MY 2015 kontra MY 2016

Land Rover Range Rover Evoque L538

Am 02. März habe ich beim freundlichen (Österreich) meinen neuen Evoque bestellt.
Duch diese Forum habe ich dann erfahren, dass ein Facelift ansteht und heuer noch das Facegeliftete Modell rauskommt. Mein freundlicher hatte beim Kauf vom bevorstehenden Facelift nichts erwähnt. Heute war ich noch einmal bei ihm und habe ihn darauf angesprochen. Wir haben jetzt vereinbart, dass er sobald er nähere Information (Preise/Austattung) hat, wird ca. in 2-3 Wochen sein, wir uns neu zusammen setzten und ich mich dann für das jetzige oder neue Modell entscheiden kann. In Ö ist im Gegensatz zu Deuschland das jetzige Modell weiterhin noch bestellbar und der neue auch noch nicht auf der LR Homepage. Ich habe 12 % Preisnachlass bekommen.
Den bestellten würde ich Juni/Juli bekommen, das Facelift Modell ca. Oktober.
1) Sollte ich falls ich beim bestellten Modell bleibe, aufgrund des bevorstehenden neuen Modells noch mehr Preisnachlass bzw sonstige Vergünstigungen gewährt werden?
2) Ist beim neuen Modell der selbe Preisnachlass zu erwarten?
2) Wie ist Eure Meinung? Soll ich das neue Modell nehmen oder das jetzige? Die neuen Ledersitze sehen schon toll aus. Der neue Motor mit mehr Drehmoment und weniger Verbrauch ist glaube ich der wichtigste Aspekt.

Vielen Dank für Eure Meinung im Voraus.

LG
Bunrproof

Beste Antwort im Thema

Soda, hab vor 2 Tagen meinen neuen Evoque SE MY2016 beim freundlichen in Österreich bestellt. Kam etwas teurer als das 2015er Modell hat aber auch mehr Ausstattung. Die verfügbaren Pakete kann man alle vergessen. Ich habe alle meine Extras (und gar nicht so wenige) separat dazu genommen. Der Konfigurator stimmt übrigens nicht mit der echten Preis und Paketliste überein. Die richtige (für Österreich) gibt es hier. http://www.landrover.at/.../...eisliste%2011.03.2015_tcm283-158928.pdf Der Liefertermin ist Oktober.

LG
Burnproof

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Limba schrieb am 27. März 2015 um 18:43:01 Uhr:

Bist doch sonst immer so schnell mit Kommentaren, Steuerkatze

Entschuldigung, war die letzten Tage damit beschäftigt, meinen Evoque nach störenden Windgeräuschen oder sonstigen Absonderlichkeiten zu erforschen ... 😛

geräuschfreier und ADL entkoppelter Gruss

Steuerkatze

Die serviceintervalle sind auf 34tkm verlängert ,aber auch der Zeitraum von ein auf 2 Jahre ?

Um präzis zu sein: die neuen Ingenium-Dieselmotoren benötigen 1 x jährlich oder jeweils nach 34k Kilometer einen Service, beim Benziner bleibt es vorläufig bei 16k oder 1 x pro Jahr.

Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort