MY 2005, vieles ändert sich

Volvo S60 1 (R)

Die ersten Informationen für die 60/70/80 er Serie liegen vor. Grundsätzlich , es gibt kein neues Auto , aber vieles ist , wie zu erwarten , verbessert worden.
Ausstattungslinien Comfort und Premium ersetzen sich durch neue Linen analog S40/V50 , also Kinetic -Summum, wer denkt sich soetwas nur aus.
Klarglasscheinwerfer, neue Stoßstangen, Seitenschweller in Wagenfarbe, Mittelkonsole mit Aludekor, neue Radios, neue Polster , jetzt auch mit Vollleder, 4 neue Farben. neue Ausstattungszusammenstellungen, T5 jetzt 260 PS, aber leider keine stärkeren Dieselmotoren und auch kein Abgasfiltersystem, dafür BiFuel nun auch mit LPG und neue Preise + 3 % bei gleichzeitiger Ausstattungsverbesserung um 6%, also ein leichter Spareffekt.

In den nächsten Tagen mehr.

Tach auch
UFrank

Wer besucht uns auf der AMI in Leipzig ? auf dem Gemeinschaftsstand Autogas , wir stellen aus
S60 BiFuel LPG , S80 BiFuel LPG, S80 2.5T Retrofit LPG, wer mit Autogas fährt kommt am Pressetag 16.04. kostenlos und ohne Massenauflauf auf die AMI. Bitte PN senden

58 Antworten

irgendwie steht bei mir gerade jemand auf der leitung, ramon. habe den aufhaenger von ufrank durchaus gelesen. sogar zweimal, wenn ich ehrlich sein soll. alles andere war doch nur ein spaesschen.

oder meinst du was GAAANZ anderes? ... und ich komme einfach nur nicht dahinter?

Nee, nee murcs. Genau das meinte ich. Ist ja auch egal. 😁

Gruss

???

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Nee, nee murcs. Genau das meinte ich. Ist ja auch egal. 😁

ach so, verstehe =;^)

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

@murcs

Schau mal auf Seite 1 dieses Freds. Willkommen im zweiten Leben! 😉 😁

Gruss

😉 + 😁 !!! Der war gut.

Ähnliche Themen

Habe vor etwa 3 Wochen meinen S60 D5 BE bestellt. Werde von daher ein Modelljahr 04 ( ist auch gut so)bekommen. Muss ein Fahrzeug (Modelljahr 05 )eigentlich als solches tatsächlich bestellt werden, oder kann es aufgrund einer zeitlichen Nähe zum Produktionsstart auch (ungewollt) zu einer Auslieferung des neuen Modelljahres kommen?

mfg

Werner

Facelift V70 - ein Fake ?

Hallo Leute,

habe mir gerade die MOT Video - CD vom neuen V50 angeschaut und muß sagen ALLE ACHTUNG !
Wenn das Auto nicht einen so kleinen Kofferraum (nur 407 l) und relativ knappen Innenraum hätte, würde ich ihn dem V70 vorziehen. Denn der V50 hat all das, was am V70 fehlt und schon oft bemängelt wurde (u. a. Schliessen der Fenster von aussen mittels FB, Rußfilter und "Keyless Drive" ab Sommer, 6-Gang-Getriebe, kleiner Wendekreis etc.)

Wenn sich das Facelift beim V70 nur auf die Optik konzentriert, hat Volvo definitiv was falsch gemacht !

Greetz karsten

Hallo, meine Frage dazu wäre, ab wann kommt das MY 2005 zur Auslieferung? Mein neuer soll Mitte Juli kommen! Danke

Zitat:

Denn der V50 hat all das, was am V70 fehlt und schon oft bemängelt wurde (u. a. Schliessen der Fenster von aussen mittels FB...Keyless Drive

kann mir mal einer erklären, warum man das braucht? da bin ich wohl zu alt für... 😉

Re: Facelift V70 - ein Fake ?

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Denn der V50 hat all das, was am V70 fehlt und schon oft bemängelt wurde (u. a. Schliessen der Fenster von aussen mittels FB, Rußfilter und "Keyless Drive" ab Sommer, 6-Gang-Getriebe, kleiner Wendekreis etc.)

Schliessen der Fenster über die Türschlösser hatte mein Golf zwar, habe ich aber nie genutzt. Keyless Drive brauche ich auch nicht, einen kleineren Wendekreis wird man für die jetzigen Modelle wohl nicht mehr hinbekommen, Rußfilter und 6-Gang wären aber wünschenswert.

Frohe Ostern, Olli

>Original geschrieben von HSKElch
Denn der V50 hat all das, was am V70 fehlt und schon oft bemängelt wurde.... <

Der V50 HAT VOR ALLEM DAS: GOLF-GRÖSSE DES LADERAUMS!

