My BMW App hängt mal wieder...
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig einen Trick/Workraround, was man machen kann, damit die wieder einmal hängende My BMW App sich aktualisiert?
Der Ladezustand hängt gerade auf 00:08:00 21.05. und ist zudem falsch. Der Fahrzeugfinder behauptet, mein Fahrzeug wäre auf einem Zubringer mit offenem Schiebedach und Fenstern unterwegs, obwohl das Fahrzeug fast leer, geschlossen vor meiner Türe steht. Zudem weicht der Aktualisierungsstand des Ladezustands vom Stand der Fahrzeugfinderanzeige zeitlich um Stunden ab.
Ziemlich nutzlos, wenn man sich nict auf die Info verlassen kann, finde ich.
LG,
Andre
46 Antworten
Bei den Hybriden und E Modelln ist halt der Ladestand wichtig zu monitoren. Häufige Ausfälle stören da die Handhabbarkeit natürlich spürbar.
Ich habe - gefühlt seit dem Update der App von letzter Woche - die selben Probleme: Füllstand, Status und Standort werden falsch angezeigt (meiner steht seit Tagen angeblich unverschlossen auf dem Parkplatz in der Arbeit). Die Uhrzeit des letzten Fahrzeugstatus wird imho beim Aufschließen des Fahrzeugs erzeugt, aber nicht beim Abschließen.
Hallo,
dito hier. Trifft aber nicht nur den G31, beim I3 ähnliches hinterherhinken...
Mfg
Hermann
Hallo zusammen,
ich konnte sie jetzt auch mit de folgenden Workaround erfolgreicht zurücksetzen:
1. Fahrzeug aus
2. Zündung an
3. ID7 mit 30 Sek. Power Knops neu starten
4. App löschen
5. App neu installieren
Das ganze für IOS.
Danke und Gruss,
Andre
Ähnliche Themen
Bei mir funktioniert ohne etwas zu machen auch alles wieder und die Punkte für die fehlenden Tage/Fahrten sind auch alle da. Bugfix by himself 😁
Zitat:
@meisterheizer schrieb am 21. Mai 2022 um 14:17:35 Uhr:
Hallo zusammen,
Da es ja recht häufig vorkommt habe ich vor über einem Jahr einen workaround von der Kundenbetreuung bekommen der bis jetzt jedesmal funktioniert hat.
Letztens am Donnerstag gemacht nachdem keine Pointsberechnung und Ladezustand aktualisiert wurde.
APP deinstallieren, cache und alle Daten über Android Appmanger löschen. Dann im Fahrzeug Fahrbereitschaft herstellen, Audiotaste für 25-30 sec drücken und damit Reset durchführen. Dann App komplett neu installieren und in der App anmelden. Nun das Fahrzeug ca 5 min in Betrieb setzen, dauert bis alle Daten synchronisiert sind. Danach läuft es bei mir immer.
Wichtig den Cache und alle BMW Appdaten auf dem Handy wirklich komplett löschen.
Hoffe das funktioniert bei euch auch.
Grüße
M.H.
Besten Dank, das hat geholfen!
Kleine Ergänzung/Auflistung:
- Zuerst in Android in den App-Manager zu myBMW gehen, Cache und dann Daten löschen.
- Dann MyBMW deinstallieren.
- Ins Auto: Fahrbereitschaft herstellen
- Audiotaste An/Aus für 25 sec drücken. Wird schwarz, restartet sich. Habe erst danach losgelassen.
- App installieren, Anmelden
- Dann ging es bei mir direkt, auch ohne fahren
Die fehlende Ladehistorie (fahre Hybrid) kam leider NICHT nachträglich rüber.
Seit Dienstag 17.5 gab es kein Update mehr.
Beim Hybrid, ist es ungünstig, wenn man nicht weiß: Lädt er? Wann ist er fertig?
Jetzt mal eine freundlichen Mail an den BMW Kundendienst, wie wir das mit den fehlenden Points machen...
Bin z.B. gestern auch ca. 100 km elektrisch gefahren.
