1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. MY 2005, vieles ändert sich

MY 2005, vieles ändert sich

Volvo S60 1 (R)

Die ersten Informationen für die 60/70/80 er Serie liegen vor. Grundsätzlich , es gibt kein neues Auto , aber vieles ist , wie zu erwarten , verbessert worden.
Ausstattungslinien Comfort und Premium ersetzen sich durch neue Linen analog S40/V50 , also Kinetic -Summum, wer denkt sich soetwas nur aus.
Klarglasscheinwerfer, neue Stoßstangen, Seitenschweller in Wagenfarbe, Mittelkonsole mit Aludekor, neue Radios, neue Polster , jetzt auch mit Vollleder, 4 neue Farben. neue Ausstattungszusammenstellungen, T5 jetzt 260 PS, aber leider keine stärkeren Dieselmotoren und auch kein Abgasfiltersystem, dafür BiFuel nun auch mit LPG und neue Preise + 3 % bei gleichzeitiger Ausstattungsverbesserung um 6%, also ein leichter Spareffekt.

In den nächsten Tagen mehr.

Tach auch
UFrank

Wer besucht uns auf der AMI in Leipzig ? auf dem Gemeinschaftsstand Autogas , wir stellen aus
S60 BiFuel LPG , S80 BiFuel LPG, S80 2.5T Retrofit LPG, wer mit Autogas fährt kommt am Pressetag 16.04. kostenlos und ohne Massenauflauf auf die AMI. Bitte PN senden

Ähnliche Themen
58 Antworten

Jippie, super ich freu mich! 🙂

Darüber dass ich noch ein MJ04 bekommen habe 😛. Die Änderungen von außen sind ja nicht so gravierend.

Und was soll das im Innenraum? Ich hoffe doch sehr dass die Alu-Einfassung der Mittelkonsole nicht Serie ist. Die Zierleisten wie in meinem BE lasse ich gerade noch durchgehen, aber diese helle Mittelkonsole mag ich gar nicht. Und dieses V70 Lenkrad (oder ist der Innenraum von einem V70) - ne, sorry Volvo, das ist eine Veränderung, aber in meinen Augen keine Verbessrung. Das einzige was sinnvoll scheint: Das Fach in der Mittelkonsole hat eine nach hinten schiebbare Abdeckung und keinen nach oben klappbaren Deckel.

Gruß, Olli

Original geschrieben von d5er

einen V70 Interresiert ja auch keine Sau!

So! Das habe ich gehört! Dann bin ich wohl auch eine oder was?! Sag' Deinem Ex-Freund mal bescheid, er soll Angst vor den eher kleinen GE haben..... 😁 😰

Grunz

Dank an Northeim

für die Photos - ich sag es ja immer: Bei Volvo sind sogar die Freundlichen freundlich 🙂

Ansonsten tut es mir ja nur leid, noch ein 03er Modell erwischt zu haben und daher keine Zierringe um Tacho und Drehzahlmesser zu besitzen (Nachrüsten? Bin ich Krösos?).

Bei dem Facelift handelt es sich ja wirklich nur um ein Facelift - nix Aufregendes also, wobei es mir ohnehin wurscht wäre, wenn sich der V70 mehr ändern würde, denn 1. könnte ich eh nix ändern und 2. habe ich ja das Auto gekriegt, das ich gewollt und bestellt habe.

lg
Dimple

Mann, da bin ich ja froh, dass sich nicht so viel ändert. Bin nämlich seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines V70 D5 BE GT, und dachte, ich hätte bald ein "altes" neues Auto. 😎

Aber die Veränderungen sind, jedenfalls im Innenraum, wirklich Geschmacksache und meines erachtens auch keine wirkliche Verbesserung.

Ich bin beruhigt. Wieder einmal läßt mich dieses tolle Forum friedlich einschlafen. Wie auch so oft schon vor meinem Kauf und der Auslieferung.

Jetzt bin ich nur auf die neuen LED-Rückleuchten gespannt...

Die runden Blinker vorn im S60 gefallen mir überhaupt nicht; die Mittelkonsole in Alu, muss man sich dran gewöhnen, hab ich eigentlich keine Meinung dazu,

Ciao,
Eric

Hallo,

also mir gefällt er richtig gut - der "neue" S60.

Den Innenraum finde ich ebenfalls sehr gelungen - modern eben - meiner Meinung nach auf jeden Fall der schönste Innenraum seiner Klasse.

Von außen gleicht er immer mehr seinem großen Bruder, dem S80.

Da aber Bilder nicht allzuviel aussagen, bleibt abzuwarten wie er in natura aussieht.

Schade nur, dass es wiedermal kein 6-Gang für den D5 geben soll. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Chris

Danke, Northeim.

Die Eigenart von Volvo, Bilder von vorne unten zu schießen, habe ich nie verstanden und finde demgemäß die Aufnahmen bis heute einfach nur hässlich, als auch wenig aussagekräftig. Insofern kann ich nicht viel zur vorderen Ansicht sagen.

Das seitliche Bild vom S60 gefällt mir gut, wobei ich nur geringfügige Unterschiede zum "alten" S60 erkennen kann - ich sehe lediglich Stoßleisten in Wagenfarbe (endlich, das hielt ich an meinem S80 seit jeher für unbedingt nötig) und Positionslichter, die aber vermutlich leider nur in den USA eingesetzt werden.

Das Alu wertet den Innenraum - endlich! - auf, ebenso wie die Zierringe im Kombiinstrument. Es kann sicherlich auch durch Holzimitat ersetzt werden. Volvo hat also dazugelernt und verbaut nicht mehr ausschließlich Plastik in der Mittelkonsole. Ein neues Radio ist auch zu erkennen - vermutlich beschränken sich die Änderungen aber mehr auf die Technik, denn am Design hat sich nicht viel geändert.