Das fehlt eben beim V70 😁 😁 😁

Grüße tinpig

Ist es nicht gerade der keyless drive der bei allen Marken den meisten Ärger macht, frage einmal Renaultfahrer, auch beim A8 funktioniert das nicht immer.
Die ZV und Fensterheber bei den VWs ist eine Katastrophe in der Zuverlässigkeit.
Also warum jeden unnötigen Gag der Zuverlässigkeit opfern. Ich war mir bewußt, dass der V70 das nicht hat, und vermisse es nicht.

vieles ändert sich...? die Paketoptionen sind das Interessante!

hi volvofreaks,
Fahre derzeit einen S60, der im Sommer ausläuft und stehe nun vor der Wahl einen neuen Wagen zu bestellen. Einen D5 Automatik aus der äußerst attraktiven Black-Edition Serie läßt sich längst nicht mehr bestellen...
Mein Fazit nach dem letzten Volvo-Händler-besuch:

-im Aussenbereich ist es wirklich nur Facelift wie die anderen schon beschrieben haben
-im Innenbereich hat sich der Bereich um das Radio optisch gegenüber dem aktuell S60 Transall-Cockpit verbessert
-es stimmt wohl nicht, dass sie den Radio-Bereich aus dem XC90 übernommen haben
-irgendeinen neuen Sitzbezug gibts noch auszuwählen
-insgesamt wirklich Facelifts, leistungsstärkere Diesel bleiben aus

-Was ich auf jeden Fall sehr positiv bewerte sind die Merkmale der Pakete, nicht irgendein Kram dem man nicht braucht, ist dort gebündelt, sondern sinnvolle Zusammenstellungen wie bspw. das Techpaket (Bi-Xenon+Innenspiegel abblendbar+Waschanlage Scheinwerfer+Einparkhilfe für ungefähr +/- 1000 euros)
-ich hab die Konfiguration wie bei dem Modell "Black Edition" aufstellen lassen, der Endpreis ist unwesentlich teurer bei besserer Ausstattung.

Die Öffentlichkeitsarbeit bei Volvo ist wirklich unter aller Sau, und ich fahr überzeugter Weise seit 11 Jahren Volvo..
Der D5 ist längst nicht mehr zu bestellen, die Infos liegen genauso längst vor. Erst als ich meinem Händler mitgeteilt habe, das ich in den nächsten Wochen ein Auto bestellen muß und ich nicht die Katze im Sack bestellen will und mit dem Gedanken spiele mir doch einen Audi oder BMW zu nehmen, hat er mit den "internen" Infos ausgepackt.
Was soll den BMW mit den Infos anfangen, in 3 Wochen noch schnell ein eigenes Facelift für den 3er rausbringen? Totaler Quatsch. Die Veröffentlichung steht kurz bevor, Änderungen könnte Volvo man sich ja vorbehalten aber dennoch die Kunden mit den wichtigsten Infos versorgen, gerade wenn man das alte Modell nicht mehr bestellen kann.

-->Das Facelift ist akzeptabel, nichts wesentliches hat sich geändert, das Radio ist meine Meinung nach optisch ansprechender
-->also liebe Volvo lernt daraus, die Kunden rechtzeitg mit notwendigen Infos zu versorgen und freut Euch, das die Marke derzeit soviel Zuspruch findet

Hallo zusammen,

es hat sich nicht viel, vor allem nichts gravierendes geändert (so zeigen es zumindest die bilder).

das alu-dekor in der mittelkonsole ist geschmacksache, meinen geschmack trifft es nicht. der neue radio schaut dagegen sehr interessant aus (zusätzliche stationstasten ?). am lenkrad konnte ich dagegen keine neuerung finden ...

auffällig beim s60 ist die scheinwerfer-waschdüse anstelle des mini-wischers. der s80 hat den wischer nach wie vor.

doch was ist mit 6-gang-schaltung oder partikelfilter für den D5 ? bin schon sehr gespannt auf die offiziellen informationen von volvo bzw. auf das neue prospekt.

gruesse aus graz
Roman

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

auffällig beim s60 ist die scheinwerfer-waschdüse anstelle des mini-wischers. der s80 hat den wischer nach wie vor.

das ist allerdings ein rückschritt! wie siehts beim v aus?

ansonsten - nette dinge die da im facelift verpackt sind. eben nicht für jedermanns geschmack. was aber nie der fall sein wird. der innenraum sieht aber grundsätzlich ein wenig "wertiger" aus.

gibt es schon fotos vom v70?

Deine Antwort