MY 2015 kontra MY 2016
Am 02. März habe ich beim freundlichen (Österreich) meinen neuen Evoque bestellt.
Duch diese Forum habe ich dann erfahren, dass ein Facelift ansteht und heuer noch das Facegeliftete Modell rauskommt. Mein freundlicher hatte beim Kauf vom bevorstehenden Facelift nichts erwähnt. Heute war ich noch einmal bei ihm und habe ihn darauf angesprochen. Wir haben jetzt vereinbart, dass er sobald er nähere Information (Preise/Austattung) hat, wird ca. in 2-3 Wochen sein, wir uns neu zusammen setzten und ich mich dann für das jetzige oder neue Modell entscheiden kann. In Ö ist im Gegensatz zu Deuschland das jetzige Modell weiterhin noch bestellbar und der neue auch noch nicht auf der LR Homepage. Ich habe 12 % Preisnachlass bekommen.
Den bestellten würde ich Juni/Juli bekommen, das Facelift Modell ca. Oktober.
1) Sollte ich falls ich beim bestellten Modell bleibe, aufgrund des bevorstehenden neuen Modells noch mehr Preisnachlass bzw sonstige Vergünstigungen gewährt werden?
2) Ist beim neuen Modell der selbe Preisnachlass zu erwarten?
2) Wie ist Eure Meinung? Soll ich das neue Modell nehmen oder das jetzige? Die neuen Ledersitze sehen schon toll aus. Der neue Motor mit mehr Drehmoment und weniger Verbrauch ist glaube ich der wichtigste Aspekt.
Vielen Dank für Eure Meinung im Voraus.
LG
Bunrproof
Beste Antwort im Thema
Soda, hab vor 2 Tagen meinen neuen Evoque SE MY2016 beim freundlichen in Österreich bestellt. Kam etwas teurer als das 2015er Modell hat aber auch mehr Ausstattung. Die verfügbaren Pakete kann man alle vergessen. Ich habe alle meine Extras (und gar nicht so wenige) separat dazu genommen. Der Konfigurator stimmt übrigens nicht mit der echten Preis und Paketliste überein. Die richtige (für Österreich) gibt es hier. http://www.landrover.at/.../...eisliste%2011.03.2015_tcm283-158928.pdf Der Liefertermin ist Oktober.
LG
Burnproof
47 Antworten
@MEissing: Noch ist es zu früh, um diese Fage schlüssig beantworten zu können.
Einerseits sind im Moment weder Preise noch Ausstattungsumfang bekannt - auch die Händler warten sehnlichst auf mehr Informationen - andererseits sehen die auf dem Bild rot eingekreisten Objekte doch stark nach dem ACC aus, wie es auch im RR Sport verbaut ist.
Beim neuen Disco Sport ist das ACC weder für Geld noch für gute Worte erhältlich. Ich bin mir aber (fast) sicher, dass das beim neuen Evoque anders sein wird!
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 16. März 2015 um 19:18:17 Uhr:
@MEissing: Noch ist es zu früh, um diese Fage schlüssig beantworten zu können.
Einerseits sind im Moment weder Preise noch Ausstattungsumfang bekannt - auch die Händler warten sehnlichst auf mehr Informationen - andererseits sehen die auf dem Bild rot eingekreisten Objekte doch stark nach dem ACC aus, wie es auch im RR Sport verbaut ist.
Beim neuen Disco Sport ist das ACC weder für Geld noch für gute Worte erhältlich. Ich bin mir aber (fast) sicher, dass das beim neuen Evoque anders sein wird!Gruss
Steuerkatze
Bist du der Grimmige Herr hinterm Steuer :-)
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 16. März 2015 um 20:38:41 Uhr:
Bist du der Grimmige Herr hinterm Steuer :-)
Leider nein ... war am Fototermin leider anderweitig beschäftigt ... 😉
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 16. März 2015 um 19:18:17 Uhr:
... andererseits sehen die auf dem Bild rot eingekreisten Objekte doch stark nach dem ACC aus, wie es auch im RR Sport verbaut ist ...
Dann wird ACC ins PDC integriert? In der Mitte fehlen nämlich ansonsten die PDC-Sensoren. Bisher kannte ich für ACC auch nur die Radarlösung (so wie jetzt auch beim Evoque) oder die Kameralösung. Das ACC auch mit den Ultraschalsensoren funktionieren soll, wäre mir neu ...
Ähnliche Themen
@hornmic: Wie gesagt, noch sind die Details in der Öffentlichkeit nicht bekannt.
Gruss
Steuerkatze
"Eigentlich" ist es mir ja egal, da ich ein MY2015 bereits besitze.... mit ACC :-)
@Steuerkatze/hornmic: Das sieht mir auch sehr nach den Schallsensoren für die vordere PDC aus :-)
Neu im Evoque MY2016 ist ja die Stereokamera.... schon beim Discovery Sport gibt es ja keine ACC mehr.... die "Tendenz" (bestätigt ist ja noch nix) finde ich schon "Schade"....
Soda, hab vor 2 Tagen meinen neuen Evoque SE MY2016 beim freundlichen in Österreich bestellt. Kam etwas teurer als das 2015er Modell hat aber auch mehr Ausstattung. Die verfügbaren Pakete kann man alle vergessen. Ich habe alle meine Extras (und gar nicht so wenige) separat dazu genommen. Der Konfigurator stimmt übrigens nicht mit der echten Preis und Paketliste überein. Die richtige (für Österreich) gibt es hier. http://www.landrover.at/.../...eisliste%2011.03.2015_tcm283-158928.pdf Der Liefertermin ist Oktober.
LG
Burnproof
@Burnproof: Danke für das Einstellen der Preisliste!
@hornmic: Die (altgediente) ACC wird wohl im Evoque ebenfalls durch die bereits im Disco Sport verbaute neue AGR ersetzt!
Auszug aus der AT-Preisliste: Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent, Abstandswarnung, und Notfall-Bremsassistent (nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, bei Si4 wird statt dem Standard Kühlergrill ein Kühlergrill in Narvik Black verbaut)
bedauernder Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Burnproof schrieb am 19. März 2015 um 20:00:01 Uhr:
... Die richtige (für Österreich) gibt es hier. http://www.landrover.at/.../...eisliste%2011.03.2015_tcm283-158928.pdf Der Liefertermin ist Oktober.
...
Wo gibt's die für DE????
... und was zum Geier ist "NOVA"???
cu...
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 19. März 2015 um 21:07:49 Uhr:
@Burnproof: Danke für das Einstellen der Preisliste!@hornmic: Die (altgediente) ACC wird wohl im Evoque ebenfalls durch die bereits im Disco Sport verbaute neue AGR ersetzt!
Auszug aus der AT-Preisliste: Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent, Abstandswarnung, und Notfall-Bremsassistent (nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, bei Si4 wird statt dem Standard Kühlergrill ein Kühlergrill in Narvik Black verbaut)bedauernder Gruss
Steuerkatze
...und das auch nur für HSE Dynamic und den Autobiography... Active Driveline nur für TD4 180 und den Si4, dito das All-Terrain Progress Control und das Adaptive Dynamics.
Das Einzige vom MY 2016, was ich wirklich haben möchte, wäre das Multimedia. Rest kann ich ab.
Ist dieses AAC denn so toll, da dem hier so einige nachtrauern?
Bin noch nie mit so nem Teil gefahren.
Lg
Ich denke für Viel- und Weitfahrer ja. Du machst dieses Ding rein und dann passt es die Geschwindigkeit an den Vordermann an, wenn der langsamer fährt. Bei der normalen Geschwindigkeitsregelung musst mit den Tasten spielen, damit das passt. Mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert, will selber fahren 😁.
Zitat:
@intercooler schrieb am 19. März 2015 um 21:18:44 Uhr:
Wo gibt's die für DE????Zitat:
@Burnproof schrieb am 19. März 2015 um 20:00:01 Uhr:
... Die richtige (für Österreich) gibt es hier. http://www.landrover.at/.../...eisliste%2011.03.2015_tcm283-158928.pdf Der Liefertermin ist Oktober.
...
... und was zum Geier ist "NOVA"???cu...
Wo die Preisliste für DE bleibt kann ich dir auch nicht sagen.
NOVA ist die Abkürzung für Normverbrauchsabgabe. Eine zusätzliche Steuer die wir in Österreich beim Kauf eines Neufahrzeuges zahlen müssen. Je schlechter die Abgas und Verbrauchswerte umso höher die NOVA. :-(
LG
Burnproof
Zitat:
@Burnproof schrieb am 19. März 2015 um 22:38:51 Uhr:
Wo die Preisliste für DE bleibt kann ich dir auch nicht sagen.Zitat:
@intercooler schrieb am 19. März 2015 um 21:18:44 Uhr:
Wo gibt's die für DE????
... und was zum Geier ist "NOVA"???cu...
NOVA ist die Abkürzung für Normverbrauchsabgabe. Eine zusätzliche Steuer die wir in Österreich beim Kauf eines Neufahrzeuges zahlen müssen. Je schlechter die Abgas und Verbrauchswerte umso höher die NOVA. :-(LG
Burnproof
Umso mehr bin ich erstaunt, dass der Benziner in Österreich nur einen Normverbrauch von 6.5 Liter haben soll! Dies muss ja ein gröberer Druckfehler sein. Das ist in etwa der Normverbrauch von meinem TD4 MY13.
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
@erisherg schrieb am 20. März 2015 um 07:00:02 Uhr:
Umso mehr bin ich erstaunt, dass der Benziner in Österreich nur einen Normverbrauch von 6.5 Liter haben soll! Dies muss ja ein gröberer Druckfehler sein. Das ist in etwa der Normverbrauch von meinem TD4 MY13.Zitat:
@Burnproof schrieb am 19. März 2015 um 22:38:51 Uhr:
Wo die Preisliste für DE bleibt kann ich dir auch nicht sagen.
NOVA ist die Abkürzung für Normverbrauchsabgabe. Eine zusätzliche Steuer die wir in Österreich beim Kauf eines Neufahrzeuges zahlen müssen. Je schlechter die Abgas und Verbrauchswerte umso höher die NOVA. :-(LG
Burnproof
Gruss aus der Schweiz
Ja die Verbräuche sind alle sehr optimistisch angegeben. Da würde ich mich lieber nicht drauf verlassen. LOL :-).