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Das seitliche Bild vom S60 gefällt mir gut, wobei ich nur geringfügige Unterschiede zum "alten" S60 erkennen kann - ich sehe lediglich Stoßleisten in Wagenfarbe (endlich, das hielt ich an meinem S80 seit jeher für unbedingt nötig) und Positionslichter, die aber vermutlich leider nur in den USA eingesetzt werden.

Wo siehst du da Positionslichter? Vorne und hinten in den Blinkern, aber das hat der S60 ja jetzt auch schon.

Lackierte Schutzleisten sind ein Widerspruch in sich, ich bin froh das Volvo hier bis jetzt was vernünftiges angeboten hat - ausserdem fahre ich ein Auto in der Farbe der Schutzleisten 😁

Zitat:

Das Alu wertet den Innenraum - endlich! - auf, [...] Volvo hat also dazugelernt und verbaut nicht mehr ausschließlich Plastik in der Mittelkonsole.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich empfinde diese helle Mittelkonsole als Abwertung. Ich hoffe, dass das nur eine Option ist. Mein BE hat übrigens die Zielleisten u.a. am Handschuhfach, die auch auf diesem Bild zu erkennen sind, das ist kein Alu, nur Plastik.

Gruß, Olli

Hallo Zusammen!

Ich besuche schon seit geraumer Zeit dieses Forum um an weitere Informationen über Volvo zu kommen.

Habe jetzt durch Zufall folgende Internetseite mit Foto von dem V 70 2005 gefunden:

http://www.carforums.nl/showtopic/8437

Vieleicht hilft es ja ein wenig.

na, da habe ich mir für den Innenraum aber mehr erwartet.
Die Aluumrandung, die vermutlich auch nur Imitat ist, reißt mich nicht vom Hocker.
Das MultifunktionsLenkrad ist auch nicht schick, muß man also weiter Aufpreise bezahlen oder gibts da nicht das Lenkrad vom S60, XC90 mit den Flachtasten ?

Einzig die vom S60 übernommene Spaceball-Schaltung finde ich als Aufwertung. Ich habe die im S60, schaltet sich sehr gut.

Außen sehe ich auch nichts gravierendes, das "alte" MJ 04 bleibt weiter frisch.

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Hallo Zusammen!

Ich besuche schon seit geraumer Zeit dieses Forum um an weitere Informationen über Volvo zu kommen.

Habe jetzt durch Zufall folgende Internetseite mit Foto von dem V 70 2005 gefunden:

http://www.carforums.nl/showtopic/8437

Vieleicht hilft es ja ein wenig.

ISt das nicht ein "normaler" Silver Edition MJ2004???

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

ISt das nicht ein "normaler" Silver Edition MJ2004???

Von dem habe ich noch nie Bilder gesehen. Achte auf das Ablagafach auf der Mittelkonsole: das ist kein S60 MJ04, der V70 sieht so weit ich weiß auch anders aus.

Gratulation zu den 500, willst XC-Martin wohl einholen 😉

Gruß, Olli

Ich meinte das Foto vom Link.
Die Mittelkonsole ist bestimmt vom "neuen "
V70 somit sollte die Kritik an der zu kurzen Konsole (hoffentlich) behoben worden sein.

Martin XC wird unantastbar bleiben 😉
(Irgendwie fehlt einem der Kerl schon 🙁)

@Northein wo bleibt die V70 Heckansicht😉

Gruß Martin

Das ist alles?

Na, da habe ich ja mal Glück gehabt bei meinem Poker: Ich habe mir noch einen der letzten "alten" S60 bestellt (Black Edition mit Navi, Xenon, Nebelscheinwerfer, Metallic, Leder sisalbeige etc.) und gebibbert, dass ich für das Sonderangebot büße, indem ich quasi sofort ein altes Auto fahre, wenn er im Juni geliefert wird. Aber bei diesem Facelift wird selbst der Kenner mehrfach hinsehen müssen, um MY 2005 von MY 2004 zu unterscheiden - zumindest bei dunklen Fahrzeugen, bei denen nicht auffällt, dass die Stossfängerleisten nicht in Wagenfarbe lackiert sind. Mir solls recht sein!

Interessant wäre noch eine Heckansicht, da ja über LED-Leuchten spekuliert wird. In der Seitenansicht lässt sich erkennen, dass die Aufteilung wohl nicht sehr verändert wird: Die Rückfahrleuchten sind weiterhin unten (ich glaube, beim S80-Facelift wurde an dieser Stelle mehr verändert, oder?).

Die Änderungen im Innenraum finde ich nicht schlecht, aber auch nicht gerade umwerfend. Bis auf die Zierringe am Tacho werde ich davon nichts vermissen. Die Alu-Optik an der Mittelkonsole muss man mal im Original sehen und vor allem anfassen, beim S40/V50 war ich davon ziemlich enttäuscht, nachdem ich die Fotos noch so klasse fand.

Ansonsten hat dieses Forum hier meine Kauf- und Ausstattungsentscheidung maßgeblich beeinflusst. Wirklich informativ und spannend - macht weiter so!

Gruß, Ralph.

Also wirklich!

Das silberne Schalthebelzeugs schaut aus wie ein Kartoffelpürreestampfer. Das möchte ich nicht haben. Die Zierrringe schon. Alles in allem machens net das was man will. Z.B. die Mittelkonsole verschmälern. die Armlehnen bequemer und mehr Ablage für CDs. Rückbank zum nach Hinten klappen und weg mit den hässlichen Säcken an den Sitzen (die vorne an der Sitzfläche runterhängen).

Deine Antwort