ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. MXXX Welcher Motor ist der beste?

MXXX Welcher Motor ist der beste?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 13:45

Mich würd gern mal interessieren, welcher Motor der qualitativ beste und zuverlässigste ist. Im welchen Mercedes der drin ist und welches Baujahr der hat.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2015 um 15:38

Mit seiner problemlosen Art fällt M113 wirklich aus dem Rahmen, aber Moment, zeichnet das nicht einen guten Motor aus ?

Und darum geht es doch wohl in diesem thread.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Man könnte die Frage "...ist der Beste.." auch mal so präzisieren:

Welcher Motor wird am längsten überleben - also politisch, ich meine " umweltpolitisch "?

Darin sehe ich die stärksten Lebensdauerbegrenzungsgefahr!

Was nützt mir ein noch "sich drehender Motor" - also mechanisch intakt -, wenn ich damit nicht mehr in die "grünen" Städte fahren darf?

In unserer Zulassungsstelle hängt so ein Plakat mit Deutschlandkarte, auf der die "grünen" Plakettenstädte mit 4 eingezeichnet sind. Liest sich wie die Verbreitung der "Bündniss90" Partei...in der Politik.

Ich hatte den M113 in einem 2003er E500. Habe damit 120 Tkm zurückgelegt. Der Wagen hatte ständig Probleme hier und da, ABER der Motor machte NIE probleme! Der hang nicht willig am Drehzahl, und ja hatte auch weniger Leistung als ein M119 und der Sound war auch nicht so besonders aber vom zuverlässigkeit her, war / ist er dem M119 um Welten voraus.

Fahre Heute den M113 als 55 Kompressor AMG in der W220 S Klasse und zwar mit allen erdenklichen Tuningmaßnahmen, sogar mit Wasser-Methanol Einspritzung und deutlich über 600 PS. Obwohl das mein Spaßauto ist und entsprechend benutzt wird, macht der Motor absolut keine Mucken. Das Getriebe hat sich hingegen schon 2 mal von innen aufgelöst :D

Desweiteren fahre ich im Alltag den M273 im W211 Mopf. Der Wagen läuft seit 150 Tkm mit Gas und einer kleinen Leistungsspritze auf 440 PS absolut unauffälig und tadellos.

Ebenso läuft mein Bruder's M113 W210 E55 Mopf absolut perfekt, auch mit Gas!

Alles nicht vergleichbar mit dem alten Säufer M119 mit ständigem Ärger.

Zitat:

@SLer schrieb am 16. Juli 2015 um 17:38:18 Uhr:

Mit seiner problemlosen Art fällt M113 wirklich aus dem Rahmen, aber Moment, zeichnet das nicht einen guten Motor aus ?

Und darum geht es doch wohl in diesem thread.

Hallo,

 

ich kann dem nur zustimmen, ich fahre den M113 in einem SL500 R230, absolut keine Probleme, könnte etwas mehr Leistung haben, aber vielleicht gerade deshalb so unglaublich zuverlässig. Für mich der beste Mercedes Motor, ohne jede Frage.

 

Viele Grüße

 

Meistereder

 

Auch wenn das Thema alt ist aber mein W123 200D läuft immer noch bei 870Tkm wobei ich einmal die Zylinderkopfdichtung und ne die Kette erneuert habe.

Gruß Mick

8a75b5b0-ae6d-43ff-9e7f-f2c7ec81e7c1
8870963e-ec8b-4ca0-9004-e91d5ec5244e
0379cc26-c5c1-4aa4-ab46-30e3eb90bd26
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. MXXX Welcher Motor ist der beste?