Mal nachgetragen.

Hallo

das habe ich beim Andriod auch ab und zu,

mfg Johny

Hallo
wie weren die daten denn übertragen ?
ich habe das Ciotroen Connetc Dings nicht und dennoch die Daten in my citroen

Vielleicht darf ich meine Frage hier anschließen: Ich habe seit ein paar Tagen einen schicken Cactus und registriert habe ich mich auch auf mycitroen.de Mein Profil zeigt dennoch nur 74% Erledigungsreife an, obwohl ich Fahrzeug registriert habe, 2 Favoriten angelegt sind und Profil auch gut aussieht. Wo muss ich jetzt noch etwas "aktivieren", damit ich in den tollen Genuss des Services kommen kann?

Deine Antwort