Und ja, ich finde BMW sollte sowas nach 24h/48h max. selbst hinbekommen.
Ging bei mir am Samstag nach Reset über die Audio Taste & Start eines neuen Ladevorgangs (530e) wieder. App deinstallieren / installieren war nicht notwendig (IOS). Hatte ebenfalls den falschen Standort, falschen Verriegelungsstatus, und falschen Ladezustand.
Zitat:
@qtreiber2 schrieb am 23. Mai 2022 um 09:37:43 Uhr:
Beim Hybrid, ist es ungünstig, wenn man nicht weiß: Lädt er? Wann ist er fertig?Jetzt mal eine freundlichen Mail an den BMW Kundendienst, wie wir das mit den fehlenden Points machen...
Bin z.B. gestern auch ca. 100 km elektrisch gefahren.Und ja, ich finde BMW sollte sowas nach 24h/48h max. selbst hinbekommen.
Rabattmarken - wirklich ? 😁
Wusste gar nicht dass es sowas noch gibt - meine LAG sammelt auch fleissig Payback Punkte.
Witzig, was sich die Firmen einfallen lassen um die Leute an die Werkstatt zu binden.
Was gibt es denn an Prämien für 100 Punkte?
( musste grade laut lachen )
Verstehe jetzt die Aufregung 😁
P.S. Hab grad nachgedacht ob ich auch Rabattmarken irgendwo bekomme - ähm - zu meiner Überraschung mach ich das auch - mit LH - bekomme also quasi auch Punkte für jeden gefahrenen und somit getankten Kilometer 😁
Aber eben auch für alle andren Ausgaben über die LH Business Card. Das läppert sich schnell zu einigen Flügen pro Jahr. Oder zu nem Business Class Flug alle zwei Jahre.
Bei mir hat es auch die zu Wochenbeginn fehlenden Ladedaten und BMW Points automatisch nachgetragen.
@jo-1 Ist so ähnlich wie Payback ... 😉
Man bekommt für Ladevorgänge und elektrisches Fahren die sogenannten BMW Points, die man dann in Ladeguthaben umwandeln kann. Ich habe meinen 30e nun seit 11/2021 und lade ihn in der Regel in der heimischen Garage. Wenn es sich unterwegs anbietet, dann hänge ich ihn an eine Ladesäule und durch das immer vorhandene Guthaben habe ich dafür noch nie einen Cent für bezahlt. So doof ist das nicht ... 🙂
Zitat:
@händiemän schrieb am 23. Mai 2022 um 11:50:23 Uhr:
Bei mir hat es auch die zu Wochenbeginn fehlenden Ladedaten und BMW Points automatisch nachgetragen.@jo-1 Ist so ähnlich wie Payback ... 😉
Man bekommt für Ladevorgänge und elektrisches Fahren die sogenannten BMW Points, die man dann in Ladeguthaben umwandeln kann. Ich habe meinen 30e nun seit 11/2021 und lade ihn in der Regel in der heimischen Garage. Wenn es sich unterwegs anbietet, dann hänge ich ihn an eine Ladesäule und durch das immer vorhandene Guthaben habe ich dafür noch nie einen Cent für bezahlt. So doof ist das nicht ... 🙂
Schon erstaunlich was Menschen an intimsten Informationen rausgeben um ein paar Cent zu sparen.
Selbstbestimmte Informationshoheit kann garnicht überschätzt werden. Es gilt Datensparsamkeit sollte immer Vorrang vor gleich welchem Nutzen haben.
Ich würde mich ungern tracken lassen - vor allem nicht für ein paar € Strom.
( meide Google, FB, WA, IG und andre Dienste dieser Art )
Gebe keinem dieser Dienste freiwillig vollen Zugriff auf mein Bewegungsprofil.
Denke aber, dass ich da berufsbedingt eher sensibilisiert bin.
