Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. My BMW App hängt mal wieder...

My BMW App hängt mal wieder...

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 5:42

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig einen Trick/Workraround, was man machen kann, damit die wieder einmal hängende My BMW App sich aktualisiert?

Der Ladezustand hängt gerade auf 00:08:00 21.05. und ist zudem falsch. Der Fahrzeugfinder behauptet, mein Fahrzeug wäre auf einem Zubringer mit offenem Schiebedach und Fenstern unterwegs, obwohl das Fahrzeug fast leer, geschlossen vor meiner Türe steht. Zudem weicht der Aktualisierungsstand des Ladezustands vom Stand der Fahrzeugfinderanzeige zeitlich um Stunden ab.

Ziemlich nutzlos, wenn man sich nict auf die Info verlassen kann, finde ich.

LG,

Andre

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@meisterheizer schrieb am 23. Mai 2022 um 13:05:03 Uhr:

Na ja, Rabattmarken nicht gerade, aber bislang 250€ Ladegutschriften dafür, dass ich hauptsächlich zu Hause an der PV und im Geschäft lade finde ich ok und nehme es gerne entgegen :D

Wie viele pints gibt es pro km elektrisch? Das musst du einem Dieselfahrer mal erklären.:)

Vielleicht kann ich ja noch mehr sparen lach..:D

Im Netz findet man nur die Werbung?

Points für mein co2 sparen auch verdient

Also für jeden angefangenen Kilometer gibt es einen Punkt.

In der City, bzw in einer grünen Umweltzone gibt es doppelte Punkte für elektrische Kilometer.

Für einen Ladevorgang ab 20 Minuten werden 20 Punkte extra gutgeschrieben. Bei mehr als 20 Ladungen im Monat gibt es 500 Points zusätzlich. Kommt also doch was zusammen.

Points Wochendurchschnitt (1)
Points Wochendurchschnitt (2)
Points Wochendurchschnitt (3)
+2

Zitat:

@meisterheizer schrieb am 24. Mai 2022 um 08:14:25 Uhr:

Also für jeden angefangenen Kilometer gibt es einen Punkt.

In der City, bzw in einer grünen Umweltzone gibt es doppelte Punkte für elektrische Kilometer.

Für einen Ladevorgang ab 20 Minuten werden 20 Punkte extra gutgeschrieben. Bei mehr als 20 Ladungen im Monat gibt es 500 Points zusätzlich. Kommt also doch was zusammen.

Klar kann man sich mit solchen Spielereien aufhalten - schon spanned, dass intelligente Menschen auf sowas reinfallen :D

Gier frisst Hirn - gilt auch an der Börse und andren Orten wie FB, IG, WA ...

Bin mal gespannt was da alles an Daten in Zukunft zum Schaden der beteiligten ausgewertet wird.

Ich vermeide derlei Spielereien vollständig aus gegebenem Anlass.

Gibt hier ein erschreckendes Video was man mit Metadaten alles anfangen kann. Übrigens cooler Typ der David.

( lohnt sich die 60 Minuten zu investieren - für mich war es ein Augenöffner - wusste vorher gar nicht welch coole Vorträge es beim Chaos Computer Club geben kann )

Wenn wir nun doch mal wieder von der Diskussion über die Sinnhaftigkeit vom Punktesammeln zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten? Ihr könnt ja einen eigenen Fred aufmachen.

Die Black Box kommt so oder so im nächsten 5er.[Gesetz) ..von daher ist es egal5ob die meta daten haben oder nicht... :-)

https://www.google.com/.../...li-2022-in-autos-vor-id62771966-amp.html

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 24. Mai 2022 um 19:00:21 Uhr:

Die Black Box kommt so oder so im nächsten 5er.[Gesetz) ..von daher ist es egal5ob die meta daten haben oder nicht... :-)

https://www.google.com/.../...li-2022-in-autos-vor-id62771966-amp.html

Lass das mal nicht die Platzwart:Innen im grauen Kittel lesen - die werden bestimmt ganz ungehalten :D

Zum Thema - mein NBT EVO ID6 funktioniert seit Tag 1 ohne Probleme. Auch jüngst keine Einschränkung - und ginge es nicht um die Rabattmarken hätte sich vermutlich auch niemand gemeldet - insofern ist das schon wichtig, dass Fahrzeuginhaber:Innen mit € 100 k Gefährten 2 € 50 an Prämien verlieren in Folge eines temporär beschränkten Ausfalls der Trackbarkeit.

Es macht schon einen Unterschied ob in Deinem Fahrzeug eine Blackbox für Unfallauswertung steckt oder Du freiwillig Daten zusätzlich bereitstellst, die von 3ten ggfls. leicht von unzureichend gesicherten Servern zweckentfremdet werden können. Dergleichen kommt ja nie vor - nicht mal bei Kreditkartenfirmen.

Gibt da ein sehr nettes Video hierzu

Es wird wohl Gründe haben warum der online Service ausgefallen ist und das hat sehr wohl etwas mit Datensicherheit zu tun - all diese Systeme sind per se Fehler behaftet - immer - deshalb gilt Datensparsamkeit wo es geht.

Ein Grund mehr die hervorragenden Gebrauchtwagen zu nutzen.

 

 

Die Schisser zahlen an der Tanke auch immer nur Bar und haben ein Nokia 6310 ohne i ...gelle :)

Hallo,

man kann alles in beide Richtungen ins Extrem treiben. Wenn man (ich) halbwegs komfortabel durchs Leben wanken will, wird man (ich) an verschiedenen Datenfreigaben nicht drum rum kommen. Und ja, ich bezahle mit dem Smartphone mit Google pay, weils mir zu blöd ist, an der Kasse jedesmal den PIN einzugeben, wenn ich "nur" mit Karte zahle. Dann sollen sie mir halt Werbung von Kaufland schicken. Aber jeder so wie er will.

Mfg

Hermann

Vielleicht könnt Ihr zum Thema Datenschutz ja hier weiter diskutieren: https://www.motor-talk.de/.../...n-daten-gespeichert-t6660569.html?...

Hatte das gleiche Problem der fehlenden Synchronisierung.

 

Heute im Auto Neustart idrive durchgeführt, funktioniert wieder.

 

App habe ich nicht neu installieren müssen.

Neustart iDrive hat bei mir nichts genutzt, erst nach einer Neuinstallation der App passt wieder Alles. Vielleicht war’s auch die Kombination aus Beidem

Heute kam ein neues iOS Update der MyBMW App. Auf einmal sagt er mir ich hätte keine digitalen Dienste, obwohl diese noch bis Oktober 23 laufen.

Edit: Oh, hab auf Seite 1 geantwortet, sorry.

Zitat:

@525itouring schrieb am 25. Mai 2022 um 15:32:22 Uhr:

Heute kam ein neues iOS Update der MyBMW App. Auf einmal sagt er mir ich hätte keine digitalen Dienste, obwohl diese noch bis Oktober 23 laufen.

Hatte ich gestern auch kurz, musste nur einmal das Auto starten, dann hatte sich auch die App wieder aktualisiert. Keine Ahnung wie das zusammenhing, denn Neustart der App hatte nicht gebracht. Dann im Auto funktionierte es wieder.

Tatsächlich hat bei mir der Neustart des Systems im Fahrzeug was gebracht. Danach war z.B der Ladestand in der App wieder aktuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. My BMW App hängt mal wieder...