MY 2005, vieles ändert sich
Die ersten Informationen für die 60/70/80 er Serie liegen vor. Grundsätzlich , es gibt kein neues Auto , aber vieles ist , wie zu erwarten , verbessert worden.
Ausstattungslinien Comfort und Premium ersetzen sich durch neue Linen analog S40/V50 , also Kinetic -Summum, wer denkt sich soetwas nur aus.
Klarglasscheinwerfer, neue Stoßstangen, Seitenschweller in Wagenfarbe, Mittelkonsole mit Aludekor, neue Radios, neue Polster , jetzt auch mit Vollleder, 4 neue Farben. neue Ausstattungszusammenstellungen, T5 jetzt 260 PS, aber leider keine stärkeren Dieselmotoren und auch kein Abgasfiltersystem, dafür BiFuel nun auch mit LPG und neue Preise + 3 % bei gleichzeitiger Ausstattungsverbesserung um 6%, also ein leichter Spareffekt.
In den nächsten Tagen mehr.
Tach auch
UFrank
Wer besucht uns auf der AMI in Leipzig ? auf dem Gemeinschaftsstand Autogas , wir stellen aus
S60 BiFuel LPG , S80 BiFuel LPG, S80 2.5T Retrofit LPG, wer mit Autogas fährt kommt am Pressetag 16.04. kostenlos und ohne Massenauflauf auf die AMI. Bitte PN senden
58 Antworten
@ northeim
vielen dank,
die resonanz zeigt wie brennend das thema war...
happy bin auch ich daß mein my04 nun nicht zum alten eisen gehört.
ich denke daß auch die technischen verbesserungen sich in grenzen halten, oderf ?
gruss
bildeve
Wobei das (v70) Foto wirklich die Ami ausführung ist(Meilentacho).
Die Stationstasten sind ja o.k.
Bin mal gespannt wan die endlich mit dem Offiziellen Prospekt rauskommen.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
ISt das nicht ein "normaler" Silver Edition MJ2004???
Nee, der Silber Edition hat unlackierte Schutzleisten.
Aber ich hab doch da den Kühlergrill gesehen, den ich immer haben wollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wo siehst du da Positionslichter? Vorne und hinten in den Blinkern, aber das hat der S60 ja jetzt auch schon
Das sind doch Positionslichter, die ich aber am deutschen S60 nie gesehen habe. Der ist doch seitlich vorne "klar"?!
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich empfinde diese helle Mittelkonsole als Abwertung. Ich hoffe, dass das nur eine Option ist. Mein BE hat übrigens die Zielleisten u.a. am Handschuhfach, die auch auf diesem Bild zu erkennen sind, das ist kein Alu, nur Plastik.
Gruß, Olli
Wie ich neulich feststellen durfte, ist der S60 vom Innenraum her ohnehin nicht so toll - unter anderem Plastikverkleidung an der A-Säule und diese komischen Kunstlederüberzüge an der Tür.
Original geschrieben von Volwow
Hallo Zusammen!
Ich besuche schon seit geraumer Zeit dieses Forum um an weitere Informationen über Volvo zu kommen.
Habe jetzt durch Zufall folgende Internetseite mit Foto von dem V 70 2005 gefunden:
http://www.carforums.nl/showtopic/8437
Vieleicht hilft es ja ein wenig.
Das Foto ist in unserem Forum so unbekannt nicht. Es kursiert schon mehrere Monate hier und bislang wurde davon ausgegangen, es sei die US-Version. Genau so stelle ich mir aber das Facelift beim V70 vor. Was das Aludesign anbelangt, mag ich diese Modeschiene nicht. Es wirkt kalt. Wenn ich mir vorstelle, es sind draussen zehn Grad minus und steige dann in den Wagen, wird es optisch nochmal zehn Grad kälter. Aber wem's gefällt. Wirklich richtig chic sind die Tachoringe. Die sind sehr dezent und nicht so billig-plump wie beispielsweise bei Ford. Ich hab sie serienmässig, ätsch. 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von fwmone
Das sind doch Positionslichter, die ich aber am deutschen S60 nie gesehen habe. Der ist doch seitlich vorne "klar"?!