Na ja, Rabattmarken nicht gerade, aber bislang 250€ Ladegutschriften dafür, dass ich hauptsächlich zu Hause an der PV und im Geschäft lade finde ich ok und nehme es gerne entgegen 😁
Zitat:
@meisterheizer schrieb am 23. Mai 2022 um 13:05:03 Uhr:
Na ja, Rabattmarken nicht gerade, aber bislang 250€ Ladegutschrift in dafür, dass ich hauptsächlich zu Hause an der PV und im Geschäft lade finde ich ok und nehme es gerne entgegen 😁
alles gut - darfst gerne Dein Bewegungsprofil mit wem auch immer teilen.
Warum BMW wohl sowas macht? tz tz tz
Ein Schelm der böses dabei denkt 😁
Zitat:
@jo-1 schrieb am 23. Mai 2022 um 14:32:51 Uhr:
Zitat:
@meisterheizer schrieb am 23. Mai 2022 um 13:05:03 Uhr:
Na ja, Rabattmarken nicht gerade, aber bislang 250€ Ladegutschrift in dafür, dass ich hauptsächlich zu Hause an der PV und im Geschäft lade finde ich ok und nehme es gerne entgegen 😁alles gut - darfst gerne Dein Bewegungsprofil mit wem auch immer teilen.
Warum BMW wohl sowas macht? tz tz tz
Ein Schelm der böses dabei denkt 😁
Dummerweise weiß BMW das ohnehin jetzt schon. RTTI, BMW App mit Standortanzeige, Remnote 3D view ... wird ohne Bewegungsprofile und Standortdaten bei BMW nicht klappen.
Cloud basierte Spracherkennung (mit Unterstützung welches Dienstleisters auch immer), weil offline funzt das nicht so gut ...
Seien wir mal optimistisch und hoffen, dass BMW sich brav an die DSGVO hält und keine personenbezogenen Daten ohne Rechtsgrundlage an Dritte weitergibt.
Passt aber hier alles nicht wirklich zum Thema.
Das zeichnet das Auto sowie auf.
Ist in den Nutzungsrechten der App und vom Fahrzeug drin, dass Fahrzustände und technische Daten der Fahrzeugnutzung erfasst werden. BMW erfasst das immer, nur die Weitergabe an Dritte kann untersagt werden. Sogar die von der EU geforderte Meldung der erfassten Verbrauchsdaten kann man untersagen. ABER nur die Weitergabe, erfasst wird immer. Also warum nicht Geld dafür nehmen 😁
Ist doch immer gut wenn das Auto weiß wo man war falls man ein Alibi bräuchte 😎
Den Rest mache ich zu Fuß und ohne Smartphone 😛
Zitat:
@meisterheizer schrieb am 23. Mai 2022 um 14:56:54 Uhr:
Das zeichnet das Auto sowie auf.
Ist in den Nutzungsrechten der App und vom Fahrzeug drin, dass Fahrzustände und technische Daten der Fahrzeugnutzung erfasst werden. BMW erfasst das immer, nur die Weitergabe an Dritte kann untersagt werden. Sogar die von der EU geforderte Meldung der erfassten Verbrauchsdaten kann man untersagen. ABER nur die Weitergabe, erfasst wird immer. Also warum nicht Geld dafür nehmen 😁
Ist doch immer gut wenn das Auto weiß wo man war falls man ein Alibi bräuchte 😎
Den Rest mache ich zu Fuß und ohne Smartphone 😛
Macht es Dich glücklich so - dann ist alles gut.
Sehe ich etwas differenzierter und anders.
Grad nochmal nachgeschlagen - woher die RTTI Daten kommen 😁
Schon was andres wie wer wann wo in welche Umweltzone oder sonstwo eingefahren ist.
edit - meine Sorgen gelten auch nie dem Service Provider - der hat sicher oft die besten Absichten - nur kann man den Zugriff Dritter auf existierende Daten nicht mit 100%iger Wahrscheinlich ausschliessen.
Es git nach wie vor äusserste Datensparsamkeit ist heute das wichtigste Gut - zumindest für Menschen die viel zu verbergen haben - und das gilt für alle Bürger.