Mx5 nf
Ich habe den MX5 NF für zwei Tage als Leihwagen bekommen, da mein NC in Reparatur war.
Auch wenn die Optik für mich schon ganz ok. war, ist dieses Auto eine große Enttäuschung.
Die Sitzposition ist für mich (1,86M) unterirdisch. Die Fahrgeräusche bei geschlossenem Dach ab ca. 100 km/h nervtötend. Bei offenem Dach gibt es ab ca 80 km/h richtig was auf die Ohren. Ab 100km/h ist eine Unterhaltung mit dem Beifahrer nur noch schwer möglich. Die Sitzposition ist natürlich im ND identisch. Somit werde ich meinen NC gut pflegen müssen, bis die bei Mazda verstehen, dass es in Europa Kunden geben könnte die auch schon mal etwas größer sind.
Gruß
berstoer
Beste Antwort im Thema
Wollte einen Umzug machen und habe mit einen Twingo geliehen.
Wird Zeit das Renault versteht das man auch mal was transportieren muss!!!
36 Antworten
Zitat:
@benutzer-sama schrieb am 20. Mai 2017 um 11:22:32 Uhr:
Zitat:
@newc70 schrieb am 19. Mai 2017 um 18:42:23 Uhr:
Der ND wäre sowieso nicht mein Auto, da ich Autos mit lackierten sichtbaren Innenteilen im Türbereich absolut ablehne
😕
Dir ist aber schon klar, dass die lackierten Innenteile nur Kunststoffabdeckungen sind.
was für ein Aufwand, sieht jedoch mehr nach Sparmaßnahme aus, was solls...
Eigentlich muß ich mir da auch keine Gedanken drüber machen, habe meinen NC, bin glücklich damit und fahre auch lächelnd durch die Gegend, besonders beim Überholen...
Zitat:
Zitat:
@newc70 schrieb am 19. Mai 2017 um 18:42:23 Uhr:
Der ND wäre sowieso nicht mein Auto, da ich Autos mit lackierten sichtbaren Innenteilen im Türbereich absolut ablehne
😕
Dir ist aber schon klar, dass die lackierten Innenteile nur Kunststoffabdeckungen sind.
Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Das erinnert mich immer an den VW Käfer.
Es gibt aber auch im Zubehör Verkleidungen dafür, die allerdings mit fast 1000.- recht teuer sind. Ich würde mir das lackierte Plastik einfach foliieren.
Zitat:
@Eddy41 schrieb am 19. Mai 2017 um 18:03:35 Uhr:
Das der NC lauter im geschlossenen Zustand Ist wird von mir widersprochen. Bin beide gefahren und kann nur eins dazu sagen"Beim NC hatte ich Windstärke YY"und beim RF eine Stärke von ZZ.
Ich verstehe das nicht ganz.
Ist der RF jetzt nach deinem Empfinden lauter als der RC, geschlossen und offen, oder leiser?
NC: Businesskasperdamen im Anzug mit einer Mimik wie ein Backstein. Derzeit wohl alle deprimiert weil seit der Neuauflage ihr Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt am Abstürzen ist, zumindest ist der Gesichtsausdruck so zu erklären.
Interessant was du alles über mich weißt, lauter Dinge von denen ich selbst noch nichts wusste. Respekt für deine Hellseherischen Fähigkeiten.
Hallo,
gut dass meine Frau das alles nicht liest.
Sie hat ihren NC FL mit elektrischem Hardtop geliebt, bereut den Wechsel auf den ND und will am liebsten den alten wiederhaben. Und nein, sie ist keine Businesskasperdame, sondern Verkäuferin, und hat keine Backsteinmimik sondern fährt immer lächelnd mit ihrem MX5. Und von fallenden Wiederverkaufswerten weiss sie nichts, weil sie das nicht interessiert, und auch nicht muss.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:45:57 Uhr:
Hallo,
gut dass meine Frau das alles nicht liest.
Sie hat ihren NC FL mit elektrischem Hardtop geliebt, bereut den Wechsel auf den ND und will am liebsten den alten wiederhaben. Und nein, sie ist keine Businesskasperdame, sondern Verkäuferin, und hat keine Backsteinmimik sondern fährt immer lächelnd mit ihrem MX5. Und von fallenden Wiederverkaufswerten weiss sie nichts, weil sie das nicht interessiert, und auch nicht muss.
Gruß
Rainer
Und was willst du uns damit sagen? 😕
Dass sich deine Frau das für sie falsche Auto gekauft hat?
Zitat:
@newc70 schrieb am 20. Mai 2017 um 15:35:22 Uhr:
Zitat:
😕
was für ein Aufwand, sieht jedoch mehr nach Sparmaßnahme aus, was solls...
Warum Aufwand oder Sparmaßnahme 😕
Es ist wohl völlig egal ob die Verblendung aus genarbtem, lederbezogenem oder lackiertem Plastik ist. Der NC hat an der Stelle halt genarbtes Plastik.
