1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. MX5 NC Probleme

MX5 NC Probleme

Mazda MX-5 3 (NC)

Moin Moin,

habe mir einen 1.8 NC von 2012 mit 27.000km zugelegt. Checkheft gepflegt. Jedoch würde ich mich schonmal informieren wollen worauf man bei den NC's achten sollte, abgesehen von rost.

Habe ab und an schon von paar Problemen mit dem Motor gelesen und sonst ausschließlich von rost ... wie schauen eure Erfahrungswerte aus?

Gruß

Beste Antwort im Thema

@newc70,

das ist schwer zu sagen. Ausschließen kann man es nicht, daß es vereinzelt immer noch Probleme mit dem Motor gibt, die auf das Problem mit den verbackenen, festsitzenden Kolbenringen zurück zu führen sind, obwohl an anderer Stelle auch behauptet wird, Mazda hätte die kritischen Bauteile mit dem 1. Facelift 2009 geändert.
Das Problem taucht wohl auch eher dann auf, wenn der MX-5 längere Strecken über die Autobahn getreten wird, also mit Höchstgeschwindigkeit.

Ich persönlich mache mir keine Sorgen, kontrolliere aber trotzdem regelmäßig den Ölstand. Sobald ich aus meiner erweiterten Garantie raus bin, werde auch ich auf 5W50 umsteigen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Moin, unter der Scheibenwischer Abdeckung solltes du noch 2 Klipse zusätzlich abdichten. Das Moosgummi wird spröde und dann hast du Wasser auf den Füssen. Grüsse

Deine Antwort