In der Frontansicht vom S80 sehe ich separate Lichter, beim S60 sind die in die Leuchten integriert.
Vorne:
Ich habe gestern meine Verkäufer angerufen,un der hat schon die offizielle Pressemitteilung am Tisch zum Facelift V70, S60 erfragte ich nicht) liegen gehabt.
Technisch ändert sich nichts, keinen stärkeren Diesel, kein 6 Gang.
Die Änderungen entsprechen in etwa den Änderungen am S80 letztes Jahr. Prominentestes Merkmal Merkmal: Klarglasleuchten bei Halogenscheinwerfer, also bei Xenon ändert sich eh nix.
Facelift
Hallo uFrank,
schön, dass wenigstens einer informiert ist. Habe schon 2x per e-mail bei volvo bzgl. dieses Themas
angefragt und nur eine dämliche Standart - Abfertigung bekommen (....werden uns bei uns erkundigen und uns dann bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld !)
Das ist nun fast 2 wochen her !
die Öffentlichkeitsarbeit von Volvo ist wirklich unter aller Sau !
Karsten (der langsam soooon Hals kriegt!)
Re: Facelift
Zitat:
Original geschrieben von HSKElch
die Öffentlichkeitsarbeit von Volvo ist wirklich unter aller Sau !
Also ich kann Volvo zum Teil schon verstehen. Momentan ist das facegeliftete Modell noch nicht offiziell vorgestellt. Da kann man auch nicht unter allen Umständen erwarten, dass der Importeur dir noch nicht veröffentlichte Einzelheiten mitteilt.
Die Einzelheiten, welche UFrank, Northeim usw. hier posten, sind von Volvo Deutschland auch noch nicht freigegeben. Nicht umsonst steht auf solchen Händlermitteilungen die Bemerkung "vertraulich".
Aber Vertrauen ist halt auch nicht mehr so groß in Mode.
Ich bin ja selbst immer sehr neugierig auf Neuigkeiten von Volvo. Was ändert sich? Neue Motoren? Neue Ausstattungen? Aber man kann niemanden zwingen, vorab Informationen preis zu geben.
Wie würde beispielsweise BMW auf deine Anfrage nach einer Preisliste für den 1er reagieren? Oder Audi bei Nachfrage nach deren Facelift am A4?
Aber kann mann nicht auch als Kunde erwarten, wenn das aktuelle MY ausverkauft sein soll und man ein Fahrzeug bestellen will, informationen über wichtige Änderungen und Preise zu bekommen?
Ich möchte mir keine Katze im Sack bestellen!!
Jawohl, Volwow! Genau so sehe ich das eben auch! Es könnte schon passieren, dass der eine oder andere Kunde dadurch wegbleibt. Aber vielleicht hat Volvo Interesse daran, uns limitiert zu halten.
Wow! Wir bleiben selten! 😁 flatter.....
Gruss
ist schon echt 'n komisches martketing bei volvo. natuerlich druecken die zu erwartenden aenderungen etwas auf den aktuellen verkaufspreis. aber das tun sie doch auch so und der imageschaden ist auch nicht zu verachten. ausserdem: der eine oder andere wartet vielleicht noch wegen des erhofften 6-gang-getriebes oder dieselrussfilters fuer den d5 bis zum sommer und wird dann enttaeuscht. so haette er den d5 vielleicht schon laengst bestellt, weil ihm die aluleiste um die plastikwueste mittelkonsole sowas von egal ist ... in ein paar wochen fuehlt er sich dann aber sowas von verschaukelt, dass er gleich zu audibmwdctoyotavwoderso wechselt. ... und wer koennte ihm DAS verdenken.
aber macht nur weiter so und haltet die anderen vom volvofahren ab! ich bin sowieso immer gluecklich mit dem, was ich habe, und lasse mich schon garnicht verrueckt machen von dem, was ich haette haben koennen, wenn ich nur lange genug gewartet haette.