MX5 NA neue Felgen

Mazda MX-5 1 (NA)

Hallo zusammen,
Habe mir vor ein halbes Jahr mein Traum erfüllt (mit 18 Jahren) und als erstwagen einen MX5 NA gegönnt. Ich habe die Originalen Enkei 7-Speichen 14" Felgen drauf mit Winterreifen. Ich fahre ungern im Sommer mit Winterreifen, daher brauche ich neue Felgen mit reifen,
Reifen habe ich (nicht breiter als 195er)
Fehlen nur noch die Felgen. Ich habe mich in die Enkei Yamato 16"x7 verguckt, aber die gibt es nur mit ABE für den NB..
Kann mir jemand andere/bessere Felgen empfehlen die auch gut passen? Bilder wären schön 🙂 ich will nicht größer als 16" gehen.
Wie viel würde mich das an Eintragungskosten kosten wenn ich die Yamato trotzdem nehme?

27 Antworten

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 14. Juni 2016 um 16:05:07 Uhr:

Da gibts eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Mazda, ist gar kein Problem, die auf dem NA zu fahren 😉
Noch hübscher sind die Originalfelgen vom Phoenix.

Warum sind die Enkeis zu groß? Du redest doch von den originalen Hollow Spoke, richtig? Die passen m.E. sehr gut zum NA 😉

Boah die Phoenix sind geil !!

Ne ich meine die "Yamato" oder auch die "Wakasa" aber ich will nicht größer als 15" gehen..

Zitat:

@Daniel5540 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:47:18 Uhr:

15 zoll sehen meiner meinung nach am besten aus... gerne mit nem 195er reifen.... dann 6 oder 7 zoll breit.... mit et 35 oder 37 bei ner 7 zoll felge.... kann auf jedenfall dazu raten was leichtes zu nehmen... schwere felgen verschlechtern das agile fahrgefühl.... OZ ultraleggeras sehen klasse aus.... ich fahre auf meinem NB ATS DTC.... 7x15 mit 205er 50 r15....

Was für eine ET haben die ATSs?

Fahrverhalten für MICH sind 8x15 TOP.
Also 15 er sind für den Mixer sehr gut. Wie gesagt,es kommt immer darauf an was einer wil.
Fahrverhalten fand ich mein Mixer mit den 7x16 OZ oder mit den 15er original Mazda sehr gut.
Optisch bin ich wie jetzt und früher an den 9x16.
Bei 9x16 ist das Fahrverhalten und Komfort Müll.
Aber da meiner mehr steht als fährt ist das Jacke.
Man muss unterscheiden zwischen was dem Mixer steht oder was besser für das Fzg ist.
Wenn ich auf den Ring geh dann MÜSSEN 195 50 15 drauf.
Enkei

@Felyxorez die habn ET35 7x15....die größe passt perfekt in den radkasten.... brauchst keine spurplatten.... musst aber hinten radinnenhausabdeckung leicht anpassen sonst schleift es wenn du tief fährst... aber am metall musst du nix machen

die phoenix felgen sind echt bombe... die wollen viele haben... gibt es nicht so oft...