my.audi.com Probleme
Hallo aus Luxemburg!
Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!
Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.
Danke für euer Feedback!
Alain
Beste Antwort im Thema
@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.
Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.
369 Antworten
da Google in China gesperrt ist und da die meisten Audi verkauft wurden, ist der Kram am Handy und Online auf Here umgestellt worden, damit ging der ganze Mist los. Im VC geht es irgendwie wahrscheinlich auch über Zwischenserver, deshalb ist es immer mal down weil keine Google Infrastruktur genutzt wird sondern Audi irgendwie dazwischen steht ....
Ähnliche Themen
Das neue MMI ist eine absolute Katastrophe.
Ich habe den A4 2020 jetzt eine Woche und es funktioniert wirklich nichts was im 2017 funktioniert hat.
-Meine Audi Connect Key kann ich nicht mehr anlegen. Nach der Freischaltung vom Autohaus haben die Connectdienste nicht mehr funktioniert.
-Ich kann das MMI nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit der Meldung es ist ein Fehler aufgetreten später versuchen.
-Ich kann den Hauptnutzer nicht mehr löschen. Es ist ein Fehler aufgetreten.
-Das Navi erkennt Strassensperrungen nicht, die schon seit einem Jahr existieren.
-Sprachsuche "Onlineziel Firmenname Ort" wie im alten MMI geht nicht.
-MyAudi App öffnet mit Fehlermeldungen, dass irgend ein Connect Key in einer delete queue hängt. Audi Hotline keine Idee.
-Rufannahme per Smartphone gekoppelt mit Bluetooth dauert ungelogen 3-5 Sekunden. Leute die mich anrufen denken manchmal ich drück sie weg.
-Eigene SIM Karte ist nicht mehr möglich. Könnte man es wenigstens mal versuchen ob es ein Netz oder Roaming Problem ist.
-rSAP ist nicht mehr möglich damit man ja die teueren Datenpakete buchens soll um den WLAN Hotspot verwenden zu können. Zumal ich mit rSAP einen deutlich besseren und stabileren Empfang über die Aussenantenne hatte. Diese induktive Kopplung in der Phonebox ist Müll.
Das schlimme ist zudem noch null Support. Ich hab das Gefühl, dass die es selber nicht verstehen in der Hotline
Ich könnte wirklich im Strahl K*****.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:00:14 Uhr:
Zitat:
@ballex schrieb am 24. Okt. 2019 um 00:43:56 Uhr:
Mal werden Funktionen abgeschaltet (MMI-Connect App)
Das war auch an der Zeit. Ist oft unnötig zwei Apps zu pflegen. Natürlich sollten auch keine Funktionen wegfallen.Das riesen Problem ist, das alle Apps outsourced entwickelt werden. Dazu kommt wahrscheinlich, das sich dann keiner wirklich die Verantwortung übernimmt.
Das Problem beim Wegfall der Connect-App war/ist allerdings, dass damit bei "älteren" (nicht mal 3 Jahre alten) Fahrzeugen mit MIB I die Internet-Radiofunktion einfach ohne Vorwarnung rausgenommen wurde. Geht nur noch bei MIB II Fahrzeugen...das finde ich echt mies und in der myAudi-App ist es für diese Fahrzeuge bis heute nicht möglich wieder Internet-Radio zu streamen.
Beim zweiten Teil bin ich völlig bei dir...ich denke auch, dass da zu viel outgesourced wurde und sich das nun massiv rächt.
Zitat:
@peso schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:38:18 Uhr:
da Google in China gesperrt ist und da die meisten Audi verkauft wurden, ist der Kram am Handy und Online auf Here umgestellt worden, damit ging der ganze Mist los. Im VC geht es irgendwie wahrscheinlich auch über Zwischenserver, deshalb ist es immer mal down weil keine Google Infrastruktur genutzt wird sondern Audi irgendwie dazwischen steht ....
Auf Here wurde aber auch vor allem deshalb umgestellt, weil VW/Audi zusammen mit anderen deutschen Herstellern Here aufgekauft hat...an sich ist das ja dann schon ok - nur sollte man es eben auch ordentlich hinbekommen.
Ich habe am 6.4.19 beim Connect um 2 Jahre verlängert. Gilt das garnicht für das Kartenupdate? Bei MyAudi.com steht "Sie haben Ihr Kontingent an kostenlosen Kartenupdates erschöpft. Weitere Updates sind kostenpflichtig. Um das neueste Kartenupdate "Digitale Straßenkarte Europa Version 2019/2020" zu erwerben, kontaktieren Sie bitte Ihren Audi Partner."
Die Kartenupdates waren eigentlich der Grund das Ganze noch mal nachzulegen …
Ganz großes Kino … ich erinnere mich noch wie ich beim Auftrag zum Freundlichen gesagt habe "allein wegen der Karten-Updates lohn sich das doch!" Und er hat nichts gegenteiliges behauptet … Ich könnt grad …
Tja, hat er wieder super Beraten.. die haben alle selber keine Ahnung. Ich würde vielleicht Mal freundlich fragen und drauf hinweisen dass du Karten wolltest und das so gesagt hast aber die falsch bestellt bzw das falsch gemacht haben. Vllt lenkt er ein und du bekommst das andere umsonst bzw es wird geändert.
Leider kommt zur mangelnden Ahnung da oft auch noch Vergesslichkeit dazu. Vor allem wenn der Streitpunkt einen gewissen Wert überschreitet...
„Was? DAS sollen wir gesagt haben? Niemals, das war bestimmt der Kollege, der ist aber krank und überhaupt macht der ja nur Vertretung...“
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 18. November 2019 um 11:10:32 Uhr:
„Was? DAS sollen wir gesagt haben? Niemals, das war bestimmt der Kollege, der ist aber krank und überhaupt macht der ja nur Vertretung...“
Versuchen werde ich es, aber es wird sicherlich darauf hinauslaufen … 🙁
Gabs schon irgendwelche Infos wieso und warum es momentan nicht läuft? Wollte heute bei Abholung die App usw freischalten, aber weder konnte ich den Händler in der App festlegen noch konnte meine Verkäuferin mich im System finden.