Hallo benutzer-sama,
... alles schön und gut und letztlich persönliche Geschmackssache !
Für mich ist das Thema hier eigentlich auch gedanklich schon lange beendet, da ich jedem MX-5 Besitzer seinen MX-5 nun wirklich herzlich gönne, ob NA, NB, NC oder ND.
Es ist nur irgendwie lustig hier manche Beiträge zu lesen, teilweise muß man da einfach nur schmunzeln...
Das lackierte Armaturenbrett vom Fiat Coupé sah jedenfalls super aus. Ich find den Lack prima, wenn auch unpraktisch.Grüsse
Hallo Oggy2000,
ist auch so ein Thema, ich habe mir z.B. bei meinem NCFL mein Armaturenbrett in Anlehnung an das Nachrüstset von Mazda richtig schick selbst veredelt, somit sind wir wieder beim Wohlfühllächeln im Auto...
^^ Wie sich einige Leute gleich persönlich über meine Beobachtungen der letzten Jahre angegriffen fühlen und das alles auf sich selbst beziehen, nur weil sie dasselbe Fahrzeug fahren.
Sorry, aber da kann ich nur schmunzeln. Ich habe nirgendwo etwas von "ausschließlich" geschrieben, nur meine allgemeinen Eindrücke wiedergegeben.
Fakt ist: NA/NB Fahrer(-innen) die ich bisher auf der Straße / Parkplatz / sonstwo getroffen habe sind quasi alle gut drauf, locker, lieben ihre Fahrzeuge auch wenn diese ihnen unterm hintern wegrotten und haben mit ihren Kisten unglaublich viel Spaß, kennen sich meist auch technisch damit ganz gut aus. Und gegrüßt wird man häufig mit Winken, Lichthupe oder beidem 🙂 (auch wenn die Norddeutschen ein wenig Grußmuffel sind)
ALLE NC - Fahrer(-innen) die ich bisher traf waren eher etwas kühl bis mürrisch, ich wurde noch nie aus einem NC heraus gegrüßt wenn ich mit nem Mixxer unterwegs war, in der Regel guckten die Insassen stur geradeaus - ich hatte den Eindruck "bloß nicht zu der alten Karre auf der Nebenspur gucken, oh gott was für ein peinliches Auto, gut dass ich in etwas besserem fahren" - so kams mehr als nur einmal rüber.
Mit anderen MX-Fahrern hab ich schon spontane Tankstops eingelegt wo man über die kleinen Flitzer redete und lachte, auch inzwischen mit ND-Fahrern.
Aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung heraus ist der NC halt dadurch zum Sonderling unter den MX geworden.
Manchmal frage ich mich, was manche User dazu motiviert einen Thread zu öffnen und nur rumzunörgeln...
🙄
Wenn dir der NF (haha) nicht gefällt, dann fahr keinen und kauf keinen. Fertig.
Aber das interessiert eigentlich keine Socke.
Gruss
.....das deckt sich mit meinen Erfahrungen , die ich auf der Straße mache ,
ist ja auch verständlich ! , .... NA und NB sind die schönsten Autos und Ihre Fahrer
die griabigsten ! . ( Da brauch ich nur mich anschauen ! ..... ja , ja , .... da hab ich recht ! ).
Bitte nicht zu ernst nehmen !!
@cosmonova ist auch sehr griabig ! ...und @ newc70 bestimmt auch .....
Rainer
Also eine Pauschalisierung von irgendwelchen Autofaherer ist eigentlich blödsinn.
Ich kaufe das Auto ja nicht weil es mir um die anderen Fahrzeughalter geht die ein gleiches Modell fahren.
Ich würde auch einen Manta fahren wenn er mir gefällt, egal was ich von den anderen Manta Fahreren halte...
Außerdem gibt es vom NC recht viele und daher wohl auch verschiedenste Fahrer!
Ja, Jackknife. Genauso, wie du es beschreibst, erlebe ich es ständig in Berlin und Umland. Die Fahrerinnen gucken irritiert oder mürrisch. Ich glaube, die wissen gar nicht, daß es eine MX5-Szene gibt.
Zitat:
@geraldberlin63 schrieb am 23. Mai 2017 um 19:39:31 Uhr:
Ja, Jackknife. Genauso, wie du es beschreibst, erlebe ich es ständig in Berlin und Umland. Die Fahrerinnen gucken irritiert oder mürrisch. Ich glaube, die wissen gar nicht, daß es eine MX5-Szene gibt.
Ich geh mal davon aus das die weinigsten Frauen sich so für Autos interessieren. Meine Frau hatte auch keine Ahnung das sich MX Fahrer grüßen. Außer dem NC erkennt sie andere MX5 nur von hinten am Schriftzug weil sie sich einfach nicht dafür interessiert. Es reicht ihr unseren zu kennen.